1. In der TRAXX ist eine richtige PluX12-Schnittstelle verbaut, nix MurX.
O.K., funktioniert trotzdem nicht.
Die CV-Daten, die ich geschrieben hatte, gelten für die 189, nicht für die TRAXX.
Sorry, sehen für mich
fast gleich aus, aber das Innenleben kommt wohl aus unterschiedlichen Ländern.
2. Welchen Decoder verwendest Du? Für normal nach NEM geschaltete Decoder gilt der Standardwert:
CV33 = 1
CV34 = 2
CV35 = 4
CV36 = 8
Die von mir angegebenen CV-Einstellungen gelten nur für den TAMS LD-G 31. Testweise hatte ich einen ZIMO MX623P12
in der Lok. Hier sind die richtigen Einstellungen CV33=1, 34=2, 35=4, 36=8 (werksmäßig so eingestellt).
Welchen Decoder hast du in Deiner Lok?
Zimo - und die Grundeinstellungen kenne ich, auch ohne Betriebsanleitung. Ich schrieb ja, Decoder und Technik in Ordnung.
Mit den Grundeinstellungen bleibt FA2 funktionslos, sonst hätte ich nicht nachgefragt.
Es ist eher eine Sache des Zusammenspiels zwischen Decoder und Platine. Sie trägt bei meiner Lok übrigens die Nr. 396385 Rev:00.
Also gleiche Platte und trotzdem unterschiedliche Ergebnisse. Welcher Decoder in der Schnittstelle steckt, dürfte der Platine auch egal sein,
sie kann nicht (aus-)lesen und NEM ist NEM, zumindest die CV 33 bis 46. Weshalb soll dann bei einem Zimo eine 1 und bei einem Tams eine 8
in die CV 33 ? Damit lege ich den Funktionsausgang 2 (Aux4) des Tams auf F0v, mehr nicht, dies soll dann funktionieren ? Da stimmt doch etwas nicht.
Hexerei ?
An welcher Seite der Decoder sitzt (Fst. 1 oder 2) ist dabei ohne Belang, denn letztlich lässt sich der Hut ja beliebig herum aufsetzen
(ist dann vielleicht nicht vorbildgerecht, für die Funktion jedoch unerheblich).
Falsch, dann fährt das Teil in Fahrtrichtung vorwärts mit "Tender voraus"!
Schalte jeweils nur eine Funktionstaste und überprüfe, welcher Lichteffekt dann zu sehen ist. Die zu dieser Funktionstaste
gehörige CV auslesen und du hast die richtigen Werte. Dann lassen sich die Funktionsausgänge auf andere Tasten mappen.
Danke danke, aber dies wußte ich schon vor deiner Registrierung hier.
Sorry, dann werde ich mich mal um eine neue Platine kümmern,
scheine wirklich der einzige zu sein mit dieser Christbaumbeleuchtung.