• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Plux 12

Hallo,

und wie schalte ich die Schlußbeleuchtung wieder an. An meiner 119 funktioniert nur die Spitzenbeleuchtung.
Und muß ich die Ecke am Rahmen herausbrechen? Der Decoder liegt zwar nicht schön aber zumindest funktioniert er.
:fragen:

Hallo!

Ohne Nennung von Decoder sowie ggf. Einstellungen und Schaltzustände ist schwer was zu sagen.
Außer, dass der Zustand, dass nur der Schluss leuchtet, von Werk aus definitiv nicht möglich ist. Der Zahn kann gleich gezogen werden. Bitte ggf. den Unmut darüber auch in Sebnitz äußern und nicht nur im Board!

Eine mögliche Umbauvariante dafür ist im Lexikon zu finden.

Daniel

trophy schrieb:
Hallo,
und wie schalte ich die Schlußbeleuchtung wieder an.
Was mich wundert:
Du fragst wie die Schlußbeleuchtung wieder einzuschalten geht.

Die Lok hat eine 12-polige Schnittstelle?
Wie alt ist denn die Lok?
Spitzensignal läßt sich über F0 schalten?

Wir werden weiter sehen.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren das im Hause Tillig klammheimlich Murx12 entmurxt ...

Wenn es denn so wäre, müßte mit dem verwendeten Decoder F1 für Rücklichter funktionieren.

jepp, allerdings aus Versehen. Wir konnten uns im Laden nicht einigen welcher Decoder reingehört. *schäm*
Da hatte ich erst den Kühn mitgenommen. Mit dem funktionierte gar nichts. Proramierung versucht, hat aber nichts angenommen. Dauerbeleuchtung vorn und hinten.Rot und weiß. Also im Inet geschaut welcher Decoder passt und mit der Info zurück in den Laden. Den Plux eingesteckt, vorher die Ecken entfernt,(das find ich ja total bekloppt, das der nicht reinpasst). Programmierung erfolgreich. Nur die Schlußbeleuchtung geht nicht. Wenn man den Decoder gegen den Stecker tauscht und auf einen Analogabschnitt stellt geht es.

Morgen schreib ich Tillig erstmal nen Brief. Der Waschzettel ist ja sowas von wirr geschrieben...

Die Empfehlung von ICE hat auch nicht gefruchtet?
Probier mal (ist nur zum Testen der Ausgänge) sowohl CV33 als auch CV34 auf 15 zu programmiern.

Dann schreib mal bitte was bei F0 geschieht.

hallo Heiko

Habe mal meine "Kramermütze" rausgeholt weil ich erinnern konnte gleich Probs zu haben.
bei mir ging F0 nur Fahrrichtungsbedingt wenn die CV 33 u. 34 auf Werkeinstellung standen.

CV 33 und 34 =15
F0 passiert garnichts
beide Seiten ist die Stirnbeleuchtung an

Cv47 und 35 sind auf 4 programiert reagieren aber nur wenn F0 aus ist

Den Plux eingesteckt, vorher die Ecken entfernt,(das find ich ja total bekloppt, das der nicht reinpasst). QUOTE]

Moin,

wie die Ecken entfernt?:wiejetzt:

Ich wollte meine SM 119 mit dem Lenz silber Plux 12 ausrüsten. Leider passt der Decoder nicht. Er ist halt 1 mm zu lang. Gibt es derzeit überhaup einen passenden, funktionierenden Decoder für die Plux-Geschichte? Der Tams/Tillig-Decoder kommt ja auch nicht in Frage, der hat ja nicht mal einen Fahrstufenspeicher.

kalle

@ Kalle
Also ich hab in meiner BR 119 047 den Lenz silber Plux 12 ohne Probleme eingebaut. Die Platine wo der Decoder reingesteckt wird ist flexibel. Gruß Marcel

@ Kalle
Die Platine wo der Decoder reingesteckt wird ist flexibel. Gruß Marcel

Ja, das Gehäuse habe ich auch wieder auf die Lok bekommen, aber es sah dann aus, als hätte die 119 einen Bierbauch. :bia:Das Gehäuse stand einen Millimeter über den Tank heraus. Sieht einfach schei.... aus.
Deshalb die Frage nach einer Alternative.

kalle

Hallo
ich hab meiner Spiele Max 119 erstmal einen 6pol.von Kuehn eingeaut bin aber am überlegen ob der <Link auf laufende ebay-Auktion gelöscht> auch geht Platz für die Kabel ist da und der Decoder selbst ist nicht so groß

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben auf der ZIMO Website gesehen:MX 623 auf Dortmunder IntermodellBau erhältlich zum Einführungspreis von 20Euro.Auch als PLUX 12.Da werden wohl am Mittwoch oder(und)am WE welche meine werden.

Jens

@Thorsten: Mein Bedarf liegt im unteren einstelligen Bereich,also hoffentlich genug für dich.Das Geld muss auch noch für das Win-Digipet Update reichen.
Jens

Zurück
Oben