Meinste die neue E-Lok in der Galerie?für einen Testballon hat es inzwischen aber gereicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinste die neue E-Lok in der Galerie?für einen Testballon hat es inzwischen aber gereicht
Hallo iwii, ich habe mal schnell in „Der rote Teppich - Geschichte der Staatszüge und Salonwagen“ nachgeschaut, aber keine Aufklärung gefunden, ob das angepasste Serienfahrzeugen oder Sonderanfertigungen waren. Die meisten Salonwagen liefen auf dreiachsigen Drehgestellen. Der schwerste Waggon, ein Prinzen-Wagen, wog über 60 Tonnen.Waren die Hofzugwagen von Kaiser Wilhelm II auch diese Wagen?
Der schwerste Waggon, ein Prinzen-Wagen, wog über 60 Tonnen.
Ist das Thema mit den Preussen eigentlich rum, oder sind noch neue Varianten im Gespräch -
Das 3-Achsige Drehgestell ist nicht vereinbar mit den ausschwenkenden Trittstufen, würde bedeuten, weg lassen. Wäre in meinen Augen nicht sonderlich schön...Vielleicht gibt es ja in 5 Jahren, oder so, ein 3achsiges Drehgestell...
Zumindest einer der sechsachsigen Schlafwagen wäre da eine komplette Neukonstruktion. (Drehzapfenabstand und LüP sind größer)...Vielleicht gibt es ja in 5 Jahren, oder so, ein 3achsiges Drehgestell...
Kein AB4ü
habe bei Herrn Hoffmann direkt nachgefragt;Ein richtiger AB
ja da stimmten die Verkaufszahlen, und führten sogar zum AutowagenBeim Regierungszug war man aber flexibler
Nach dem die Schutzwagenpflicht aufgegoben wurde... - ja.Ist es nicht vielmehr die praktische Frage