• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Vor etwa 2-3 Jahren hat ein Modellbahnfreund auf die Frage nach einer DB-Version von Hr. Hädl gehört, dass so etwas geplant sei. Da jedoch selbst die DR-Version schon seit langer Zeit als "z.Zt. nicht lieferbar" gilt, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Connection zur Firma hat und etwas über eine Neuauflage der Lok weiß.

Wolfgang

Ist doch kein Geheimnis das @haedl (der übrigens Herr Hadler heißt) hier mit ließt, warum also "Connections"?

Aber ja, ca. 770 Loks zur DB (nur ca. 230 zur DR), letzte Ausmusterung 1972 mit EDV Nr. "055 538-3" (Wikipedia) aber kein Modell in 1:120.
Ich würde auch (noch) eine kaufen, aber wenn das Angebot fehlt, dann fehlt es halt.

Die gab es sogar in grün im angelehnten KPEV-Anstrich mit EDV-Nummer 055 738-9 (ex 55 2738), extra für eine Sonderfahrt Anfang der 1970er so umlackiert.
Ob jetzt jedes Detail mit dem Hädl-Modell übereinstimmt, kann ich jetzt nicht sagen.

MfG

Hallo. Ich habe heute nach einer ganzen Weile in der Vitrine meine Hädl 55 fahren wollen. Leider mit mäßigem Erfolg. Sie nimmt von der Lok überhaupt keinen Strom mehr ab. Kennt jemand das Problem? Könnte von der Kulisse ein Kabel ab sein, weiß jemand wie ich da ran komme?
LG Daniel

Hallo zusammen
Hat jemand mal versucht die Laternen, insbesondere die vordere Beleuchtung zu dimmen? Ich habe einen Zimo Sound MS 490 verbaut, mit CV 60,114 usw bleibt die Beleuchtung unverändert hell.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Vielen Dank Gruß Bernd

Hallo zusammen
Hat jemand mal versucht die Laternen, insbesondere die vordere Beleuchtung zu dimmen? Ich habe einen Zimo Sound MS 490 verbaut, mit CV 60,114 usw bleibt die Beleuchtung unverändert hell.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Vielen Dank Gruß Bernd
Die CV 60 muss dafür sehr weit runter (ich habe da Wert 30 drin), sind jedoch schlecht dimmbar, zumindest bei meinen Loks. Bei meinen Loks musste ich einen Mittelweg finden, zwischen annehmbar und darunter beginnend flackernden LEDs.
Aus der CV114 muss FA0 natürlich raus sein.

Danke für deine Nachricht, das kann ich bestätigen.
Ich habe auch mal die CV125 getestet aber entweder wird das Licht hell und dunkel oder es ist aus.
Ich denke dass man halt damit leben muss,was ja auch nicht so schlimm ist.😁

Zurück
Oben