Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Link. Hab mal gesucht:...Und noch ein besonderes Bild:
D14 Berlin - Köln...
.... Geliefert wurde von den Tillinesen, leider nur die übliche Sebschnitzer Qualität...
Es sind ja schon tolle Modelle. Ehrfurchtsvoll verneigen sich bei meinem Packwagen sogar die Pufferbohlen..
Wo soll das sein oder muss das geheim bleiben?Leider etwas schlecht zu sehen.
Glühlampenlack oder Edding...Farbpapier
Ich denke, ein Fläschchen Glühlampenlack wäre die weitaus günstigere Alternative...Noch gelblicher wäre also nicht unbedingt nötig und wenn Du Bock darauf hast, dass die Wagen mit scheinbar gelblichem Licht illuminiert werden, bau in Deinem Modellbahnzimmer eine Deckenleuchte oder Leuchtmittel mit 4000°K ein. Den Rest erledigt dann das Auge von alleine.
Es gibt auch Leuchtmittel, die sich via WLAN oder DECT über eine Fritzbox steuern lassen - da kann man die Farbtemperatur bequem vom Handy aus anpassen.
Ja, also bitte nicht böse sein.Wo soll das sein oder muss das geheim bleiben?
Möglich schon, wurde bestimmt auch in verschiedenen Situationen gemacht. Z.B. anfangs als Kurswagen, kurz nach dem Krieg sowieso, später bei Wagenmangel.Ist dies möglich, oder eher nicht ?
Möchte die Preußen im Zugverband mit den Abteilwagen koppeln .
...solltest du die Stangen unter den Fenstern meinen, das sind keine Griffe. Sie dienten, im Notfall, dem Einhängen von Leitern, um den Passagieren den Ausstieg zu ermöglichen.Die Notausstiegsgriffe waren in Ep. III schon demontiert...
Es gibt ein schönes Beispiel, D-Zug Berlin Sassnitz, als erster Wagen läuft ein drittklassiger Abteilwagen, der Rest des Zuges sind Durchgangswagen. Lösung: der erste Wagen ist der damals noch nötige Schutzwagen, die Abteile sind verschlossen.Moin ..
Möchte die Preußen im Zugverband mit den Abteilwagen koppeln .
Ist dies möglich, oder eher nicht ?
Dann ist es ja kein D-Zug mehr..