• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Tillig 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, als das was es ist, nämlich als Fortsetzung von Dallas. Wer schlüpft da wohl in die Rolle von J.R.?
Torsten Kühn sieht ihm irgendwie nicht ähnlich.

Wolfgang

...soll mir auch recht sein.
Ein Fan von Denver war ich auch nie ...
Ich meine - mehr Aufmerksamkeit wie bei der Messe kann TT gar nicht erzeugen.

(Außer Piko bringt noch ein paar Silberlinge...)
 
...Wo sollten sonst die inoffiziellen Preisabsprachen erfolgen...

Sach mal hast Du Klebstoff geraucht?
Erachtest Du Dein Hobby als so enorm Wirtschaftsbeherrschend das Du den Herstellern solchen - verzeihe mir bitte den Ausdruck - Müll unterstellst?
 
Wenn Torsten Kühn nun noch die 103 mit langem Führestand bringt, bin ich eigentlich sehr zufrieden über diese Doppelentwicklung. Denn wen dies so ist, gibt es beide 103-Varianten.
Und vielleicht kann der eine oder andere TT-Bahner dem nur vordergründig negativen Umstand der Doppelentwicklungen etwas abgewinnen.
So gibt es doch dann immer die Möglichkeit zwischen "Gut und teuer" und "weniger Gut und weniger teuer" auszusuchen.
Und wem das Angebotene nicht gefällt, dar kann dann ja immer noch zur Selbsthilfe greifen.
 
genau Volker, war auch mein Gedanke...

ich würde ja zu gern dabei sein, wenn morgen oder heute schon die Firmen Kühn und Tillig auspacken und sich gegenseitig beäugen :)
 
Och, das war doch für T. Kühn recht untypisch, die 103 so früh ohne einen vorzeigbaren Arbeitsstand anzukündigen.
ich wrüde mal drauf tippen, das er damit andere nur gelockt hat, ohne das Projekt bisher angefangen zu haben.
Und wenn auch der Nürnberger Messe vielleicht jetzt Roco noch die 103 auf Räder stellt, dann dreht wohl das 1/4 Board absolut ab :D:argh:
Egal was kommt, am Ende des Geldes ist oft noch zu viel Monat übrig, und alleine von der Zeit kann man die ganzen neuen Wunschmodelle nicht bezahlen.
Es ist aber schön zu sehen, das es in TT aufwärts geht, und mittlerweile so einige Wunschmodelle zu Standardpreisen als auch in etwas preisgünstigeren Varianten in den Läden stehen werden.
bleibt nur zu hoffen, das mit dem steigenden Angebot auch die Zahl der Händler, die TT im Laden stehen haben, ansteigt.
Stephan
PS: Nächstes mal schickt mir bitte ne PN wenn hier großes Kino geboten wird, dann hole ich mir erst den Kaffee und die Kippen, BEVOR ich anfange hier zu lesen :D
 
Och, das war doch für T. Kühn recht untypisch, die 103 so früh ohne einen vorzeigbaren Arbeitsstand anzukündigen.
ich wrüde mal drauf tippen, das er damit andere nur gelockt hat, ohne das Projekt bisher angefangen zu haben.

Sorry Leichti, so gut wir uns auch kennen, aber das ist genauso Unfug, als würde ich behaupten, Tillig gibt in China mal schnell ne Mille aus, um Kühn vom Markt zu verdrängen (E03, Silberlinge).

Aber vielleicht hatte Torsten Kuehn ja auch nur das herzliche und sehr sympathische Statement von Tillig sen. vorausgeahnt, und somit auch in seiner Firma eine längerfristige Ankündigungszeit eingeführt.

PS: Aber Du hast es sicher auch nur als Spaßßßßß gesehen. Liebe Grüße nach Hof. :allesgut:
 
Wer hat gleich die E10.3 angekündigt, nachdem Tillig sie angekündigt hat?

Bisher kommt mir das alles bekannt vor und ich gönne da jedem seine bescheidene Meinung. Meine durfte ich mir auch bilden und mache von dem Recht gebrauch, sie für mich zu behalten. Nur das obige Zitat ist mal schwerer Schwachfug, denn ich hatte bereits Gehäuseteile der Kühns E10.3 in der Hand, als es von Tillig nicht mal über Seitenkanäle Infos über sein E10.3 Vorhaben gab.
Und das ist wieder das Hauptproblem hier. Es wird, je nach Vorliebe für die eine oder andere Seite an den Fakten (die die meisten eh nicht haben) gedreht, bis der Arzt kommt.

"Pro-Kühn-ach-der-ärmste-Stimmung" bald ne mehr ab.
Wart es ab, wenn der Markt sich bereinigt hat, wirst Du das vielleicht auch nicht mehr müssen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Sorry Leichti, so gut wir uns auch kennen, ..............
PS: Aber Du hast es sicher auch nur als Spaßßßßß gesehen. Liebe Grüße nach Hof. :allesgut:

Peter
Ich habe so viele Smileys gesetzt, dachte es ist klar, das ich nen SPaß ohne jede Grundlage mache.
Mir ist das alles hier langsam ziemlich nervig, Gemecker, Gejammer und jeder tat oder tut so, als gäbe es nix wichtigeres als Modellbahn.
Dachte halt, ich schreibe mal Blödsinn, damit sich über was anders mal aufgeregt wird, lol
bis denne
Stephan
 
Hier sind ein paar Bilder von den Tillig Neuheiten.

Die standen heute auf der 4. Erlebniss Modellbahn International.
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 259
  • 12.JPG
    12.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 259
  • 13.JPG
    13.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 219
  • 15.JPG
    15.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 235
  • 16.JPG
    16.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 232
Hier noch ein paar bessere Aufnahmen von den Loks ...
 

Anhänge

  • PIC_0057.JPG
    PIC_0057.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 211
  • PIC_0058.JPG
    PIC_0058.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 170
  • PIC_0059.JPG
    PIC_0059.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 169
  • PIC_0061.JPG
    PIC_0061.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 151
  • PIC_0062.JPG
    PIC_0062.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 156
M62

proxy.php


Ich hab da mal ne Frage:

Wie passen denn SZD und EP V zusammen?
Sowjetische Staatsbahn in Russland? Oder wollte man RZD schreiben, was für mich sinnvoller erscheint?
 
Puffer+SZD: gab/gibt es nicht eine Normalspurlinie nach Ungarn und Polen. Wann war die Umwandlung der SZD in RZD ?

johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben