Niemand macht hier Panik. Ich habe mir lediglich erlaubt, zur selbstverständlich vergönnten Freude der Dampf-Enthusiasten unsere ganz persönliche Wehmut hinzuzufügen. Das ist erlaubt.
Und selbstverständlich kann TT auch schweizerisch:
Unsere erste moderne einzelne Lok war 2018 eine Tilligsche "SBB Cargo", die zweite der BLS Vectron von Piko, dann ein BLS-Traxx von Piko, der erste rote SBB Vectron wurde noch selbst aus einem PKP-Grundmodell hergestellt, auf unsere Anlage herrscht Linksverkehr und es stehen sogar selbstgbaute eidgenössische blaue Zwergsignale in der Steinschlaggalerie hier z.B.
D. h. es ist jede Menge "selbst ist der Eidgenosse!" längst passiert, das kann uns niemand vorwerfen.
Und dennoch ertappen wir uns immer öfter beim Betrachten von phantastischen RhB-Anlagen bei dem Gedanken: "Was wäre, wenn wir in "N" noch mal von vorn anfangen?"
Wir hatten immer die Hoffnung, dass da in Zukunft mehr passiert, dass TT moderner wird, zumal sowas wie ein Desiro HC z.B, ja auch in SBB-Lackierung rumfährt. Aber sowas gibt es noch nicht mal von der DB in TT.
Auch nicht von Piko 2026 - um den Bogen gerade noch mal hin zu bekommen.

Aber genug getrauert - ich gönne allen, die etwas Schönes in den Piko-Neuheiten für sich finden die Freude und wünsche allen ein fröhliches neues Modellbaujahr!
