• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es eher erstaunlich, das Roco die 132 für 99€ UVP anbietet. Man reagiert anscheinend auf Piko.
Ihre große Schwester läuft zum selben Preis inzwischen als "Einsteigermodell". Ob als Reaktion auf Piko oder "nur" wg. der inzwischen alten Konstruktion (z.B. ohne KKK) - ?
... der Containerwagen hoch auf 31,90 EUR!!! [...]
Die Preise der Container-Sets von Piko haben sich ja auch verdoppelt.

Wie Ralf_2 schrieb: irgendwie müssen die Firmen Geld verdienen. Anscheinend werden Loks subventioniert (für Prestige) und das Geld über Wagen verdient (für die Buchhaltung). Immerhin sind Roco Tragwagen nicht in der Hobbyliga positioniert. ;)

Na ist aber auch nicht schlimm - wenn [...] Fa. Kühn etwas Neues anbietet, werden sie schon wieder aktiv werden - ich finde diese Taktik einfach beklo....
Du meinst, Roco bringt auch Modelle der BRn V15/23? :wiejetzt:

Sage dazu nur, Tillig hat den Zug (zumindest 2 Wagen und eine andere Lok) auch seit ein paar Monaten im Angebot.
Das passende Lokomotivmodell hat ein weiterer Hersteller schon seit vier Jahren in der Ankündigung. :fasziniert:

Bestimmte Produkte kommen nun nicht mehr aus Fernost, des weiteren spielen auch andere Dinge da noch eine Rolle wie die Lizenzgebühr etc.

Aber man sollte sich doch freuen Neuheiten präsentiert zu bekommen und so teuer finde ich den Preis gegenüber zu einer Hobbyausführung der Firma Piko nicht.

Es ist ein gut abgestimmtes Programm aus Wagen, Loks und Sets.

Die 241 gab es ja bereits von Roco. Möglich, dass man die Lok nun in das Startset auslagert und Platz im Lager schafft.
Wenn die Messeherrschaften in Nürnberg hier nachfragen könnten, wäre das ein Träumchen.
Knickkessel ohne Bunt sind eine gute Ergänzung, solange da nicht Reichsbahn drauf steht.
Der Ladenpreis von ca. 270 Euro würde mich echt schwach werden lassen, da kann der Nachwuchs mal auf dem Tablet statt Youtube Videos Papi beim Fahren der Modellbahn zu sehen...
Tolle Sache, wenn Roco auch ne Ludi mit Kamera versehen würde :)

Wer sich des Unterschieds zwischen Z21 und z21 nicht bewußt ist (so wie mir):
http://www.z21.eu/Was-ist-Z21/Allgemein

@Ralf_2,
Die Container sind mit Pfand, vielleicht daher der Aufschlag.
Wer braucht schon 100 Container - ohne leere Wagen?

ich freue mich auf die 182 026-5 der Deutschen Bundesbahn in ozeanblau/beiger Farbgebung. :argh:

Ich denke mal, dass die BR 182 in der Bundesbahnvariante, vom Schema her, eher der BR 120 nahe käme. Schöne Spielerei.

Taurus-Farbspiel

... oooch Oli.... kleena Miesmacha, wa..... ist doch nur eine "Wunschtraum-Designstudie" eines Bildbearbeiters... Ruhe bewahren, nichts Akutes!! >> "schnapp" Dir das Bild und ändere dran rum... und zeige hier dann Dein Farbmuster-Beispiel....
Du schaffst das....!! Gruss OLAF

Und jetzt bitte(!) noch die Variante ala Aprilscherz E43, rein Interesse halber.
Falls das machbar wäre.

;o)
IoreDM3

Danke für den Link und schönes Wochenende!!!

;o)
IoreDM3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben