• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2009 - ohne Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Clubheft steht nur, dass den Schürzenwagen der Vorzug vor den Y-Wagen gegeben wurde. ...
Eine gute Entscheidung. Yser habe ich genügend (in der Vitrine und in der Schrottkiste), würde ich daher nicht kaufen. Die Schürzenwagen hingegen, werden als einzige Neuheit von Tillig den Weg zu mir finden. Ich freu mich drauf!
Immerhin wird hier die 1.(?) Workshoplok für den normalen Handel angeboten
Ein weiterer Grund für mich, über die Clubjahre 7+x nachzudenken.
 
@ stolli
Das is ja nun Auslegungssache und damit kenn ich mich aus :D

Oller Rechtsverdr.... ähm Pessimist.:wech:



Der Club hat sich sicher erst 1-2 Jahre nach Start entschieden exklusive ergänzt : Lok- Modelle zu bringen.

Seid doch nicht soooo kleinlich. TT+Tillig waren damals ein zartes Pflänzlein...hinterher sind alle schlauer.
 
Ich meine die exklusiven Loks als 118585, V60Messe, V100012 etc JPP.
 
Sommerfeldt-Schleifstücke: Endlich! Weil - die sind bitter, nötigsind sie nicht...) :bruell:
Wer welche braucht, bei mir sind einige übrig von Taurusumbauten. :brrrrr:
 
Ich bin mit den Neuheiten nicht unzufrieden.
Besonders natürlich der Städteex-Halberstädter von modist.
Das die Usedom 86 in Epoche IV kommt finde ich super.
Die Reko 50 in Epoche IV und auch die DB Maschinen der 50.
Die 101 Metropolitan :)

Vielleicht kommt auch bald von Tillig die 86 in Epoche IV mit zweitem Führerstandsfenster und hoffentlich bekommen die Eurofimas bald ihre 2.Klasse Geschwister:biene:

Nochmal zu Kühn, wer mal logisch nachdenkt kommt zu dem Ergebnis, dass er nicht wirklich darum herumkommt diese "gleichen" Varianten anzukündigen, lieber zeitgleich als zu spät !!!

Was Beckmann betrifft glaube ich nicht an einen Zufall, dass er die V20 bringt und Tillig die V36 neu macht, Nachtigall.........
Ich hatte auf die 38 in Epoche IV gehofft und auch auf die neue Tillig 01, damit von Beckmann eine neue 01.5 kommen kann, natürlich Epoche IV
 
Columbus, was willst Du denn mit einer 38.2 Ep4 ? Die EDV-Nummer haben nur 2 oder 3 Maschinen noch angeschrieben bekommen, und gefahren sind sie damit so gut wie gar nicht mehr.

Die 38 205 war als Museumslok auch mal mit EDV-Nummer unterwegs, hat allerdings den anderen weil tiefliegenden Umlauf.

Wenn Du eine Fahr-38 haben willst, die auch mal 'nen Zug zieht, dann wird sie eine Ep3-Nummer ohne Kontrollziffer haben müssen ... Weiteres dazu dürfte im Beckmann 38.2 Fred stehen (und falls Fragen oder Diskussionsbeiträge dazu kommen, bitte ich alle auch darum, diese dort einzustellen).
 
Doch, im tiefsten Brandenburg fuhr die 38 noch in Epoche IV.
 
In der Beschreibung steht, daß die Lok mit Siemens-Lüftern (wie bei der 241) kommt.

Orientrot mit grauem Fahrwerk kenne ich beim Vorbild nicht.
Ob sich nun am Modell das graue Fahrwerk oder der orientrote Lokkasten wiederfinden oder die Lok ganz anders aussehen wird (vergleiche Tillig 219 von 2008), bleibt abzuwarten.

MfG
 
Vielleicht [...] bekommen die Eurofimas bald ihre 2.Klasse Geschwister:biene:
Ist zwar ne Spekulation, aber ich bin unbedingt dafür. Vor allem, weil es die Vorbilder nie im Bestand der DB, der DBAG oder einer anderen deutschen Bahnverwaltung gab und gibt. :fasziniert:
 
^^ Du verwirrst mich grad mit dieser Aussage ... :fragen:
und sicherlich auch noch andere.

Meines Wissens sind die Bpmz, Bvms und deren Ableitungen die zweite Klasse Pordons der EUROFIMA-Wagen, nur mit dem Unterschied das es keine Eurofimas sind.
 
Es gibt ein Thema mit dem Namen Mögliche Eurofima-Varianten (Amz/Bmz) von Tillig

Die Variante DB & 2. Klasse fehlt, weil die DB nur Version der 1. Klasse in hundertfacher Ausführung bestellt hat.
Andere Bahngesellschaften haben auch die 2. Klasse der EUROFIMA Wagen.

Oder wird hier etwa nach einem freelance-Modell gerufen? Sinnvoller für die Freunde der DB(AG) wären doch Bpmz 291/292 und Bvmz 185 und deren Nachfolger/Umbauten. Das sind keine EUROFIMA sondern rein deutsche Konstruktionen. Musst dein Wissen in dem Punkt etwas erweitern, leider.
 
... und deren Ableitungen die zweite Klasse Pordons der EUROFIMA-Wagen, ...

Ich hab gerade ein gehöriges Brett vor'm Kopf (meinen Schreibtisch) und komme nicht darauf, was dieser Begriff bezeichnet:
Pordons
Bitte Hilfe!
 
Ich hab gerade ein gehöriges Brett vor'm Kopf (meinen Schreibtisch) und komme nicht darauf, was dieser Begriff bezeichnet:
Pordons
Bitte Hilfe!

Der Begriff ist gleichzusetzen mit dem deutsch Begriff "Gegenstück"!
 
Welcher Dialekt soll daß sein? Ein Gegenstück (im weiteren Sinne) könnte höchstens ein "Pendant" sein.
Vielleicht sollte man doch beim Deutschen bleiben, wenn man die Fremdwörter nicht beherrscht.

Grüße ralf_2

War des jetzt auf mich bezogen oder auf mws???? Also ich kann mir das Wort nur so erklären, zumindest wenn ich mich da an meine Abi-Zeit erinnere und an die Ausführungen von meinem Deutschlehrer!

LG Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben