• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Newsletter von Tillig

@Hansi,
Die Newsletter sind nicht inhaltsgleich. Der Tillig-Newsletter enthält auch Infos für H0-Bahner!

@ghost-mike,
Das ist keine neue Info (wurde hier im Board schon mehrfach diskutiert).

MfG

Braucht man auch nicht, reicht wenn man sich über Themen informiert, über die man schreiben will.

Hui, Tillig plant ARRIVA-Länderbahn-Express (ALEX) Wagen, dass nenn ich doch mal zeitnah gehandelt!!! :respekt:

weil es:
a) sooooooooo viele Epoche 5/6 Bahner gibt
b) fast jeder Zuglängen mit 6 m/n-Wagenlängen fahren kann
c) viele von uns einen Bezug zum Alex haben
d) sich einige auch zwei Arriva-Züge in den Bahnhof stellen

Das ist doch Kindergarten was da gemacht wird - aber bitte, wenns sich rechnen sollte. Hoffentlich bleibt da keiner auf der Strecke. Finde nur, es gäbe sinnvollere Modelle zur Umsetzung als dieses Set.

Du hast doch ein kg Smilies vergessen.

Einige wenige Allgäuer werden sich freun.

Schön, wenn man nicht persönlich und nie beleidigend wird. So macht der Umgang miteinander richtig Feude!

@Hansi,
Die Newsletter sind nicht inhaltsgleich. Der Tillig-Newsletter enthält auch Infos für H0-Bahner!

Hallo,

mein Schreiben bezog sich ja auf den konkreten Newsletter vom März. :braue: Da gab es keinen Unterschied. Ansonsten ist es mir auch schon aufgefallen, dass es zu Unterschieden kommen kann. :fasziniert::wiejetzt:

Gruß Hansi

weil es:

Warum nicht?
Immerhin war im Herbst letzten Jahres einige Wochen der Alex durch den halben Osten unterwegs...wobei hinter den Herkulinos kein einziger TT Wagen zu finden war, weder von Tillig, noch von Kühn.
Auch wenn ich den wagenbespannten Alex oft in Berlin gesehen hab, kaufen würd ich das Tillig Material nicht, weil es mit dem Vorbild rein garnix zu tun hat ;-)
Schade finde ich persönlich, dass man sich in Sebnitz dazu hinreißen ließ, nur auf einen bestimmten Mitbewerber hinzuweisen. Kleingeist kommt nun mal vor großen Gesten...

Anhänge

• 223-062.jpg
    223-062.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 108
Das mir den ALEX-Wagen von Tillig finde ich gar nicht so schlecht.
Wenn das Kühn-Set kommt, hat man die Möglichkeit, einen kompletten Zug zu fahren.
Klar, ist nicht ganz vorbildgerecht, sieht aber sicher gut aus.
Und darauf kommt es mir an, auch wenn sich da dem einen oder anderen "Fachmann" die Nackenhaare aufstellen.

Das Set kann ja jeder kaufen, wie er will.
Nur in Anbetracht des Preises und der zahlreich erscheinenden Neuheiten, die noch gekauft werden wollen, kann ich auf Modelle, welche überhaupt nicht vorbildgerecht und somit Freelance sind, gern verzichten.

Hätte man mal bei Tillig die Zeit und die Mühe in was realeres investiert. Mal sehen, was die Verkaufszahlen sagen werden .

lucky ludmilla schrieb:
Schade finde ich persönlich, dass man sich in Sebnitz dazu hinreißen ließ, nur auf einen bestimmten Mitbewerber hinzuweisen. Kleingeist kommt nun mal vor großen Gesten...
Das ist ja nun mal wieder totaler ...... ok ich sag nix.
Man weist darauf hin das die passende Lok von Piko kommt, und das ist richtig so, denn man möchte ja die Wagen zur Lok verkaufen (hätte Tillig die Lok selber im Programm würde man auch nicht auf Piko hinweisen). Warum also sollte man auf Mitbewerber hinweisen die vielleicht auch irgenwann mal passende Wagen bringen?
Oder steht z.B. in einem Roco Katalog das man an die oder die Lok passende Wagen von Roco anhängen kann das aber nicht muss weil es die Wagen auch von Fleischmann, Märklin, Piko usw. gibt?

Also manchmal frag ich mich wirklich was manchen so im Kopf rumspukt ......

weil es:

Das ist doch Kindergarten was da gemacht wird - aber bitte, wenns sich rechnen sollte. Hoffentlich bleibt da keiner auf der Strecke. Finde nur, es gäbe sinnvollere Modelle zur Umsetzung als dieses Set.

Ihr könnt es wohl echt nicht lassen?
Kommt etwas, was euch nicht in den Kram paßt, wird gemeckert.
Schon einmal darüber nachgedacht, das es vielleicht Modellbahner gibt, die sich über das Set freuen und es kaufen?
Schätze mal, wenn etwas in Epoche III/IV DR gekommen wäre, dann wäre das sinnvoller gewesen?
Ich jedenfalls finde es fein, das modernes Material kommt, auch wenn es nicht sooooo vorbildgerecht sein sollte. Was interessiert es mich, kenne die Unterschiede eh nicht. ABER, der Alex fährt bei mir quasi vor der Haustüre vorbei.... und dann kann er auch auf meiner Anlage rollen...
Stephan

@stolli,

der Arriva-Länderbahn-Express fährt von Hof über Regensburg,Landshut,München nach Obersdorf.
Das Allgäu ist nur ein kleiner Teil, du Saupreiss...:brrrrr:.

Gruß Erni

Also für mich ist das alles eines >>> Volksrepublik Bayern.:wech:

Warum also sollte man auf Mitbewerber hinweisen die vielleicht auch irgenwann mal passende Wagen bringen?
Also manchmal frag ich mich wirklich was manchen so im Kopf rumspukt ......

Warum soll man nicht auf Mitbewerber hinweisen, die schon Wagen im Sortiment für 2008/09 angekündigt haben - die aus den eigenen Wagen einen ansehnlichen Zug bilden können?
Mit den Produkten von Kühn (hier ein Set aus einem EuroRunner und drei Wagen) ergibt sich eine "vorbildorientierte" Garnitur. Drei Tillig Wagen und eine Pikolok ist für mich kein Anreiz. Möglicher Weise ist ein Zug aus Lok und 6 Wagen ehr ein Kaufanreiz, aber das sieht jeder anders...
Herzanfall überlebt, Frontera?

Hi Jungs,

da die Bn-Wagen der Arriva nur als Verstärkerwagen auf der Strecke München - Obersdorf vorgesehen sind und nicht als ganze Züge rollen kommt man um das Tillig Set nicht herum.

Gruß Erni

Zurück
Oben