Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT Boarder, heute möchte ich Euch ein paar Bilder der neuen Piko Zementsilowagen zeigen. Wirklich super Waggons die mit den Tillig Wagen eine richtige gute Einheit bilden. Dieses Modell ist wirklich richtig gut umgesetzt....alles sehr schön filigran...danke Piko und Spielemax.....
In der Epoche IV der DR gibt es nun 23 tolle Wagen und es können gerne mehr werden
Morgen kommt noch Tilligs 3er Set Artikel 01687 ...dann sind es 26 tolle Wagen
Anbei auch ein paar Bilder der neuen 130 061 aus dem Spielemax Set
Was mir beim betrachten der Bilder aber auch hier wieder auffällt, vom Puffer an Puffer fahren, verabschieden wir uns wohl langsam wieder (siehe Bild 3). Das ist mir bei den Tillig Schüttgutwagen auch schon unangenehm aufgefallen.Wirklich super Waggons die mit den Tillig Wagen eine richtige gute Einheit bilden.
Was mir beim betrachten der Bilder aber auch hier wieder auffällt, vom Puffer an Puffer fahren, verabschieden wir uns wohl langsam wieder .....
... Alle Achtung! Da hat Piko mal einen sehr schönen Wagen gebaut - könnte ein Anwärter auf den "Wagen des Jahres" werden.
...
Grüße ralf_2
Schau doch mal genau. Dort ist ein Piko mit einem Tillig Wagen gekuppelt. Deswegen schrieb ich doch das mir das bei Tilligs Schüttgutwagen auch schon aufgefallen ist. Das Problem scheint daher wohl aus dieser Ecke zu kommen.
... und der Beweis, dass Piko auch willig ist, zukünftig Wagen, in hochwertiger Qualität zu produzieren.
...