• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, scheinen doch demnächst ausgeliefert zu werden :oops:

bild

Anhang entfernt. Keine Rechte vorhanden.

@Mod, der Anhang war extern angehangen... draufklicken hätte genügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Spielemax Onlineshop sind die nicht mehr gelistet. Dann dürfte SM als Lieferant ja wohl aus den bekannten Gründen wegfallen….

Die "Mirathen" und die "Plaste und Elaste" liefen auch einzeln oder zu zweit oder so.
Die Anderen habe ich nie im Original gesehen.
Vorbildgerecht sind nach meiner Ansicht-wie Lumi schrieb "Mirathen" und "Plaste aus Schkopau", auch für den reinen silberfarbenen Silowagen gibt es einen Bildbeweis. Für die Leunaausführung gab es noch statt der Beschriftung Mirathen -die Ausführung "Salicylsäure". Der Prototyp aus Niesky ist auch weitgehend bekannt. Die Behälter gab es in Silber und in Hellgrau. Mir unbekannt ist die Zuckerausführung und alle Farbgebungen mit orangener Binde. Warum der Mirathen-Wagen Ep. 3 sein soll, wenn der Prototyp Ep. 4 war erschließt sich mir nicht.

Es gibt hier sicher noch mehr Wissen.

Johannes

Hallo Erstmal,

oranger Streifen könnte "ChemieXXX aus Bitterfeld" sein, leider nur eine Schrägaufnahme, VEB Maizenawerke Barby hatten auch einen Wagen, aber der war ohne Werbung. "Peine" war auch noch eine mögliche Beschriftung...na laßt man erst mal die Wagen da sein, in 14 Tagen ist es ja soweit ;-))

Im Endisch Buch zum Bw Brandenburg ist auch ein Bild mit zwei Wagen in einem gemischten Güterzug enthalten.
Der Güterzug ist auch sehr schräg fotografiert und es ist erst der 5 und 6 Wagen. Laut Bildunterschrift: Bf. Premnitz Nov. 1989 und beides wohl "Schkopau" Wagen, da es nur ein s/w Foto ist, kann man nur erkennen, das es u.a. zwei verschiedene Farbstrteifen sein könnten.

Da sind sie…..schöne Wagen,aber sie lassen sich untereinander nicht kuppeln

Anhänge

• 0A6EB7E9-45DC-4A2F-A100-6037BDD06F75.jpeg
    0A6EB7E9-45DC-4A2F-A100-6037BDD06F75.jpeg
    118,6 KB · Aufrufe: 468
  • 724615C8-6966-4C9D-9870-73DB767C4512.jpeg
    724615C8-6966-4C9D-9870-73DB767C4512.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 470
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben