• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Panzermodelle 1:120

TTMinnie schrieb:
Zu eBay kann ich nur sagen... Finger weg !!!Fast immer 1:140 ......... Gute Erfahrung habe ich mit Bausätzen von Hauler gemacht.

Boetown schrieb:
Deine Info kam leider zu spät.
Macht nix da die Info eh falsch ist. Kann aber daran liegen das er nicht richtig gelesen hat, denn du schriebst ja von Panzerbausätzen. Die Bausätze bei Ebay sind von Hauler und somit 1:120 und nicht 1:144 (die es als Fertigmodelle gibt).

Und wenn du wissen möchtest was es so alles in TT gibt ..... na wo schaut man da am besten nach ...... naaaa ........ genau in der Datenbank. Da gibt es auch Panzer usw.. :ja:

Barnie schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage: Ist das TT? Und wenn ja, woran erkenn ich das als unbedarfter Modellbahner?
Weils drüber steh (Bundeswehr Modelle TT 1:120) vielleicht? Obwohl TAM auch mit Vorsicht zu genießen ist. Hier sind die Panzer auch nicht in 1:120 sondern viel zu klein.

Tja der Frieden will schließlich auch zu Weihnachten verteidigt sein!
Und was ist schon Weihnachten? Fettes Essen, schlechtes Fernsehprogramm ........ und 99,9% aller auf dieser Erde vorkommenden Lebewesen interessiert Weihnachten nicht die Bohne ..... :happy: :lach:

Du hast ja Recht ... gerade läuft "Spiel mir das Lied vom Tod"

Aber wer es mit der Bibel etwas genauer nimmt, der weiß ja auch, dass Jesus Christus gar nicht im Dezember geboren wurde und es somit keinen Grund zum Feiern gibt ...

Die Hauler-Bausätze sind sehr gut, TAM mit Vorsicht zu genießen und die fernöstlichen 1:144-Fertigmodelle sind schick, aber für TT völlig unbrauchbar.

Der Klasicker war eher Marianne und Michael auf dem , mit dem siehste gebührenfinaziert besser, ich vermisse eher "alt -schüttel-die- Hand"?

Und wenn du wissen möchtest was es so alles in TT gibt ..... na wo schaut man da am besten nach ...... naaaa ........ genau in der Datenbank. Da gibt es auch Panzer usw..

:hihi:
Also der war wirklich richtig klasse !
Bin fast vom Stuhl gefallen, wie Recht Du hast.
Die Lösung ist so nahe und man sieht den Wald vor Bäumen nicht.
Werde ich heute mal stöbern.
Ich danke Euch erstmal !

Edit: Ich hab mal in der Datenbank gestöbert. Toll was es alles gibt.
Vieles wird man wahrscheinlich gar nicht mehr oder nur sehr schwer bekommen. Na mal sehen.

Jo, ist auch gut.
Aber so wie ich das sehe gibt es dort für TT wirklich nur Panzer. Gibt ja da noch sooo viel mehr. :gruebel:
Also ich denke mal solch kleiner Stützpunkt mit Be- und Endladeszene kommt bestimmt nicht schlecht.
Wären für sowas evtl. die Schwerlastwagen die es momentan von Roco gibt dazu geeignet ?
Es geistert schon einiges in meinem Kopf rum - glaube da geht was.
Hat aber noch vieeel Zeit. ;)
Erstmal sammeln und horten. :gut:

Stimmt. Meiner Meinung nach fehlt generell ein UAZ. Bei meinem Militärtransportzug habe ich 6-achser von TT-Club und 4-achser von Schirmer. Niederbordwagen mit abklappbaren Seitenwänden sind auch nirgends zu haben!
Schönes Anschauungsmaterial diesbezgl. ist eine DVD von "Weltbild" über NVA Militärtransporte bei der DR. Da gibts reichlich zu sehen und man erinnert sich noch an dieses oder jenes

Den Uaz habe ich als Resin-Modell vor 2 Jahren auf einer Messe am Stand vom TT-Club und später noch einmal bei einem tschechischen Händler erworben.
Passt prima zur NVA oder auch "den Freunden".

Gruß von Tilo

Anhänge

• UaZ und Sil.JPG
    UaZ und Sil.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 209
Bestellung Hauler

Huhu alle

falls dann noch noch jemand Interesse hat, beiu Hauler zu bestellen, ich hab bisher ungefähr 150-180€ zusammen.

Stellt einfach mal ne Liste zusammen und stellt sie hier ein. Hauler sind Resinbausätze uncoloriert.

Einfach melden.'Sepp

Gibt es irgendwo eine Seite im web wo man das ganze Sortiment von Hauler in TT findet ?
Ich suche schon den ganzen Nachmittag, finde aber immer nur vereinzelte Bausätze.

Ach das ist alles ? :gruebel:
Das habe ich mir sogar gespeichert, hätte gedacht das es doch etwas mehr gibt. :grin:
Für 2-3 Panzer brauch ich doch keine Sammelbestellung machen ?!

Oder gibt es da dann soviel Rabatt ? Warum macht Ihr das ?
@chinsepp
Also 1-2 Panzer wie gesagt hätte ich schon plus die NVA Farbe vielleicht.
Einen hab ich mir ja nun über die Bucht gekauft.

gibt es denn auch Fertigmodelle?

Hallo,

gibt es denn auch Fertigmodelle im genauen TT-Maßstab 1:120 und auch farblich gestaltet?

Die Fertigmodelle in 1:144 meine ich nicht.

Die Modelle von TAM habe ich größtenteils.
An weiteren Fertigmodellen in 1:120, die es bei der KVP & NVA zwischen 1949 und 1989 gab, hätte ich Interesse.

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Grypsi

Zurück
Oben