leoef
Foriker
Jurist?
Du willst Jurist sein???? Ach so, stud.iur.! Da hat man noch etwas Nachsehen. Wenn du die propädeutischen Übungen an der Uni bestehst, dann lernst du schnell in den ersten Strafrechtvorlesungen, dass es nicht auf 99% ankommt. Entweder 100% oder gar nicht.
Erzähl mal einem Strafrichter, wenn du mit nem gestohlenen Auto in der Pampa erwischt worden bist, "sonst fahr ich zu 99% eigentlich mit meinem eigenen Auto. Nur das eine Mal hab ich eins geklaut. Aber das zählt ja alles nicht."
Der reißt dir trotzdem den Kopf ab. Und deshalb ist es hier nicht anders.
Übrigens gilt auch immer noch die Weisheit: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Christian.
...ja wie gesagt...man kann sich irren..und zu 98 % meiner Anzeigen habe ich mich daran auch gehalten! Das zählt ja alles nicht. Es sind die wenigen Anzeigen wo ich mal gegen die Regel verstoßen habe (und das auch noch nichtmal böswillig und absichtlich)...aber das wird dann gleich rigoros bestraft.
Du willst Jurist sein???? Ach so, stud.iur.! Da hat man noch etwas Nachsehen. Wenn du die propädeutischen Übungen an der Uni bestehst, dann lernst du schnell in den ersten Strafrechtvorlesungen, dass es nicht auf 99% ankommt. Entweder 100% oder gar nicht.
Erzähl mal einem Strafrichter, wenn du mit nem gestohlenen Auto in der Pampa erwischt worden bist, "sonst fahr ich zu 99% eigentlich mit meinem eigenen Auto. Nur das eine Mal hab ich eins geklaut. Aber das zählt ja alles nicht."
Der reißt dir trotzdem den Kopf ab. Und deshalb ist es hier nicht anders.
Übrigens gilt auch immer noch die Weisheit: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Christian.