• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend!

Wieviel 118er(DR also nix ex E18:D) braucht eigentlich das TT-volk?
V23(später 101) ok aber Massenware?
Was ist eigentlich mit den TT-nachwuchs, mit was möchte man Kinder zur der Spur locken?? Klar da wäre die 118er mit den Preis ein locklok aber die kleinen kennen die nicht.
Talent
Wenn der vier-oder fünfteiler zu lang ist kann ja ein Mittelwagen weglassen dann passt der auch auf die Platte.
 
@Bernie:
Es gibt auch Menschen die sich während der Ausübung ihres Hobbies mehr und mehr Epochen Widmen die sie selbst nicht erlebt haben aber mit zunehmender Vertiefung des Wissens darüber immer faszienierender finden oder wie erklärst Du die große Masse an Breitspurmodellen in Epoche I oder II? ;)
Genau so wird es auch etlichen Modellbahnneuassimilanten gehen.
Lass das Ding erstmal erscheinen und dann sieht man weiter.
Ne 101 steht bei mir - es ist aber die von PMT und weil mir die von Karsei nicht zusagte kann gern eine weitere "einziehen" wenn es passt wobei zu erwähnen ist das die 290 von Piko schon (r)echt gut geworden ist und einen gewissen Erwartungsmaßstab an zukünftige Modelle gelegt hat.
 
jenau, die V180 grün mit Pleitegeier :):):)

sorry Ch. konnte ich mir nicht verkneifen...


Was die V180 von Piko angeht, ich würde sagen, ein paar Jahre zu spät und soviel günstiger is die Piko dann doch ni, ich habe für keine einzige Tillig 118 über 100 Eus bezhalt. Da müsste die Piko-Lok mich schon absolut vom Hocker hauen um dort doch nochmal zuzuschlagen. wichtig ist das nebeneinander, es sollte passen (Beispiele? E11/42 Tillig/Kühn -- E03 Tillig --Kühn --T478 -- Kühn/Roco/MTB.../ bei manchen kannst du die Modelle versch. Hersteller nebeinander stellen, passt, bei manchen lieber ni)
 
:zunge:
Du hast ne 8 vergessen (V188)
:bia:

Für meinen Teil bin ich auf den Lichtwechsel der Sonneberger 180er gespannt. Das haben die Sebnitzer nie so wirklich in den Griff bekommen.
 
...und 'ne Abstellanlage in Ep V/VI sieht doch aus, wie das Lager eines Herstellers, coffeinhaltiger Brause.
Nur, daß die Dosen liegen und nicht stehen... :boeller:

(seh' das immer wieder in Neuruppin, da sind die 646er beheimatet)
 
Abend!
Wieviel 118er(DR also nix ex E18:D) braucht eigentlich das TT-volk?
Klar da wäre die 118er mit den Preis ein locklok aber die kleinen kennen die nicht.
Obwohl ich gar nicht so sehr groß bin:nucki:, habe ich doch 4 118er, 2x ganz alt, 2x maßstäblich. An allen habe ich viel herumgebastelt, besonders an den neueren, bis mir der Antrieb gefiel. Für weniger Geld könnte ich mir durchaus vorstellen, noch eine 118er anzuschaffen, selbst wenn es wieder eine Bastelbasis wäre.
Das macht Piko bestimmt nur für mich.:grin:
 
Schöne Sachen dabei...
Hätte mir vom 442 aber persönlich lieber einen S-Bahn ET von der Nürnberger S-Bahn gewünscht... aber um so schöner für alle aus der Leipziger Gegend... aber vielleicht macht ja SM oder sonstwer noch ne Lackvariante in Verkehrsrot... 442 217 "Hartmannshof" oder 219"Neumarkt in der Oberpfalz" wären toll :D
 
Andi Wuestner schrieb:
Warum schon wieder dieser verschärfte Ton? Nur weil ich #37 überlesen hatte?
Nix verschärfter Ton. Wenn, dann interpretierst du den da rein ... und dafür kann ich ja nun nix. :ja:

Birger schrieb:
Jetzt ist Frontera nur wieder gezwungen nochmal auf diesen Post zu antworten. Du weist doch, wer zuerst den Mut hat soetwas zu ignorieren, hat das Gefecht gewonnen.
Genau ..... allerdings ist das hier für mich kein Gefecht. Für dich etwa? :gruebel:
 
Ich protestiere energisch, das Piko schon 2012 die Neuheiten für 2013 prãsentiert.
:argh:
 
Da ich, bis auf zwei Maschinen, alle meine Tillig 118er verkauft habe, und auch die bescheiden laufende Karsei 101 zu einem guten Kurs losgeworden bin, freue ich mich auf die Piko-Loks und werd sicher die eine oder andere Lok in meinem BW beheimaten.
Ich bin gespannt.
 
lieber einen S-Bahn ET von der Nürnberger S-Bahn gewünscht ... aber vielleicht macht ja SM oder sonstwer noch ne Lackvariante in Verkehrsrot... 442 217 "Hartmannshof" oder 219"Neumarkt in der Oberpfalz" wären toll :D

Analog des bisherigen Variantenreichtums kommt da bestimmt noch etwas passendes…

Und bis dahin gibt es doch für die Nürnberger den FTX - 5Teiler...
 
Ich freue mich auch auf die Modelle V15/V 23 sowie BR 118 vierachsig von PIKO. Wenn man die technische Ausführung zum Modell der V 15/23 im Katalog 2013 liest, muss es ja ein gutes bis sehr gutes Modell werden, bis auf die angespritzen Handstangen am Führerhaus. Die Einsatzvielfalt zur DR-Zeit war groß, kamen sie doch auch auf Werk- und Industriebahnen zum Einsatz. So kann PIKO die unterschiedlichsten Beschriftungvarianten an den Modellen anbringen. So u. a. auch "VEB Betnwerk Leimbach".
Leider hatte ich von dieser V 15 nie ein Bild gemacht. Lassen wir uns überraschen, was in Sonneberg produziert wird.
 
....Was ist eigentlich mit den TT-nachwuchs, ....

Dafür könnten sich diese Loks http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=9314, http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=685 oder http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=697 in verschiedenen Varianten eignen. Es sei denn, Opa oder andere Ostverwandtschaft fordern ein Modell nach einem Vorbild aus der ehemaligen DDR als Bedingung für das gemeinsame Spiel mit der Moba.:brrrrr: Der Nachwuchs will, wenn überhaupt, die Fahrzeuge auf seiner Anlage fahren lassen, welcher er in der Realität auch sieht.

....Wenn der vier-oder fünfteiler zu lang ist kann ja ein Mittelwagen weglassen dann passt der auch auf die Platte.

Brauchste nicht! Nimmste den:http://www.spielemax.de/detailansicht-tt/product/talent2-br-442.html
 
Der Nachwuchs will, wenn überhaupt, die Fahrzeuge auf seiner Anlage fahren lassen, welcher er in der Realität auch sieht.
Volle Zustimmung. Mein DR-Zeug hebt unseren Kleenen nich an. Einzige Ausnahme: der VT18.16. ICE und Co. sind der Bringer. Da darf es dann auch entschieden länger gehen.
 
Naja, Lara (8) ist lange Züge gewohnt (diverse Modultreffen). So war die Leine aus 19 4achs. Kesselwagen auch nix ungewöhnliches. Aber beim Zugpferd wurde die testhalber davorgehängte getunte Roco 80er ganz fix in Frage gestellt: "Papa, hast Du auch noch eine Lok, die mehr kann ?"
Mehr können ? Ja, mehr als nur Licht an und aus ...

Mit der Sound-Trommel ist sie dann eisern fast 'ne Stunde im Kreis gefahren und hat alle möglichen Geräusche ausprobiert. Dabei war die Lok eine verdreckte DR-Variante ...

Fazit: ICE ist bei ihr auch cool (da war sie mal im TT-Club-Mag drin), aber noch cooler findet sie die Soundloks mit langen Zügen dran.

Und sie hat mich schon ermahnt, wann wir denn endlich mal ihr HL-Signal fertig bauen ...
 
Volle Zustimmung. Mein DR-Zeug hebt unseren Kleenen nich an. Einzige Ausnahme: der VT18.16. ICE und Co. sind der Bringer. Da darf es dann auch entschieden länger gehen.

Tja, alles Erziehung. Bitte arbeitet dran, ich will auch im Pflegeheim noch Epoche 4 spielen.
Kinder müssen in jungen Jahren indoktriniert werden ähnlich wie beim M+L. Hat ja auch 40 Jahre gehalten.
 
Ist man mal ein paar Stunden nicht da erschlägt einen ja fast die Anzahl der inzwischen hier lesbaren Beiträge.
Gestern war Weihnachtsmarkt bis 04:00 bei mir ;-)

Zu Post 86 fällt mir der alte Spruch ein: "Eure Armut kotzt mich an", nur dass es hier noch viel tiefer blicken laesst. Werde die Tage mal auf yabe nach V15 schauen.:idee:

Der ging an mich.
Entschuldigung, wenn es so rüber kam.
Finde aber ca. 90,- für so ein Modell nicht teuer da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Beitrag #37


Beitrag #49
Wieviel genau sind eigentlich mehr als 3? 4, 5, 6 oder gar 134 ......


Für mich klingt das eher nach, "Jetzt hab ich mehr als 3 von diesen verkackten, schweineteuren Karsei Dingern und nun kommen die bezahlbar von Piko. Und höchst wahrscheinlich sind die auch noch besser detailliert, weil Großserienqualität. So eine Scheiße ....". :ja: :happy:



Habe 3 von PMT (1 davon, die Allererste mit zu großem FH egal) und eine Karsei. Teuer fand ich keine davon.
Hier Bilder mit meinem Tuning + hier
Die 102 von Karsei habe seit diesem Jahr noch ohne weiteres Zutun als Neumodell. Erworben wegen der Variante mit dem herunter gezogenem, Rahmen.

Ob die V15 preiswert im Sinne des Wortes also ihren Preis wert sein wird, lässt sich wohl erst nach Erscheinen derselben im Fachhandel sagen und zusätzlich noch im Auge des Betrachters liegen. Bezüglich der Fahreigenschaften dürfte die PMT Variante aber wohl nicht zu schlagen sein. Und eine Low Cost Variante der V180 als Alternative zu Tillig? Warum nicht.

Ich denke die Fahreigenschaften werden das entscheidende Kriterium für die Kleine sein. Das sie Gehäuse hin bekommen ist halbwegs bekannt.
118 als Modell ...ich sehe das so, das passt nur mit weiteren preiswerten Wagen.
Vielleicht sind ja mal Sets geplant?

Also Lichtwechsel steht ja schon mal dabei.:yipie: Preis ist so, das ich gerne die orange und dann bitte noch eine blaue in EP IV nehmen würde/werde.
Bisher habe ich weder die pmt noch die Karsei, vergleicht man aber die Datenbankfotos mit der Wirklichkeit und dem Detailgrad, der heute so gebracht wird, dann ist da beim Aussehen jede Menge Luft, auch für PIKO. Was sie drauss machen / gemacht haben, mal sehen.

Mit oder ohne Licht....ich warte ab... wenn es dran ist hoffe ich auf gutes "Leuchten" auch analog. Die Digitalfahrer sollte es freuen.
Finde auch, wenn es hier nicht ausgesprochen ist und andere Meinungen aufkamen...
Licht gehört heute dazu bei einem Modell von einem GSH

Also mich würde ja schon mal interessieren, wo Du die Verkaufszahlen her hast. ....

Einfache Frage-einfache Antwort....

Von den Herren die da das Sagen haben.
Hab es auch direkt in Zahlen aber das geht im Detail keinen was an.

Zur Anzahl der hergestellten V15 PMT steht bestimmt auch hier im Board irgendwo etwas, denke ich.

Man kann fragen und sollte dann aber nicht Irgendwer sein. Ein gewisser naher, sehr persönlicher Bekanntheitsgrad wird vorausgesetzt und ganz wichtig: Vertrauen.

Zur Anzahl der TT- Bahner steht gelegentlich was in der Presse oder hier im Board.
Man muss auch mal eins und eins zusammenrechnen können.


Letztendlich wird das erscheinen der preiswerten PIKO-Modelle den Markt nicht auf den Kopf stellen. Der Endverbraucher freut sich und vielleicht kann man mit solchen bezahlbaren Modellen auch etwas Modellbahner-Nachwuchs generieren.

Mir fehlen die Wagen dazu...überlässt man das den alten Herstellern oder kommt da irgend wann mal was passendes aus eigenem Hause? (Bei den Triebwagen ist das ja nicht der Fall)
Ich denke von der BR 101 etc. oder BR 180 lassen sich noch einige Farbvarianten erstellen die es noch nicht gab.

Ich kann da relaxt abwarten. Bin in der passablen Position eindeutig schon genug Modelle zu besitzen.
Mir fehlen eher ganz andere Fahrzeuge als Modell, Das ist aber hier nicht Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben