• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Hallo,ich wollte die Lok eigentlich nicht kaufen. Aber wenn ich die Bilder sehe und das Lob,werde ich warscheinlich doch schwach und muss
mir die Maschine zulegen. Das Modell ist gut gewählt und sieht gut aus. Glückwunsch an Hädl.:applaus:
 
Hinsichtlich der "himmelschauenden" Laternen und des vermeintlich gebogenen Umlaufs siehe diese Perspektive :
 

Anhänge

  • SAM_5312.JPG
    SAM_5312.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 381
Mal eine kurze Zwischenfrage. Da die BR 55 nun ja schon einige Monate im Handel sein soll, würde ich gern noch einmal nachhaken.
Kann einer der aktuell Neu-Besitzer vielleicht einmal einen Tipp geben, welcher Händler momentan mit diesem Modell handelt?
Die Händler, bei denen ich bestellt habe, gehören offenbar nich zu dem illustren Kreis derer, die mit einer Lieferung bedacht wurden. Und alle anderen potentiellen Lieferanten haben das Modell noch immer mit "nicht im Lager, bestellbar" , "Nicht lieferbar" o.Ä. gelistet. Besteht eigentlich irgendwo die Möglichkeit, das Modell zu bekommen, außer direkt vom Hersteller?? Den brauche ich nicht mehr zu fragen, der antwortet leider schon lange nicht mehr ...
 
Hallo Lars
Anrufen reicht eigentlich,Herr Hadler ist sehr freundlich.Habe mein Modell vor 2 Wochen erhalten.Bestellung in Gotha.Grüße Steffen
 
@Dampfossi
Nun, ich als "Aktuell Neubesitzer" habe in Reaktion auf den Ankündigungs-Newsletter seinerzeit beim Hersteller direkt und nicht beim Händler bestellt, mich brav in die Reihe all derer eingereiht, welche ebenso direkt bei Fa. Hädl geordert hatten und war dann vor gut 4 Wochen an der Reihe.
Mache ich übrigens bei Fa. Beckmann auch.
Was die Händler angeht wirst du wohl warten müssen, bis deine Händler ihre "Kontingente" bekommen. Denn selbst wenn Hädl neben Direktbestellungen auch an Händler liefert gilt da "Auslieferung nach Bestelleingang" und auch da wird es noch eine Weile dauern, bis das händlerseitig abgearbeitet ist und Modelle frei verfügbar sind.
Siehe Beckmann 41.

Und was die Kommunikation mit dem Hersteller angeht kann ich über die Fa. Hädl absolut nichts negatives sagen.
Immer sehr schnell eine Antwort bekommen.
Aber vielleicht gibt's ja auch nen Grund, warum dir der Hersteller nicht mehr antwortet.
Wenn man da tagtäglich nur damit beschäftigt ist, Anfragen ungeduldiger Zeitgenossen zu beantworten, wann denn das Modell nun endlich lieferbar ist, kommt man auch nicht dazu, diese zu montieren.
 
Da wir ja immer darüber reden, dass die Händler nicht aussterben sollen und unterstützt werden sollen, habe ich auch beim Händler bestellt.
Hädl hat ja seinzeit mit Anoncen und anderen Veröffentlichungen suggeriert, dass das Modell zeitnah zu Auslieferung kommt.
Leider waren es nur geringe Stückzahlen. So wie andere Projekte beworben werden, hätte die Fa. Hädl einfach mal die Karten auf den Tisch legen sollen und die Allgemeinheit über die Probleme der Verzögerung informieren sollen. Dann wüßten alle Beschei und hätten auch Verständnis.
Ich habe diesbezüglich auch immer Kommentare geschrieben und im jüngsten Fall kam die Absichtserklärung, in einem der nächsten Videos auf das Problem einzugehen. Ich bin gespannt.
Frohe Ostern, Harri
 
Und in dem Firma Hädl die Probleme - so es welche gibt - benennt bauen sich die Loks schneller und füllen sich des Händlers Regale?
Warum auch sollte eine Firma das tun?
Mir ist nicht ein Fall bekannt, wo ein Hersteller (ob nun Kuehn, Tillig, Kres und wer auch noch so) sich in irgendeiner Weise gerechtfertigt hat, warum sich die Auslieferung eines Modells verzögert.
Wie gesagt, man sollte einfach auch Verständnis dafür haben, dass die Zahl der Vorbestellungen die Kapazitäten bei Hädl arg in Anspruch nimmt. Und schneller als es nicht geht geht's nicht.

Und was die Händler angeht, da hab ich auch so einiges, aber eben von anderen Herstellern vorbestellt. Also mein Beitrag gegen das Aussterben zumindest dieser Händler ist geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es muss sich niemand rechtfertigen.
Aber man kann es z.B. unterlassen, den Eindruck der baldigen "großflächigen" Lieferbarkeit zu erwecken.
Oder man kann auch drei erklärende Sätze kundtun zur Information, was viele Fragen erübrigt.

Mit den Informationen meine ich nicht Firmeninterna, sondern solche, die den Kaufinteressenten eine grobe Orientierung hinsichtlich der Verfügbarkeit der Lok geben. Dann gäbe es wahrscheinlich nicht mehr viel zu spekulieren.

MfG
 
Oh man!!! (Das hab ich nich gewollt!!)
Danke für die abermals korrekten Rückmeldungen, aber irgendwie scheint mir, dass korrektes Lesen nich mehr so angesagt is.
Meine Frage: "... welcher Händler ..." könnte man einfach beantworten. Diese ständige Lobbyarbeit hatten wir hier eigentlich schon durch.
Der Rest als PN.

@152 032-9
Und ich dachte schon, ich denke zu kompliziert.

@ttsteffen
Willkommen im Board! Schreib mehr.
 
Dampfossi, was für ein Blödsinn mit Lobbyarbeit.
Aber es soll auch Leute geben, die bestellen vor und begnügen sich mit der Antwort des Herstellers auf die Frage nach Verfügbarkeit mit der Antwort, dass nach Reihe der Bestelleingänge ausgeliefert wird.
Und den Ball mit "verstehendem Lesen" Spiele ich gerne zurück. Wer denn außer die Händler könnten dir auf deine Frage eine Antwort geben?

@152 032-9
Ich hatte ehrlich gesagt nie den Eindruck, daß Fa. Hädl explizit irgendwas von baldiger großflächiger Verfügbarkeit kommuniziert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente der Coolen im Board, Fa. Hädl sollte man einfach mal die Bestellungen unter Berücksichtigung der (begrenzten) Kapazitäten und dem hohen Qualitätsanspruch abarbeiten lassen und dass Herr Hadler es irgendwann satt hat, immer wieder nach Lieferzeiten gefragt zu werden, kann ich gut nachvollziehen. Es ist ja wirklich nicht üblich (vlt. außer Tillig mit seinen Lieferterminlisten), dass sich Moba-Hersteller zu Lieferfristen äußern. Aber Herr Hadler wird sicher inzwischen registriert haben, dass immer mehr wartende Kunden ziemlich frustriert sind und gefühlt schon 1000 Mal auf seiner Website und hier im Board nach einem Hoffnungsschimmer suchten. Und so führt ein Hädl-Newsletter, der mal wieder nichts zum Stand der 55 beiträgt, inzwischen eher zu Frust als Interesse. Herr Hadler wird doch wissen, wieviele Bestellungen vorliegen und anhand seiner Kapazitäten absehen können, bis wann etwa die Bestellungen abgearbeitet sind. Und je nachdem, wann ich meine Bestellung abgegeben habe, kann ich dann ungefährt nachrechnen. So viel Kundeninfo könnte man in diesem speziellen Fall des "Modell des Jahres 2020" schon mal erwarten, Herr Hadler.
 
Wenn das Warten auf ein Modell Frust erzeugt, sollte man sich gut überlegen, ob man das richtige Hobby betreibt.
Und irgendwie liest sich dein Beitrag wie Dr. Jackel und Mr. Hide.
Last doch die Leute bei Hädl einfach mal das machen, was wirklich zählt - Modelle bauen (wie das im oberen Teil deines Beitrages auch gut geschrieben steht) und sich nicht nebenbei noch mit seelsorgerischen Tätigkeiten für "Ungeduldige und Gefrustete" befassen.

Ansonsten - Fragt doch mal bei Fischers nach der 74er :versteck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs.
Aber auch hier gilt - kommt Zeit kommt Lok. Und wenn nicht, kann ichs auch nicht ändern.
Nur immer und ewig da anzurufen oder seine Lebenszeit mit Nachfrage Mails zu vergeuden, davon kommt die Lok auch nicht schneller.
 
reko-dampfer, vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du so für Umgangsformen pflegst. Ich denke nicht, dass das Board dafür gedacht ist, Leuten wegen ihrer Meinungsäußerungen ans Knie zu treten.
 
Oha, was für ein Trubel! Und nahezu alles am Thema vorbei!
Also entnehme ich dem Ganzen mal, dass niemand von einen Händler weiß, worüber die 55 zu beziehen wäre. Danke für die Auskunft.
Fragt doch mal bei Fischers nach der 74er
Das wäre Blödsinn gewesen, wenn man derart Vokabular verwenden wollte. Denn mir wäre völlig neu, dass bei der 74 irgendjemand behauptet hätte, diese wäre 'im Handel'.
 
Mag ja sein das manch Händler schon beliefert wurde. Nur wenn alles vorbestellt war und dadurch ausverkauft, lohnt es ja nicht
dieses Modell im Shop als lieferbar zu bewerben.:nixweiss:
 
Zurück
Oben