TTDanielTT
Foriker
Rbd Hannover, BW Magdeburg-Buckau steht dran
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, das ist aber ganz späte Epoche 2. Einen Monat später wurde Magdeburg in Schutt und Asche gelegt.siehe Dampflokomotive BR55 2778, DR EPII, analog unter "Vorbild"
Unsere Lok 55 2778 trägt das Revisionsdatum 16.12.44 und ist in Magdeburg-Buckau stationiert.
...das 'digital' glaube ich dir ja - aber nicht das 'DRG'Das DRG digital bezog sich auf die Variante der Lok - also ab Werk digital
---nein - auch da nicht...Evtl. im uralt EK-Buch von der 55.
Muss nicht sein, wenn z.b. ein Kabel vom Motor mit einem Kabel der Stromabnahme vertauscht ist, funktioniert die Lok im Analogen vollumfänglich und grillt digital den Decoder---nein - auch da nicht...
@BR 118 406 - ist denn der Decoder in Ordnung?
Wenn sie mit dem Analogstecker fährt, sollte der Fehler nicht im Modell liegen...
einfach einschicken und in Ordnung bringen lassen oder mal die Bremsen angucken. Die biegen sich manchmal nach außen und hängen dann im Gestänge. Kann aber sein, daß die Schleifer nochmal nachjustiert werden müssen. Um mal mit Ralf_2's Worten zu sprechen. Nur Mut zum Einschicken. Die Lok ist kein Hexenwerk.Meine 55-er schafft es nur selten, die Radsätze zum Drehen zu überreden, irgendwas klemmt oder bremst da immer. Es bleibt wohl ein teueres Vitrinenstück.
JWC
Da hast du Recht, eigentlich mach ich das auch immer. Aber meine looft eigentlich super und klemmt auch nicht,war nur das Kontaktproblem durch die Brünierung, und das hab ich flott allein gelöst.Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man den Modellbahnherstellern alles durchgehen lässt. Beim Auto oder Haushaltsgeräten käme man nie auf die Idee. Ich schicke alles zurück, was nicht in Ordnung ist. Nur so besteht die Chance auf Besserung.
Gruss, iwii
Der Welpenschutz ist lange vorbei. Wer sich die Lok genau anschaut, vor allem deren Konstruktion und Aufbau, der wird ganz schnell die Konstruktion analog der Gützold-24er wiedererkennen.Bei einem Erstlingswerk will ich nicht zu hart ins Gericht gehen, mit dem Produzenten, der hat ja noch Welpenschutz.
JWC
Genau! Ich habe schon jedes meiner Modelle zerlegt und behaupte deshalb einfach mal, dass es bestenfalls vier Hersteller geben kann ... vielleicht auch nur drei ...Wer sich die Lok genau anschaut ...