@damp
Die Idee finde ich gut! Endlich mal einer, der versucht, nix zu überladen.
Prinzipiell wird Deine Idee auch in etwa auf dieser HP beschrieben:
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-planen/oval-zur-modellbahn.html#14_ernst
Wenn Du also Lust zum Betriebsablauf hast, machst Du Betrieb zwischen den Bahnhöfen, andernfalls läßt Du ein paar Züge von SB zu SB "kreisen".
Keinesfalls würde ich auf einen SB verzichten, damit Du recht viele Zugvarianten an die Oberfläche holen kannst.
Ich möchte aber noch ein bischen Senf dazugeben:
(1) Den mittleren Zwischenbahnhof würde ich weglassen. Der ist zu nah am anderen Bahnhof dran - das wirkt nach meiner Meinung überladen.
(2) Du planst 2gleisig hinter dem Fernseher? - hm - Wie wäre es doch lieber eingleisig zu bleiben und hinter dem Fernseher eine Abzweigstelle vorzusehen (gibt es im Vorbild auch - ich hatte zu diesem Thema in der Vergangenheit einen Fred im Forum erföffnet und viele Anregungen erhalten). An der Abzweigstelle kann man dann ein Stellwerksgebäude positionieren. Dieses Arangement ginge ebenfalls in Richtung "weinger ist mehr", da die 2gleisige Lösung schon wieder viele Gleise anhäuft.
(3) Wenn Du mit der Gleisführung fertig bist, würde ich vielleicht noch ein bischen an der Gleisführung der Bahnhöfe "fummeln" und die langen Geraden auflockern - also lieber etwas Flexgleis nehmen und die Bahnsteiggleise in einen großen Bogen legen.
Und zum Schluß:
Vielen Dank für die Anregungen - so in etwa werde ich meine Anlage dann auch in Angriff nehmen.
Also bitte zack zack etwas hurtig weitert entwickelt, damit ich sehen kann, wie auch ich es machen kann.

(Allerdings lasse ich den Fernseher weg ;-) )