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groeschi schrieb:@ tom1615, alles klar, danke und nu frisch ans Werk. groeschi
Hallo!
Ist die Inneneinrichtung richtig herum aufgesetzt, sowie hinten, vorne sowie an den Seiten richtig und vollständig eingerastet? Sitzen die Balastgewichte sowie die Stromabnahmegabeln von den Drehgestellen exakt in ihren vorgesehenen Anschlägen?
Zu prüfen am besten, ob der Rahmen gerade ist und sich kein Spalt zwischen Rahmen und Inneneinrichtung auftut.
Versuche ggf. bei der Montage die Kupplungsdeichseln an den Kupplungen zu fixieren, ggf. durch andere Wagen oder etwas untergelegtes. Ist wirklich ne ziemliche Fummelei, bei der zwei Hände kaum reichen.
Und, was verstehst Du unter "funktioniert nicht mehr"? Kannst Du das ggf. genauer beschreiben?
Grüße
Daniel
Die Inneneinrichtung soll ja von oben auf die Deichsel drücken, damit die in der (waagerechten) Lage bleibt. Wenn die Inneneinrichtung korrekt montiert wird (= im Rahmen einrastet!), dann ändert das aufgesetzte Gehäuse nichts an dieser Paarung. Natürlich sollten beim Aufsetzen des Gehäuses Rahmen, Inneneinrichtung und damit auch die Kupplung dort bleiben, wo sie zuvor (funktionsfähig) waren.Es scheint so als ob die Inneneinrichtung nach aufsetzen des Gehäuses auf die Kupplungsdeichsel drückt. Aber warum nur?
Moment: Wenn bei der Montage die Feder an der richtigen Stelle (= zwischen Kupplung und Fahrzeugboden/rahmen) ist und auch bei der Demontage dort liegt, dann ist sie auch in der Zwischenzeit an der Stelle. Von selbst hüpft die Feder bei der Demontage überall hin, nur nicht zwischen die zwei Nasen und verspannt sich auch noch. Mir ist das jedenfalls noch nie passierte. Bei mir fiel die Feder im besten Fall nur heraus, im schlimmsten flog sie auf und davon. Dagegen hilft seit dem die Demontage in geschlossenen Räumen (durchsichtiger Plastik-/Gefrierbeutel).Ja so ist es...