wolfram
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Auf der Saalebahn übernehmen die Talente auch schon einige Leistungen. Aber die 143er mit 3 Doppelstöckern, Desiros und die Erfurter Bahn sind auch aktiv.
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Obwohl ich gar nicht so sehr groß bin, habe ich doch 4 118er, 2x ganz alt, 2x maßstäblich. An allen habe ich viel herumgebastelt, besonders an den neueren, bis mir der Antrieb gefiel. Für weniger Geld könnte ich mir durchaus vorstellen, noch eine 118er anzuschaffen, selbst wenn es wieder eine Bastelbasis wäre.Abend!
Wieviel 118er(DR also nix ex E18) braucht eigentlich das TT-volk?
Klar da wäre die 118er mit den Preis ein locklok aber die kleinen kennen die nicht.
Nix verschärfter Ton. Wenn, dann interpretierst du den da rein ... und dafür kann ich ja nun nix.Andi Wuestner schrieb:Warum schon wieder dieser verschärfte Ton? Nur weil ich #37 überlesen hatte?
Genau ..... allerdings ist das hier für mich kein Gefecht. Für dich etwa?Birger schrieb:Jetzt ist Frontera nur wieder gezwungen nochmal auf diesen Post zu antworten. Du weist doch, wer zuerst den Mut hat soetwas zu ignorieren, hat das Gefecht gewonnen.
lieber einen S-Bahn ET von der Nürnberger S-Bahn gewünscht ... aber vielleicht macht ja SM oder sonstwer noch ne Lackvariante in Verkehrsrot... 442 217 "Hartmannshof" oder 219"Neumarkt in der Oberpfalz" wären toll
Lassen wir uns überraschen, was in Sonneberg produziert wird.
....Was ist eigentlich mit den TT-nachwuchs, ....
....Wenn der vier-oder fünfteiler zu lang ist kann ja ein Mittelwagen weglassen dann passt der auch auf die Platte.
Volle Zustimmung. Mein DR-Zeug hebt unseren Kleenen nich an. Einzige Ausnahme: der VT18.16. ICE und Co. sind der Bringer. Da darf es dann auch entschieden länger gehen.Der Nachwuchs will, wenn überhaupt, die Fahrzeuge auf seiner Anlage fahren lassen, welcher er in der Realität auch sieht.
Volle Zustimmung. Mein DR-Zeug hebt unseren Kleenen nich an. Einzige Ausnahme: der VT18.16. ICE und Co. sind der Bringer. Da darf es dann auch entschieden länger gehen.
Der neue ICE 3 weiß zu gefallen.
Zu Post 86 fällt mir der alte Spruch ein: "Eure Armut kotzt mich an", nur dass es hier noch viel tiefer blicken laesst. Werde die Tage mal auf yabe nach V15 schauen.
Beitrag #37
Beitrag #49
Wieviel genau sind eigentlich mehr als 3? 4, 5, 6 oder gar 134 ......
Für mich klingt das eher nach, "Jetzt hab ich mehr als 3 von diesen verkackten, schweineteuren Karsei Dingern und nun kommen die bezahlbar von Piko. Und höchst wahrscheinlich sind die auch noch besser detailliert, weil Großserienqualität. So eine Scheiße ....".
Ob die V15 preiswert im Sinne des Wortes also ihren Preis wert sein wird, lässt sich wohl erst nach Erscheinen derselben im Fachhandel sagen und zusätzlich noch im Auge des Betrachters liegen. Bezüglich der Fahreigenschaften dürfte die PMT Variante aber wohl nicht zu schlagen sein. Und eine Low Cost Variante der V180 als Alternative zu Tillig? Warum nicht.
Also Lichtwechsel steht ja schon mal dabei. Preis ist so, das ich gerne die orange und dann bitte noch eine blaue in EP IV nehmen würde/werde.
Bisher habe ich weder die pmt noch die Karsei, vergleicht man aber die Datenbankfotos mit der Wirklichkeit und dem Detailgrad, der heute so gebracht wird, dann ist da beim Aussehen jede Menge Luft, auch für PIKO. Was sie drauss machen / gemacht haben, mal sehen.
Also mich würde ja schon mal interessieren, wo Du die Verkaufszahlen her hast. ....