• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Panzermodelle 1:120

@V180-Oli
Bitteschön.
Ich denke mal, Du bist Deutschlehrer oder sowas. Dann dürfte es dir nicht schwerfallen, das hier zu korrigieren. Das ist übrigens sauschwer, nicht ständig die Leertaste zu drücken,
wenn man es gewohnt ist.

Du weißt doch was ich bin. Klingt bloß ein bischen doof, wenn aus Einem, der einem Anweisungen gibt und damit Einweist Jemand wird, der einen Weiß macht. :lach:

Interesse für 2x T55 wäre schon da,aber was kostet da einer?
Wer vertreibt die in Deutschland ? Habe Letztes Jahr 6 Stück für
a 11 Euro auf einer Messe erstanden.Weis leider nicht mehr bei wehm

Hat denn schon jemand den hier und kann etwas zur Qualität und Maßstäblichkeit sagen? Würde ja prima zu den Hauler-T55 passen. Leider besitzt der Auflieger auf den mir vorliegenden Fotos ebenfalls ausschließlich solch große Räder wie die Zugmaschine. Sollte es diese Ausführung tatsächlich gegeben haben?

Hi!

Manchmal frag´ ich mich wirklich, wozu wir ´ne Datenbank haben ...
Nicht gerade preiswert das Teil ... aber geil!

MfG JPP

Begleitwagen für die Mannschaft

Hallo, am Anfang vom Thread wurde ja geschreiben, das die Begleitwagen Hbs (abgewandelten Gbs?) waren. In der Datenbank sind zwar unzählige Gbs, aber kein Hbs. Besitzt jemand so einen NVA-Mannschaftswagen und könnte mal ein Foto einstellen ? War der Wagen grün ?

Besten Dank.

Hallo Sternschauer,
die Transporte, die ich als Panzerfahrer 79/80 mitmachte immer in braunen Wagen, kurz mit stark gewölbtem Dach, wohl Oppeln. Schau mal in den anderen thread: Panzer aus Marzipan ... Dort sind in den postings 101 und 120 Photos von entsprechenden Umbauten durch einen boarder.
Grüße aus Friedrichshagen.
TTPeter

Hallo boarder

Auf meiner Anlage soll später auch mal ein kleiner NVA Stützpunkt sein. Dazu picke ich bei eBay jetzt schonmal das eine oder andere Modell raus.
Da ich West-Berliner bin habe ich natürlich nicht das Wissen über die NVA.
Was könnt ihr für Lektüre empfehlen wo schön viele Bilder der verschiedensten Fahrzeuge drin sind ?
Möchte meine Fahrzeuge dann supern und möglichst vorbildgerecht gestallten. Aber ohne Originalbilder wird das wohl nix.
Desweiteren wollte ich mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den angebotenen Panzerbausätzen in der Bucht hat. Sind diese ok oder Geldverschwendung ?
Leider darf man ja keine laufenden Auktionen verlinken oder sind Sofortkaufauktionen davon nicht betroffen ?
Bin für jeden Ratschlag dankbar, bevor ich unnütz Lehrgeld zahle und zum Fenster rausschmeisse. :happy:

Hallo boarder

Auf meiner Anlage soll später auch mal ein kleiner NVA Stützpunkt sein. Dazu picke ich bei eBay jetzt schonmal das eine oder andere Modell raus.

Desweiteren wollte ich mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den angebotenen Panzerbausätzen in der Bucht hat. Sind diese ok oder Geldverschwendung ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar, bevor ich unnütz Lehrgeld zahle und zum Fenster rausschmeisse. :happy:

Hallo Boetown

Zu eBay kann ich nur sagen... Finger weg !!!Fast immer 1:140
Habe meine alle wieder abgegeben.Passte alles nicht zusammen.
Und viiiiiiiiel zu Teuer..!
Gute Erfahrung habe ich mit Bausätzen von Hauler gemacht.
Preis und Qualität sind Ok . Es gibt sogar Sammelbestellungen hier im Board ,wenn du interesse hast

Zurück
Oben