• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Sachen dabei...
Hätte mir vom 442 aber persönlich lieber einen S-Bahn ET von der Nürnberger S-Bahn gewünscht... aber um so schöner für alle aus der Leipziger Gegend... aber vielleicht macht ja SM oder sonstwer noch ne Lackvariante in Verkehrsrot... 442 217 "Hartmannshof" oder 219"Neumarkt in der Oberpfalz" wären toll :D

Da ich für die Nachstellung der S1 schon nicht auf die Bx Wagen zurückgreifen konnte, will ich wenigstens ne odentliche Hamsterbacke.

Der Ruf nach dem Nürnberger Zug wird also lauter!

Mal in dir Runde gefragt:

die S-Bahn-Mitteldeutschland soll ja auch bis Zwickau kommen; Sind das dann auch die silbernen Talente oder andere Fahrzeuge?

Grüße

Da ich für die Nachstellung der S1 schon nicht auf die Bx Wagen zurückgreifen konnte, will ich wenigstens ne odentliche Hamsterbacke.

Der Ruf nach dem Nürnberger Zug wird also lauter!

Joar X-Wagen wäre auch ne schöne Sache... vielleicht überrrascht uns Tillig...

Weil meine Hersteller auch nicht liefern was ich brauche muss ich notgedrungen auch mit 143+Bn fahren :D:D Errinnert mich irgendwie an Ansbach...

Das Thema S-Bahn wird in TT vernachlässigt!

G12Reko schrieb:
Der Nachwuchs will, wenn überhaupt, die Fahrzeuge auf seiner Anlage fahren lassen, welcher er in der Realität auch sieht.
Warum finden die meisten Kinder dann Dinosaurier so cool? Die haben sie in der Realität doch auch nie gesehen.
Kinder lernen von ihren Eltern, bzw. den Personen mit denen sie Umgang haben. Stell dich an die nächste Eisenbahnstrecke und schimpfe jedes mal wenn ein ICE kommt auf das laute, stinkende Ding in dem das Reisen ein Qual ist. Es wird nicht lange dauern und dein Kind will keinen ICE auf der Anlage sehen ........

Wieso ich Ärmster? Das ging an die Adresse derer, die Kinder haben. Ich muss mich da nicht hinstellen, ganz abgesehen davon, das Meck/Pom für die Bahn eher uninteressant zu sein scheint und hier in meiner Gegend eh kein ICE fährt. Ich glaube man kommt von Neubrandenburg aus, ohne umsteigen nicht mal mehr nach Berlin.

Dafür kannst Du Dir zur Zeit aussuchen, ob Du mit dem Bus durch die Dörfer geschaukelt wirst oder den langen Weg über Pasewalk nimmst (und Dich dann meist eine Dreiviertelstunde in Pasewalk langweilen) ... es ist schon seltsam, dass die drittgrösste Stadt in M/V komplett vom Fernverkehr abgehängt ist. Zu Studuenzeiten konnte ich mit dem D-Zug von Neubrandenburg bis Magdeburg durchfahren ... ohne Umsteigen

Gruss Baracke

Wo ist der Zusammenhang zwischen PIKO und Neubrandenburg ? Ich kann den Frust verstehen-weil die staatliche subvensionierte, bezahlte und eigentlich im Grunde dem Steuerzahler gehörende Bahn nur noch Filetstücken verarbeitet.

Da haben aber auch die Poltiker in M/V ihrere Einwohner völlig unterschätzt-die hofften-die fahren alle mit dem 4 Räder Teil.... .

Meine heimliche Hoffnung könnte sein....man gründet eine Bahngenossenschaft und die Genossen aus M/V freuen sich dann....

Bogen zu PIKO-erst testen und dann schreiben-so will ich es halten.

johannes

Berthie schrieb:
...wissen sie nicht so richtig welche Wagen am meisten gefallen würden...

...ganz einfach: Alles, was in die Epoche II paßt :lach:

Da fallen mir zB Selbstentladewagen ein, solche wie die OOt, dann wären uU Ganzzüge besser bezahlbar. Oder jemand ringt sich endlich mal dazu durch, ein paar Altbaufensterwagen auf den Markt zu kloppen. Ok, paßt nicht so recht zu den bisher angebotenen Loks von Piko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben