hmm... ich denke Du hast den Sinn des ODC verstanden. Ich grübele noch über den Hintergrund Deiner Frage.
Eventuell stört Dich der Karton? Das ist „nur“ eine Baustudie für die späteren Blechversionen. Aber auch genauso ein vollwertiger Kartonbausatz, an dem nicht nur Martin viel Spass gehabt hat. Die Bauvarianten reichen dann vom puren Kartonmodell über den Papierhut auf Tilligfahrgestellen, bis zu Finescale in Neusilber.
Stört Dich die Lizenz mit dem einzelnen Namen? Da Martin den Bastelbogen gezeichnet hat, ist er der Urheber, der die Bedingungen im Rahmen der Boardregeln für die weitere Verwendung festlegen kann. (Namensnennung, keine kommerzielle Verwendung, Bearbeitung und Weitergabe unter gleichen Bedingungen)
Oder suchst Du die vielen User? Zufälligerweise kann ich Dir versichern, daß Martin reichlich Unterstützung genossen hat und wenn ich „viele“ nach Indianerart mit „drei oder mehr“ übersetze, stimmt auch das wortwörtlich. (Du und jeder Andere ist herzlich eingeladen mitzumachen, das Modell [und die zukünftigen] kann dadurch nur besser werden!)
Was meinst Du also noch nicht zu verstehen?
Grüße Steffen