V180-Oli
Foriker
Ha, ich auch.Nun weiß ich nach dreißig Jahren endlich, wozu dieser Bippus gut war.
Hamma wieda was gelernt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ha, ich auch.Nun weiß ich nach dreißig Jahren endlich, wozu dieser Bippus gut war.
Warum? Gern per PN oder Mail.
Auf Grund von persönlichen Erfahrungen: Finger weg von Tams.
oder
ein billiges Auto ist teuer in der Unterhaltung.
Wovon sprichst du? Was für ein Adapter? Es ging darum, wozu der Bippus an der teilbaren Streifkupplung zu gebrauchen ist.Und warum willst du dann für die Ösenkupplung, die ja sowieso vorhanden ist, diesen Adapter anbauen?
Und das habe ich erklärt. Du kommst mit der Öse der alten "Standard-Kupplung"....wozu der Bippus an der teilbaren Streifkupplung zu gebrauchen ist.
Richtig ist, dass das Kuppeln klappt. Dafür gedacht war die trennbare Kupplung aber nie, denn als die das "Licht der TT Welt" erblickte, gab es die alte Zeuke Kupplung schon lange nicht mehr. Daher habe ich eingewendet .....Es gab früher immer diese "lösbare" Steifkupplung dazu bzw. käuflich als Zubehör (08828) heute noch, die passt in die NEM Aufnahme und ist mit der alten Zeuke-Kupplung kuppelbar. Die kleine Nase muß nach oben zeigen.
Die trennbare Steifkupplung taucht zum ersten mal im Tillig Katalog von 2001 auf. Und da war nun mal die alte BTTB Kupplung noch die Standard Kupplung in TT. Diese konnte mit der Öse/Lasche in den Bippus eingehängt werden .....Der war sicherlich nicht für die alte Zeuke Kupplung gedacht, sondern eher für die Lasche an der BTTB Kupplung ...
Wie schon gesagt, von der aktuellen Tillig Kupplung war nie die Rede .....Damals gab es die aktuelle Tillig Kupplung noch gar nicht, wozu also der "Nippel".
Es ging darum, wozu der Bippus an der teilbaren Streifkupplung zu gebrauchen ist.
Nur leider falsch.Und das habe ich erklärt.
Dann ist doch alles in Butter. Mehr wollte @Friedrich 13 gar nicht wissen.Richtig ist, dass das Kuppeln klappt.
Sag mal stehst du auf dem Schlauch? Wie oft denn noch? Für die Öse der BTTB Kupplung .....Dann erklär mal für was, deiner Meinung, der "Bippus" eigentlich gedacht ist. (wenn möglich mit Bild)
Meine Oma sagte immer: "Lieber schlecht gesessen als gut gelaufen."Aber wenn man aus der Turnhalle kommt, ist der Keller ein Verließ