Jan
Boardcrew
Hallo Detlef,
das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit einer schlichen Aufwands-/Nutzenanalyse.
das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit einer schlichen Aufwands-/Nutzenanalyse.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Eindruck ist eher, dass einige Händler im Westen vor ein paar Jahren durchaus bereit waren, sich TT-Modelle in die Vitrine zu stellen. Allerdings haben sie dann darauf gewartet, dass die Nachfrage von selbst kommt, sprich sie waren nicht bereit, ihren Kunden die Spur auch als Alternative vorzuschlagen. Das Ende vom Lied ist, dass hier in AC z.T. immer noch Schachteln mit dem vorletzten Tillig-Design herumliegen und verstauben.Die Händler im Südwesten sind in dieser Situation nicht bereit, sich weitere Firmen ins Sortiment zu holen. Bei zwei Händlern war es schon ein Krampf, dass man Kühn ins Sortiment aufgenommen hat, trotz der vielen DB-Loks. der Händler will auch einen bestimmten Mindestumsatz erreichen, damit sich das ganze für ihn rechnet.
Um in unserem Warenwirtschaftssystem einen neuen Kunden / Lieferanten anzulegen, brauche ich keine fünf Minuten - obwohl die Software alles andere als komfortabel ist. Da dieser Vorgang auch noch ein einmaliger ist, kann ich das Problem nicht so ganz nachvollziehen.Jan schrieb:Das Anlegen eines neuen Lieferanten und seine Pflege in der EDV verursachen nun mal Aufwand/Kosten.
....was sind das für Produkte, bringe ich die los?
Es soll durchaus Händler geben, die versuchen davon zu leben. In unserem Laden nennt sich das dann "werthaltiger" Umsatz.Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
Diese Fragen muss er sich aber bei allen neuen Produkten stellen, egal ob die von einem oder von fünf verschiedenen Herstellern kommen. Wenn also die Reko-Wagen nicht von Tillig selbst geliefert werden sondern von MMS (an diesem Beispiel nahm die Diskussion ja ihren Ausgang), entsteht doch kein Mehraufwand.Eine Kunden/Lieferantenbeziehung beschränkt sich nicht nur auf eine simple Eingabemaske. Ein gewisser Forecast gehört schließlich auch dazu, was sind das für Produkte, bringe ich die los?
Das kann ich so nicht stehen lassen. Zumindest der Händler in der Quellenstraße (10., Nähe Gellertplatz) kennt TT und die Vorzüge. Er nimmt es aber aus verständlichen Gründen nicht ins Sortiment auf. So bleibt nur der Eigenimport.Hier in Wien sieht das ganz anders aus!!!! Die sind arrogant gegenüber TT bis zum geht nicht mehr.