H-Transport
Boardcrew
Hallo!
Das man in Erfurt mit der Lok gut zurecht kam, mag sicherlich auch damit zusammen hängen, dass schwere leistungsstarke Loks im Gebirge gerne genommen werden und dort die gefahrenen Geschwindigkeiten nicht so hoch sind. Wenngleich die Lebensdauer der Loks trotzdem nur kurz war. Vom Wirkungsgrad waren die Preußenloks in der Regel ziemlich schlecht, dafür konnte man sie in jeder Urwaldschmiede instand halten.
Die ursprünglichen Entwicklungsziele hat man trotzdem verfehlt.
Was wundert: die technischen Daten, also Gewicht, Achsfahrmasse usw. sind mit der BR24 fast gleich, welche aber nur ca. 65% der Leistung hatte.
Daniel
Das man in Erfurt mit der Lok gut zurecht kam, mag sicherlich auch damit zusammen hängen, dass schwere leistungsstarke Loks im Gebirge gerne genommen werden und dort die gefahrenen Geschwindigkeiten nicht so hoch sind. Wenngleich die Lebensdauer der Loks trotzdem nur kurz war. Vom Wirkungsgrad waren die Preußenloks in der Regel ziemlich schlecht, dafür konnte man sie in jeder Urwaldschmiede instand halten.
Die ursprünglichen Entwicklungsziele hat man trotzdem verfehlt.
Was wundert: die technischen Daten, also Gewicht, Achsfahrmasse usw. sind mit der BR24 fast gleich, welche aber nur ca. 65% der Leistung hatte.
Daniel