• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Woche bei meinem Händler abgeholt:
Piko 47574 - ER 20 der Transdev. 223 055-5.
Vollständige Nummer: 92 80 1223 055-5 D-TDROKomp...223 055.jpg

...natürlich pünktlich zu Weihnachten nächstes Jahr... vermutlich hat sie das Design dann schon lange wieder verloren...:confused:

In der Spur H0 darf sich das keiner erlauben... da hat "der Fixxxeste" meist die Nase vorn im Verkauf... in TT purer Traum...:D

Weihnaxxx-Gruss OLAF;):cool:

Auch in der Spur H0 müssen und wollen alle Gespräche rund um eine Umsetzung dieser Lok ins Modell erstmal geführt werden.
Und dann entsprechende Kapazitäten in der Produktion geplant und das Layout/ Werkzeuge für den Druck erstellt werden.
Auch in H0 schnippt man mal nicht eben mit dem Finger und schwupps stehen die fertigen Modelle beim Händler.
Dann gibt es halt einen guten Grund sich schon auf das nächste Jahr zu freuen.

Ach Per... bissl nur sinnvoll mitverstehen... mein "provokanter" Verweis auf H0, bezog sich nicht mehr nur explizit auf obige Design-Lok, sondern war dann schon "vorwurfsvoll" verallgemeinert... das hast du doch sicherlich auch so verstehen können/wollen...:p;)

(...ein klitzekleines Jammern, darf doch wohl sein...:D:D)

wäre was Neues in Schwarzrot (passend zur Groko in 25?) fein
Gönne ich den Dampfbahnern, aber nach mehreren Dampfloks und tschechischen Eloks vergangener Zeiten würde ich mich über eine moderne Formneuheit aus dem Hause Piko freuen - und da die Adventszeit auch die Zeit der Wünsche ist, wünsche ich mir also moderne Triebwagen, sei es nun ein Stadler Flirt, ein Stadler Kiss, ein Desiro HC oder passend zu meiner Hausstrecke ein Mireo.

Beste Grüße
Jörg

... oder ein Triebwagen des LINT-Programms. Auch die LINT`s sind in vielen Ausführungen unter anderem auch bei der DLB und bei anderen EVU unterwegs, hier vor allem als Dieselzüge.
Gerade bei den modernen Triebzügen ist noch viel Luft nach oben, gern auch als Einsteigermodell. Viele Kinder lernen heute die Eisenbahn mit der Fahrt in einem der modernen Regionalbahnzügen kennen, sei es mit Oma und Opa, mal am Wochenende oder auf dem täglichen Schulweg. Waren es für uns "Boomer" die V180 oder V100 mit Rekowagen, auf der Fahrt auf einer Nebenbahn, so leuchten gern mal Kinderaugen, wenn ich auf besonderen Wunsch den nichtbesetzten Führerstand öffne...
Helge

Das Jahr neigt sich dem Ende und da kann ja der Titel umgeschrieben werden, vielleicht als Vorschlag:

"Welche Neuheiten von Piko sind den TT-Bahnern in 2025 viel zu teuer?"

:bandit:

In der Spur H0 darf sich das keiner erlauben... da hat "der Fixxxeste" meist die Nase vorn im Verkauf... in TT purer Traum...:D

Weihnaxxx-Gruss OLAF;):cool:
Die kommt in H0 auch nicht eher, In H0 und TT macht die Piko, in N Hobbytrain. Im Original soll die Lok 4 Jahre so fahren, dann kommt se nächstes Jahr überpünktlich zu Weihnachten. 😉

Ist bestellbar beim MBS unter Exclusiv--> Modellbahnexperten.
Auslieferung in 10/25
Gibt es übrigens auch bei
zu gleichen Konditionen. Mehr "klassische" TT-Händler sollten eigentlich nicht bei dieser Initiative mitmachen.

Warum? Einer von denen nimmt eine Stornierung übel und betreibt "Sippenhaft", entschuldigt bitte diesen Ausdruck, aber trifft es am Besten. Also ist dies schon mal kein "klassischer" TT-Händler!
Jedesmal, wenn ich hier seinen Namen lese, wird mir übel.

Ich wollte auch keine Werbung für einen bestimmten Händler machen, bloß darauf hinweisen, dass derzeit bei modellbahnexperten.com neben mbs nur noch ein anderer etwas "bekannterer" TT-Händler ist, also nicht sicher ist, ob dieses Modell auch beim angestammten Mobadealer erhältlich sein wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben