• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2017

Neues von der Messe

Hier gibt es etwas Neues von Herpa und noch etwas mehr.
Gruß Dieter

Anhänge

• IMG_2173.jpg
    IMG_2173.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_2174.jpg
    IMG_2174.jpg
    233 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_2168.jpg
    IMG_2168.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_2169.jpg
    IMG_2169.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_2170.jpg
    IMG_2170.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 712
...mag ja sein Birger, aber es gab auch schon Fotos, vom Arbeitsstand einiger Modelle, die vom Hersteller dort veröffentlicht wurden.
Das finde ich dann eben deplaziert - die gehören, nach meiner Meinung, auf die Website...

In diesem Netzwerk sind aber fast alle für uns relevanten Hersteller und TT-Märkte vertreten. Das schöne und einfache daran ist ja, daß man die Seiten nur einmal liken muss und alle Informationen flattern ins Haus. Das wird natürlich ausgenutzt. Die verbreiten sich dort auch rasend schnell ohne, daß man auch nur eine Webseite besuchen muss und das international. Man kann das hartnäckig ignorieren oder mit der nötigen Vorsicht mitmachen.

Ich soll mich aber auf Fratzenbuch anmelden, um die Seite richtig angezeigt zu bekommen. Tue ich das nicht, ist die halbe Seite mit aggressiver "Hier jetzt anmelden" Werbung verdeckt.
Ich möchte mich aber nicht erpressen lassen und schon gar nicht meine Daten irgendwelchen "sozialen Netzwerken" in den Rachen werfen. Daher finde ich es auch echt Kacke, das immer mehr Firmen denken, sie könnten nur noch über Seiten wie Fratzenbuch und Co. mit ihren Kunden kommunizieren.

Du brauchst für FB nur die gleichen Infos die Du auch hier im Board hinterlegt hast. Damit sind deine Daten bereits weltweit unterwegs. Was ändert sich da mit den Daten bei FB? Nur weil manche dort ihren ganzen Lebenslauf hinterlegen muss man das doch nicht auch tun. Da gibt es eine Menge von Einstellungen mit denen, richtig eingerichtet, man nur das angezeigt bekommt was man sehen will.
Wie Birger schon schreibt, vernünftig einstellen und moderne Kommunikation nutzen oder eben weiter ignorieren und auf Infos warten, bis diese mal irgendwo auftauchen.

Hi Henry,
naja, das FB & Co. ist nun mal das Web 2.0xxx. Wenn Du in Zukunft schnell an Informationen gelangen möchtest, solltest Du deine Ängste bezwingen und einen Account anlegen.
Dabei werden keine verifizierbaren persönlichen Daten VERLANGT, ausser Email.
Wenn die Mehrheit der Nutzer natürlich so blond sind, jeden Mist und jede persönliche Situation zu veröffentlichen, dann liegt ist halt in Ihrer Verantwortung.

Nochmal, es ist eine Mär, dass Du selber automatisch „gläsern“ wirst, wenn Du diese Netzwerke nutzt. Es ist nur eine Frage, wie Du damit umgehst.

Diese Forum hier, lässt zuweilen auch tief in die Psyche der beteiligten Persönlichenkeiten Blicken ;)

...aber ganz tief.
Mann erwischt sich beim Zuvielschreiben...:heul:

Bin schon lange im fb ,aber OHNE aktiv oder sichtbar zu sein und es geht wie SP beschreibt.
Vielleicht sollten die Profis mal nen Einsteigerkurs mit allen Vorsichtsmaßnahmen hier für die Ah* anbieten.
Mein Verdacht: fb gibt so schnell nicht auf und bleibt erstmal.
Ich glaube "the Gockel" ist gefährlicher.

*Angsthasen

FB anmelden...

Moin,

ja es ist nicht unbedingt prickelnd, wenn man irgendeine ID mitteilen muss , um Inhalte mit reinen Informations-Charakter zu sehen. Was mich mich stört ist die mittlerweile schon heftige Verknüpfung zu anderen sozialen Medien, wo im Endeffekt ein doch recht vollständiges Bild des Nutzers entsteht.

Genau aus dem Grund nutze die FB - Links bewusst ohne Anmeldung (obwohl ich eine beisteuern könnte).
Das Ergebnis ist zumindest bei vorher geposteten Link gut. Bei mir sind die Einschränkungen minimal (weiss nicht ob das ggf auch von der Bildschirmgröße abhängt).

Ansonsten kann ich auch warten. Das Zeug wird eh früher oder später publik.

by the way - man kann durch den Link zur Messe auch recht genau sehen, was z.Bsp Kühn auf dem Messestand hatte (auch ohne Anmeldung (-> recht weit runter scrollen))

"...heftige Verknüpfung zu anderen sozialen Medien, wo im Endeffekt ein doch recht vollständiges Bild des Nutzers entsteht."

...also entweder ganz oder gar nicht.
Was sind andere soziale Mädjen...das schlaue TTB?
Mann kann auch für jedes ne eigene Mehladresse erfinden.
Und auch für die ID solls Maßnahmen geben, oder?

....keinen Kuppelkasten oder zu hoch stehende Stromabnehmer. Mal sehen, ob hier mal ein Lovestorm losgeht.

Na irgendwas wird schon sein, und wenn es der klemmende Wasserkastendeckel ist.
Bestimmt ist die Kohle auch zu breiig, oder die Führerstandsbeleuchtung passt nicht rein.

Noch mehr Auswahl? mir fällt bestimmt noch was ein....

Grüße Ralf

FB? Nö.

Naja, wenn es denn schon los geht mit der Kritik ........ ich bin nicht besonders vom integrierten Decoder begeistert und die Steuerung sieht auch sehr nach Plastik aus (genau wie bei der Arnold BR 95). Warum man da keine bessere wirkende (Granulat) Mischung hin bekommt ....... :gruebel:

Lesempfehlung für die ganz Exakten unter uns!!!

Da ist`s, scheint es, Gefahr im Verzug. Nun sollte der Eine oder Andere aus der Fraktion der 100%-ig Detailversessenen mal drüber nachdenken. Denn wie heisst es so schön: Wer ums Ei "prozessiert" kann die "Henne" verlieren. Also Kollegen, haltet, wo immer es geht, den Ball flach!!!

https://a.msn.com/r/2/AAmC7Pf?m=de-de

Grüße vom Müggelsee
ttwolf

...na ja - nehmen wir nur das Lokschild.
Wenn das "Preiseleinchen" an der Lok steht, ist das Schild kaum lesbar.
Meiner Meinung nach waren die gerade und (fast) senkrecht (gab aber bestimmt auch die berühmte "Ausnahme" - oder sehen wir sie hier gerade? :gruebel:)...

Bei Facebook bin ich zum gucken mit nem Fakeprofil angemeldet, nachdem ich das mit dem Klarnamen wieder gelöscht hatte. Grundsatz nix posten, nix liken, keine Freunde. Irgendwie ist mir FB aber zu unübersichtlich.

Trotzdem werden ALLE Daten und Zugriffe mitgeloggt währende dieser Account eingewählt ist. Damit stehen genug Daten zur Verfügung um Nutzer und Internetverhalten zu korrelieren. Das an sich ist schon schlimm genug - das die Sachen seit dem Patriot Act aber grundsätzlich alle bei US-Behörden landen weniger. Und was die damit machen, darüber legen die keine Rechenschaft ab. Auch das wäre nicht schlimm wenn wenigstens sicher wäre das die Sachen irgendwann mal verschwinden.
Den Rest kann sich jeder ausmalen.

Aus diesem Grund lehne ich Facebook und alle andere überflüssigen Tools dieser Art grundsätzlich ab. Und es wäre schön wenn für die Neuheiten ausschließlich die Webseiten genutzt werden würden und eben nicht zutiefst kompromittierte kommerzielle "soziale" (Server und Software können nie "sozial" sein) Seiten die noch dazu jeglichen Datenschutz und Persönlichkeitsrechte ignorieren und mit ausländischen Geheimdiensten kooperieren.

... alles grundsätzlich richtig! Nur wo fängt der "Spaß" an? Streng genommen dürfte man keine EC oder Kredit-Karten benutzen, dürfte nicht mehr zum Arzt gehen, dürfte sich in keinem Internet-Kaufhaus anmelden und so weiter und so fort ... . Fazit: Keine Chance sich dem zu entziehen.

Edit: Selbst wenn du alles oben beschriebene berücksichtigst, bei allen Ämtern, oder sonst was, wirst du digital geführt. Keiner benutzt mehr handgeschriebene (Kartei-)Karten auf denen deine Daten erfasst werden. Du kannst dich dem nicht mehr entziehen. Trotzdem, vor Facebook mache auch ich einen weiten Bogen. Obs was nützt??

MfG
tt-ker

... alles grundsätzlich richtig! Nur wo fängt der "Spaß" an? Streng genommen dürfte man keine EC oder Kredit-Karten benutzen, dürfte nicht mehr zum Arzt gehen, dürfte sich in keinem Internet-Kaufhaus anmelden und so weiter und so fort ... . Fazit: Keine Chance sich dem zu entziehen.

Edit: Selbst wenn du alles oben beschriebene berücksichtigst, bei allen Ämtern, oder sonst was, wirst du digital geführt. Keiner benutzt mehr handgeschriebene (Kartei-)Karten auf denen deine Daten erfasst werden. Du kannst dich dem nicht mehr entziehen. Trotzdem, vor Facebook mache auch ich einen weiten Bogen. Obs was nützt??

MfG
tt-ker

Ganz verhindern kann das niemand. Wir müssen aber nicht ohne Not die Sammelwut unterstützen.

...da fallen mir die Räder auf, die ob ihrer Speichendicke im Vergleich zu aktuellen Rädern an BR 50, 52, 56, 86... doch eher einen Rückschritt darstellen. Schade.

Mike
Sicher, daß die Speichen nicht nur so groß aussehen, weil die Räder so klein sind? Hab die Lok in der Hand gehabt. Ich wußte gar nicht, wo ich anfassen soll, um nichts kaputt zu machen. Die Lok ist doch nicht viel größer als eine Kö oder gerade mal so groß, wie eine V 15. Die einzige Stelle, wo meine dicken Finger nichts zerdrücken konnten waren die Wasserkästen.

@tt-wolf:
Verdammte Axt! Den Artikel wollte ich grad eben im Forum verlinken und Nachfragen was der geneigte Modelleisenbahner dazu meint.

...Ich möchte (...) meine Daten irgendwelchen "sozialen Netzwerken" in den Rachen werfen...
Welche ist Deine Standardsuchmaschine?
Die wissen mehr über Dich als Du glaubst und wenn man mal eine andere nimmt, ist es eine wahre Wonne nach einer Eingewöhnungszeit nicht mehr mit "personalisierter Werbung" zugemüllt zu werden.

Geilomat T3. Mich gruselts schon vor der Auslieferung...
Wenn dem Pöbel erstmal die auf der Verkleidung der Rauchkammer nur aufgedruckten, anstatt eigens montierten Nummernschilder auffallen...
Au watte! Geht ja mal gaaaar nicht!
Wie kann Tillig nur?!? Da muss man ja selbst über eine Lösung nachdenken und das bei deeeem Preis!
Da können noch nicht mal mehr die zweifarbig aufgedruckten Zierlinien drüber hinwegtäuschen! :heul:

Fällt mir grad ein das ich dringendst die Steuererklärung machen muss... (nächstes Jahr das selbe in grün wenn die Beckmannsche P6 als passendes Zugpferd für die Durchgangwagen erwerbbar sein sollte)

Trotzdem werden ALLE Daten und Zugriffe mitgeloggt währende dieser Account eingewählt ist. Damit stehen genug Daten zur Verfügung um Nutzer und Internetverhalten zu korrelieren..........

Aus diesem Grund lehne ich Facebook und alle andere überflüssigen Tools dieser Art grundsätzlich ab.

Ob du diesen deinen Beitrag hier im TT Board schreibst oder bei Facebook macht doch keinen Unterschied. Beides sind soziale Netzwerke und ob du dich hier einloggst oder bei Facebook du hinterlässt hier wie da deine Spuren.

Zurück
Oben