Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber Franzi, wenn du dir das hier alles von deinem Rechner vorlesen lässt, solltest du mit dem mal reden. Ansonsten gilt auch hier, die Meisten lesen selbst. Und da liest man den Ton auch selbst hinein.Nur der Ton macht die Musik.
Dann hast du schlecht gelesen und/oder kennst keinen der Modellbahner. Denn da wird mit Begeisterung das Modell haargenau studiert!Da wird nach dem Haar in der Suppe gesucht und auch gefunden. ... Von Begeisterung oder interessanten Informationen, fehlt jede Spur.
Nun, andere schon. Und wenn die ihr Hobby in einem anderen Maßstab ausüben als du, sei das denen doch gegönnt.Ich bin kein Kenner der Szene, kein Berufsbahner und auch kein Sammler, der mit Argusaugen am Modell klebt.
Ein ebenso oft bemühtes wie absolut überflüssiges Argument.Ob die Kritiker bessere Modelle hinbekommen, wird wohl immer ungeklärt bleiben.
Das Vorbild, oder das Modell?
Das mag aus subjektiver Sicht ja sein.
Nur der Ton macht die Musik.
...Genau - ich erinnere in diesem Zusammenhang an #517. Anderen Vorschriften zu machen, gehört nicht zum guten Ton.
Sicherlich den großformatigen Fotos geschuldet oder aber -wie hier schon erwähnt- eine Sache des Lackes. Alles in allem aber nicht unrealistisch. Mir gefällt sie!Nur der Kunststoff scheint irgendwie "porös"?
durch Makrobilder arg aus ihrem Maßstab gerissen oder fallen wie die Formtrennkanten am Kessel kaum bis gar nicht auf.
...im Makro-Modus das eigentliche Erscheinungsbild verfälscht wiedergeben...
...Auch lassen solch Detailbilder Dinge wie eben diese Gussgrate am Kessel schlimmer und aufdringlicher erscheinen, als das in der reellen Wahrnehmung der Fall ist.
Das sind keine Makros, das sind Komplettbilder und das Detail is präsent. Tut mir leid, aber der is nich wegzureden. Auf den Bildern, wo es nich mehr auffällt, sind die wunderschönen Nietenreihen am Tender aber auch weg.... Dinge wie eben diese Gussgrate am Kessel schlimmer und aufdringlicher erscheinen, als das in der reellen Wahrnehmung der Fall ist.
... oder entdeckt der Experte doch noch eine Macke, die ich übersehen habe ?