Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Stellwerk von Peco gehört stilmäßig zur Great Western Railway - also im englischen Südwesten. Das Stellwerk im Foto von Steve Rabone war bei mir hier im Nordosten in der Nähe - Castleton, an der Strecke von Middlesbrough nach Whitby. Allerdings, muß man auch zugeben, sehen alle britischen Nebenbahnstellwerke sehr ähnlich aus!So, ich habe mich mal ganz in Ruhe auf der Bilderseite meines britischem Lieblingsfotografen umgesehen.
Weichen werden eher selten fotografiert, habe aber einige Bilder gefunden. Auf denen ist die Lage der Schwellen recht gut zu erkennen. Es bestätigt die britische Schwellenlage der Peco Weichen.
@LiwiTT
Somit nicht unvollkommen, zumindest nicht für die eigentliche Zielgruppe.
Hier nun die Bilderlinks:
https://steverabone.com/RailwayPhotographs/York_resized_photos026_51472_Donc-York_resized_170281.jpgNicht von der Stromschiene? rechts beirren lassen.
Hier noch eine schöne Weichenformation.
Sehr interessant ist der Flankenschutz, beidseitig:
einseitig:
Zur
Hab ich noch das Stellwerk vom Vorbild gefunden, gut eher ähnlich aber nah drann.
Edit:
Essenz meines Beitrages für "ungläubige" verdeutlicht.😉
Was immer Du verbaut hast, EW2 können es mit "Gussklumpen" nicht sein....die Tilligschen Gußklumpen der EW1 oder EW2
Erinnert mich an Die zwei Cousinen...Whitby-Middlesbrough