• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Tillig 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will Vergleichstest natürlich hier vom Board. Bei modelleisenbahner ist doch TT neuerdings generell schlecht.
 
Gegensätze ziehen sich an

....Glaubst du im Ernst, dass der Märklin-Chef mit dem ROCO-Chef Bier-trinken geht??? Mensch, das sind Konkurrenten,....

Siebi, warum nicht? Das sind zwei verschiedene Dinge, die sich nicht unbedingt gegenseitig ausschließen. Wo sollten sonst die inoffiziellen Preisabsprachen erfolgen, wenn nicht in solch einem zwanglosen Rahmen, vielleicht in einer Eckkneipe? Gut, die Entfernung :brrrrr: spricht gegen einen spontanen Kneipenbummel der beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja keiner 10 Post zurück liest, zitiere ich mich mal selber:
Ich glaube, hier müssen einige faires Verhalten Herstellern gegenüber noch lernen.
Mancher Post ist mittlerweile EXTREM peinlich.
Niemandem steht es zu, einen Hersteller gegen den Anderen hier (theoretisch) auszuspielen oder irgendwelche Machtkämpfe hinein zu interpretieren (Das passiert sowieso und in jeder Firma dieser Welt).
Außerdem müssen Einige genauso cool werden, wie Modelleisenbahner der anderen Spurweiten. Auch ein bisschen weniger Aggressivität wäre von Nutzen.
GrüDiCa
Jetzt habe ich erst einmal genug vom Board, für heute....
 
Schäuble?

Jetzt gibt es auch noch "inoffizielle Preisabsprachen".... Du scheinst ja in der Kneipe dabei gewesen zu sein! Mensch, in welchem Film leben denn hier manche? Diese Verschwörungstheorien gehen mir langsam auf den.....

Nö, war nicht dabei, war zu viel Rauch um nichts in der Kneipe!
Siebi, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Mann, nimm es locker, sonst interessiert sich noch obig genannter Funktionsträger für Dich und dann bisste gespeichert als Symphatisant irgend welcher Randgruppen, die für obigen hier und da aus irgend welchen Gründen interessant werden.
 
Nun wir es ja richtig eng für T. Kuehn. Wenn ihm jetzt die Puste ausgeht, dann wäre doch die TT-Welt wieder in Ordnung. Der Eine kann wieder edelpreisige Loks verkaufen, der Andere die Termine beliebig nach hinten verschieben, da er ja erstmal eine Schmalspurbahn entwickeln muss, oder erstmal die H0 Markt bedienen will. Vorfreude ist doch die schönste Freude für uns TT-Bahner. Nur eins hätte ich gern doch gewusst: Wie hätten den wohl Kühn Kupplungskulissen funktioniert?
Ach ja, fast hätte ich es ja vergessen: Dann müssen wir ja auch nur noch 14 Tage auf die Senftöpfe warten.

Mit nachdenklichen Grüßen

coppy
 
Dank für die Fleiß-Arbeit zum Erstellen dieser Liste. Sie zeigt anschaulich, wie gut TT-Bahner bedient werden - ohne wenn und aber. Das einzigste ("Luxus-") Problem: man muss auswählen.

Gute Nacht.

Thomas
 
Die Liste finde ich auch gut....

....viel Arbeit von dem der sie anlegte und auch weiterhin pflegt.

Im Übrigen, die Zusammenarbeit Tillig-Beckmann ist wohl nur die Fortsetzung einer alten Zusammenarbeit. Wie schon erwähnt.
Und Beckmannerzeugnisse gab es auch schon über einen damaligen TT-Haupthersteller und Tillig-vorfahr.
Die Dampfspeicherlok hatte Einzug im TT-Katalog und wurde auch so vertrieben.
 
Ja verflixt noch mal, könnt ihr nicht lesen oder seid ihr mit den verstehen und umsetzen überfordert, was soll dieser ständige Käse des Hersteller gegeneinander ausspielens?

Entschuldigung Jan, aber das ist meine Meinung und meine Gedanken zum Thema. Ich repektiere ja auch, dass Du da anderer Ansicht bist. Das ist ebend Diskussionskultur.
 
Lieber coppy,
eben diese Art "Diskussionskultur" hat sich Dikusch bereits 2 mal verbeten.

Zitat von Dikusch
Ich glaube, hier müssen einige faires Verhalten Herstellern gegenüber noch lernen.
Mancher Post ist mittlerweile EXTREM peinlich.
Niemandem steht es zu, einen Hersteller gegen den Anderen hier (theoretisch) auszuspielen oder irgendwelche Machtkämpfe hinein zu interpretieren (Das passiert sowieso und in jeder Firma dieser Welt).
Außerdem müssen Einige genauso cool werden, wie Modelleisenbahner der anderen Spurweiten. Auch ein bisschen weniger Aggressivität wäre von Nutzen.
GrüDiCa
 
@Jan und coppy:
Könntet ihr eure Meinungsverschiedenheiten weiter per PN abwickeln?

ps.: Ich lese aus coppy's Beitrag sehr viel Ironie raus. - Aber das persönliche Interpretieren von Beiträgen ist Jedem wiederum selbst überlassen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben