• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

P6 von Beckmann

Der Umlauf auf der rechten Seite zwischen 2. und 3. Achse scheint auch gewölbt zu sein, wie es schon auf früheren Abbildungen zu sehen war. Da passt wohl was nicht.

Lüdi
 
Aber vielleicht fehlt mir auch nur der perfekt kalibrierte Bildschirm.
Möglich. Wenn ich das Bild am Rechner öffne und mir in voller Größe anzeigen lasse dann hat das Bild eine Auflösung von 1.071px × 800px. Das ist Bildschirmfüllend und ich sehe da schon einiges .........
Das man auf Wischfon und Tabletten Bildschirmen nix vernünftiges sieht, das mag ich glauben.
 
Dieser preußische Lokkonstruktions-Ausrütscher von Herrn Garbe gefällt mir irgendwie, obwohl rein optisch der Lok die Eleganz fehlt. Aber das war ja den Sachsen vorbehalten, die Preußen brauchten Zweckdienlichkeit, die durchaus Ihren Reiz hat.o_O
Vor ca 3 Wochen war ich im Zeitungssladen und habe in einer Zeitschrift ne Doppelseite über die P6 gefunden.....
Weiß jemand welche es ist? Hab das vergessen und finden tu ich sie auch nimmer.
 
Also ich finde die P6 in sich ganz stimmig: Sie mag nicht die Krone der Eleganz sein, aber das sollte sie wohl auch nicht. Gewisse Sächsinnen sind recht hübsch, es gibt auch barocke Bayerinnen und Württembergerinnen mit gefälligen Arabesken, die alle meinem Auge zu schmeicheln vermögen, aber wenn ich die Wahl habe, präferiere ich als Provinzialsachse doch das preußsch-karge Design. Insofern kommt mir die P6 recht zupaß ... so sie denn zu mir kommt.
 
Gibt doch den Spruch "Vor Hässlichkeit schön".
Was in meinen Augen auf das Vorbild zutrifft. Aber gerade solche Lok's haben auch wieder ihren besonderen Reiz.
Das Modell macht jedenfalls - bis auf die hier benannten Kleinigkeiten - einen sehr guten Eindruck in der Umsetzung.

Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten, aber auch die Preußen haben durchaus schicke und imposante Lokomotiven auf die Schienen gestellt.
Und eine P10 ist schon eine sehr eindrucksvolle Erscheinung. Sicher auch im Modell in 1:120.
Aber jetzt wünsche ich Herrn Beckmann erstmal mit den Varianten der P6 gute Verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein TT-Modell derart vergrößert, wird natürlich auch jede unbedeutende Fehlstelle sichtbar.
Um angespritzte Leitungen in der Preisklase zu sehen, brauche ich keine riesige Vergrößerung. Wäre das ein Modell von bzw. Piko, dann würde die Luft hier aber schon brennen ...... man denke nur an die Ankündigung der BR 55 und da gab es noch nicht mal ein vorzeigbares TT Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass nun wieder die übliche Diskussion (wie bei jedem neuen Lokmodell) und der Vergleich zu anderen Herstellern am Laufen ist.
Gähn...
 
Heute geliefert worden.
Vor zwei/drei Wochen hatte ich mit BECKMANNs telefoniert, das sagte man noch, dass es abermals mit einem Teilelieferanten Probleme gegeben haben soll, weshalb bis zu diesem Zeitpunkt auch nur sehr wenige Exemplare ausgeliefert werden konnten. Geh'n wir mal davon aus, dass diese nun behoben wurden und einer flüssigen Auslieferung nix mehr im Wege steht.
Was alles nix daran ändert, dass sich das Warten wohl gelohnt hat. Leider wird's wohl dieses Jahr nix mehr mit EP III.
Nun, ich weiß, BECKMANN erhält bei mir Vorschusslorbeeren. Hat er sich aber auch redlich verdient ...
... würde ich mehr erwarten.
Jaja, das mit den Erwartungen, das is schon so'ne Sache ...
... dann hat das Bild eine Auflösung von 1.071px × 800px ... und ich sehe da schon einiges ...
Nich wirklich. Das Bild besteht nich mal zu einem Viertel aus Modell. Wenn man das so vergrößert, dass man Details tatsächlich bewerten kann, sind diese kaum noch zu erkennen.
Um angespritzte Leitungen ... zu sehen ...
... musst du ein anderes Modell anschau'n. Soweit ich Herrn Beckmann richtig verstanden habe, wird dieses Modell nich gespritzt ...
... vielleicht fehlt mir auch nur der perfekt kalibrierte Bildschirm.
Selbst dann könnte man noch hervorragend spekulieren, was wie scheint und eventuell is. Ich habe das Modell schon einige Male bewundern können und meine nich vorhandenen Erwartungen wurden stets übertroffen, auf jeden Fall sah es wunderbar nach Dampflok aus und hat mich überzeugt.
Könnte natürlich auch sein, dass ich was überseh'n habe ...
Ich merke immer mehr, wie sehr mir die ollen Preussen gefallen.
Erstaunlich nich!?? Wo doch viele Fans und Experten gerade von dieser Maschine behaupten, dass sie optisch nich so der große Wurf war.
Für mich bringt dieses Modell vor allem Abwechslung, zwischen all den Einheits- und Rekomaschinen.

Vielleicht kann ja einer der frischgebackenen Eigentümer noch ein paar aussagefähigere Detailbilder machen oder gar was zum Fahrverhalten schreiben, ich würd' mich freu'n.
 
Zurück
Oben