• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nohab M 61 Mav

Startset

@Cyber, es ging mir nur durch den Kopf, da sonst die Nohab 118 Euronen kostet und hier sind ja auch noch die anderen Sachen mit im Preis, und ja nur eine Zeichnung abgebildet ist. Sobald Du Dein Set hast, stelle doch mal ein Bild davon ein, danke für die Mühe.
mfg Bahn120

vielleicht meint er ja das im Set ein Zug mit 8 Achsen drin ist. Das würde ja hinkommen.

Die Nohab ist definitv ne neue Von Tillig. So wirdman wenigsten mit einem Mal einen ordentlichen Schwung der Produziertenteile los. Schnell noch ne einfach Bedruckung raufund feritg.

Unbestätigte Gerüchte sagen, dass es sich bei den Lok um Rückläufer der ersten Serie handeln soll. :brrrrr:

Hallo, falscher fehler, richtig gelesen zwei Güterwagen mit je 4 Achsen, und dennoch ist das Set günstig.
mfg Bahn120

Hallo, ich kann eine Preisansage für die Komlpettverglasung der Nohab machen ,zuerst die Fenster werden alle gefräst und sind pasgenau zu einsetzen mit Klebefläche. Ich kann hier kein vorbild zeigen, demnächst werden aber die Fenster der E70 gefertigt und diese werden auf die gleiche Art hergestellt, man kann dort sehen was werden kann. Ich habe auch hier eine Preiskalkulation von 10 Sätzen, einer für mich selber kann dann noch 9 Sätze anbieten, der Preis liegt bei 25 Euro, die Lok hat 20 Fenster, 1,25 pro Fenster, und die Form der Führerstandsfenster ist recht aufwendig. Sollte hier mehr interesse bestehen kann der Preis noch sinken vielweniger als 20 Euro werden es leider nicht werden. Im Preis ist kein Versand enthalten, die Teile passen aber locker in einen Briefumschlag.
Einen Auftrag werde ich noch nicht erteilen, da ich noch ein olles Gehäuse brauche, welches als Paßprobe genommen wird, und auf Ebay wird wie die Blöden auf die alten Loks geboten.
Eure Meinung ist nun gefragt.
mfg Bahn120

Hallo, so ich habe die Beleuchtung fertig, ein Bild der Leiterplatte kann ich zeigen, die Beleuchtung in funktion noch nicht, um ein scharfes Bild zu bekommen muß ich mir noch einen Rollbock bauen. Zwischen den LED´s und dem Gleis ist noch ein Kondensator gelötet um das flackern der LED´s zu unterdrücken. Der Lichtwechsel ist rot/gelb.
mfg Bahn120

Anhänge

• Nohab07.jpg
    Nohab07.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 128
Licht an

Hallo, mit dem Rollbock hat auf die Schnelle nicht gaklappt, nicht genügent Lager vorrätig, deshalb habe ich den Motor kurz abgeklemmt, und die Lok mit Strom versorgt, damit die Bilder auch etwas werden.
So nun mit Licht.
mfg Bahn120

Anhänge

• Nohab08.jpg
    Nohab08.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 109
  • Nohab09.jpg
    Nohab09.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 111
Farbgebung M61

Hallo,

vor kurzem habe ich das grosse Nohab-Buch besorgt. In dem ist die ganze Geschichte der Farbgebungen detailiert beschrieben. Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, werde mal übersetzen...
:streichel

Zurück
Oben