JTTB
Foriker
Ironie an, wer war jetzt Kittler ?, Ironie aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ironie an, wer war jetzt Kittler ?, Ironie aus
...Und irgendwie liest sich dein Beitrag wie Dr. Jackel und Mr. Hide....
Nee, nee, bleib mal lieber bei der Modellbahn.
Das ist ja richtig, hat aber leider nichts mit der gestellten Frage zu tun.Wenn das Warten auf ein Modell Frust erzeugt, sollte man sich gut überlegen, ob man das richtige Hobby betreibt.
Das ist natürlich ebenfalls richtig, mag ja sein. Aber auch mich würde interessieren, bei welchem Händler es sich lohnt, sich zu informieren oder gar zu bestellen. Denn ich bin schon auf einen Händler gestoßen, der aufgrund der aktuellen Liefersituation Hädl gar nicht mehr im Angebot hat und andere, die zwar Bestellungen entgegen nehmen, einer absehbaren Lieferung aber sehr skeptisch gegenüber stehen. Natürlich wäre eine Bestellung beim Hersteller selbst sicher möglich, da dieser -wie hier zu lesen- allerdings chronologisch Bestellungen abarbeitet zeitlich kaum abzuschätzen. Und ich weiß mittlerweile verbindlich, daß Händler nicht nur ausschließlich vom Kunden bestellt Ware ordern.Mag ja sein das manch Händler schon beliefert wurde.
Wäre ich Hersteller, würde ich meine direkten Kunden immer zu erst behandeln, bevor irgendwelche Händler etwas bekommen. Die kleinen Hersteller machen das aus meiner Erfahrung alle so. Da bekommt man Sachen, die der Handel nie sieht.Natürlich wäre eine Bestellung beim Hersteller selbst sicher möglich, da dieser -wie hier zu lesen- allerdings chronologisch Bestellungen abarbeitet zeitlich kaum abzuschätzen.
bevor irgendwelche Händler etwas bekommen
warum man als bockiger Kunde
Gruß Jan
Aber sind die Händler nicht auch Kunden für den Hersteller?Wäre ich Hersteller, würde ich meine direkten Kunden immer zu erst behandeln ...
Entschuldigung, dann habe ich das in den falschen Zusammenhang gesehen.- zum einen bezog sich die Sache mit dem Frust nicht auf die Frage von Dampfossi sondern den Beitrag von Eddy54 -
Ich bin mir sicher, daß auch schon einmal hier gelesen zu haben, aber ich wiederhole es ebenfalls noch einmal. Nein, können sie nicht. Und das ist nicht nur eine Wiederholung, das ist auch selbst Erfahrenes.- wiederhole ich mich gerne nochmal, können Fragen, welche im Zusammenhang mit Händlern stehen am besten auch nur selbige beantworten.
Auch da habe ich nachgefragt und möchte anmerken, selbst für Spielemax steht vor dem Sondermodell das Serienmodell. Und auch diesbezüglich haben die dort keine Auskunft.- warum dann das Sondermodell mit Spielemax -
Das empfinde ich aber auch als sehr zugespitzte Aussage dafür, daß jemand nachfragt. Das suggeriert mehr, als ich hier lesen konnte.- warum man als bockiger Kunde nicht sofort sein ihm zustehendes Modell bekommt, wenn man mit dem Fuß aufstampft.
Wobei da die händeringende Suche nach Mitarbeitern auch nicht hilft.- da wirken sich mögliche Lieferengpässe auf so ein Projekt spürbar aus -
Das empfinde ich aber auch als sehr zugespitzte Aussage dafür, daß jemand nachfragt.
Es sind aber die unattraktiveren Kunden - sowohl für den Gewinn als auch bzgl. langfristiger Abhängigkeiten.Aber sind die Händler nicht auch Kunden für den Hersteller?
Wenn Zeit zum Videodreh ist, ist auch Zeit darin einen Satz zur Problematik zu sagen. Das wäre ganz einfach und zielführend. Was ist daran so schwer ?Aus gegebenem Anlass: Auch die Beantwortung von E-Mails anstelle von Telefonaten kostet Zeit, die die Leute bei Hädl lieber in die Produktion investieren.
...denjenigen hier im Board, die teilweise recht enge Kontakte zu einigen Herstellern pflegen, einfach mal zu glauben, was diese hier an Informationen preisgeben,...
... quasi als "Pressesprecher...
Nö ist es nicht. Ein eiziger Satz: Es kann aufgrund der Kapazitäten Jahre bis zur Auslieferung dauern. Und alle wissen Bescheid, so wurde aber bei Ankündigung schnelle Lieferung beworben.harri : Schwer ist es nicht, aber im Gegensatz zu selbst produzierter Werbung und PR ziemlich nutzlos.
So was kann man machen, wenn man sich selbst nachhaltig schädigen will. Solche Nachrichten lesen nämlich nicht nicht nur die potentiellen Kunden eines bestimmten Modells, sondern auch andere Kunden, Geschäftspartner und Investoren.Ein eiziger Satz: Es kann aufgrund der Kapazitäten Jahre bis zur Auslieferung dauern.
Ist doch egal ob das irgendwo geschrieben steht, der Kunde merkt auch so das nichts ausgeliefert wird.Solche Nachrichten lesen nämlich nicht nicht nur die potentiellen Kunden....
Firmen die längere Zeit händeringend nach neuen Mitarbeitern suchen und keine finden können, sollten vielleicht mal darüber nachdenken, ob das Angebot attraktiv genug für neue Mitarbeiter ist.Und wie schon mal geschrieben: es werden händeringend neue Mitarbeiter gesucht, ......
Was du wieder alles weißt ....... ich bin begeistert.das Modell wurde einige Zeit vor Corona angefangen, die Kapazitäten sind heute nicht wirklich höher als damals, sodas auch der Corona Einfluß auf die Modellbahnbranche spürbar ist.
O.k., greife ich den Punkt mal auf. Auch bei BECKMANN hat man eine meiner Bestellungen irgendwie 'verbummelt'. Eine Bestellung (von vor 6 Jahren), die ansonsten schon ausgeliefert wurde/wird. Ich kann nachfragen, bekomme Antwort und damit auch ein paar Informationen, warum es bisher nich geklappt hat, woran es momentan liegt und wann ich voraussichtlich mit einer Lieferung rechnen kann. Keine pauschale Antwort, kein 'Gestammel', ... DANKE!Siehe Beckmann ...
Habe ich auf explizite Nachfrage hin von einigen Herstellern verneint bekommen.... sodas auch der Corona Einfluß auf die Modellbahnbranche spürbar ist.