• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Probleme mit Uhlenbrock und Digitalisierung

Ich würde totzdem gern zur Lösung beitragen, da ich selbiges Problem auch HATTE! Wer die Uhlenbrock Daisy 2 oder die fast baugleiche Piko Smart Control benutzt, stolpert sehr oft über geschildertes Problem, auch mit verschiedenen Decodertypen. Lösung 1 (Notlösung) wäre einfach einen Verbraucher zusätzlich am Gleis anschliessen (z.B. eine Glühlampe oder eine analoge Lok) und dann funktioniert das Auslesen und das Programmieren. Lösung 2 (die Perfekte) ist eine neue Programmierung des Controllers. Dazu gibt es im Netz (irgendein Moba Forum) ein Workaround von Uhlenbrock, um die Empfindlichkeit zu verändern. Das habe ich so mit meiner Piko getan und nun gibts keine Probleme mehr, wie in meinen Fall mit ESU, Uhlenbrock, Zimo und D&H Decodern.
 
Suchorgie beendet, Lösung 2 im Detail: Das zentrale Steuerteil von Piko/Uhlenbrock, kann durch eine spezielle LNCV Anpassung (Adresse 52 / Wert auf 1 oder 2 stellen) die Empfindlichkeit auf dem Programmiergleis verändern.
 
Hallo Holzgewehr, dein Beitrag ist zwar schon ein wenig her. Aber kannst du noch die Herkunft deiner Info nachvollziehen?
Ich habe Interesse halber mal in die LNCV Liste der Daisy 2 geschaut, da gibt es keine 52.
Gruß Kay
 
Zurück
Oben