chap
Foriker
Sowohl die preußischen Regel- als auch die Schwanenhalsdrehgestelle wurden sicherlich nicht neu konstruiert sondern sind bereits unter den Abteilwagen zu finden. Und da haben die Radsätze einen Druchmesser von 7,4mm.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme jetzt einfach mal #146 als persönliche Referenz.Beim Vorbild waren die Speichenräder aber die Ausnahme
Gerade diese Vorzeigezüge hat es schon gegeben, wobei es damals ohnehin Kurswagen gab, die natürlich nicht unbedingt optisch passend waren.nun hats das so gar nicht gegeben
Gleiches gilt auch für die Hechtwagen.
Bis auf die SVT Ersatzzüge, kenne ich da auch keine Gattungsreinen Zugbilder davon...
nach dem was man in der Litzeratur so lesen kann, gab es bis auf wenige Ausnahmen ( Hofzüge, Namens-Expresszüge) in der Regel keine typenreinen Wagen-Züge zu keiner Epoche;Sind wenigstens in Epoche I die Züge typenrein gefahren?
Davon kann man zumindest in Preussen ausgehen, schließlich konnten ja die neu eingeführten Durchgangszüge (D-Züge) nur mit den dafür zugelassenen 4achsigen Durchgangswagen betrieben werden. Und mit mehreren tausend Exemplaren aller Gattungen und Bauarten gab es ja auch genug davon.Sind wenigstens in Epoche I die Züge typenrein gefahren?
...war es viel, oder fiel es auf?...Ja! Viel mir beim betrachten der Modelle im Laden auf.