Ich mach hier jetzt mal ein neues Thema auf, da die Modelle ja nun ausgeliefert sind.
Jetzt hatte ich mal Zeit mein Preußenset 1070 von Tillig, in Ruhe zu betrachten.
Erwartet wurde in dieser neuen Preisklasse einiges.... Geliefert wurde von den Tillinesen, leider nur die übliche Sebschnitzer Qualität...
Es sind ja schon tolle Modelle. Ehrfurchtsvoll verneigen sich bei meinem Packwagen sogar die Pufferbohlen..
Was mir am
Gepäckwagen und am 3.Klasse
Wagen negativ aufgefallen ist..
Auf den Seitenwänden sind Unebenheiten die da eigentlich nicht hin gehören... Das sind keine Lackfehler. Das ist im Kunststoff der Seitenwände! Es sind richtige Unebenheiten zu fühlen.
Es hat den Anschein, als ob da von Innen etwas durchdrückt...
Es scheint auch kein Einzelfall zu sein, da ein Modellbahnkollege auch davon betroffen ist.
Mir ist inzwischen auch ein Wagen auseinander gefallen 🤷🏼♂️
@madas die Drehgestelle sind schadlos ausgeclipst. 😇
Interessant, die Sitzlehnen in der 2.Klasse sind extra Teile, die eingeschoben werden...
Das Thema Gardinen ist ein neues Thema. Die sind wie die Dächer verschiebbar verrrrrrriegelt...
Beim Verschieben kann es zum Abknicken an dünnen Stellen kommen.
Vorsicht!
Vorsicht ist bei den eingeklebten Fenstern an den Einstiegen und Übergängen geboten...
Erst die Türfenster seitlich ausdrücken und dann am besten von oben. aushebeln.
Die Kleinteile an den Stirnseiten sind gut verklebt...
Ich hoffe die Seitenwandprobleme werden baldigst behoben. Kann ja nicht sein das man da 2Jahre dran rumdoktort und dann sowas ausliefert...
Auch frage ich mich, warum man beim Gepäckwagen die Laderaumtüren so kastriert hat.
Na klar ist das Drehgestell dort teilweise im Wege. Aber gleiche Problemstellung hat man am Wagenende gut gelöst. Warum nicht genau so an den Laderaumtüren???