R.P.
Foriker
Oder war es Follmer? Nee, stimmt schon, Fleischmann. Ick wer Sunil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das 70-EUR-Modell scheint bei der CSD in Epoche 3 angesiedelt zu sein.
Verarscht? Naja, du hast doch freiwillig den Preis damals gezahlt - das war sie dir doch damals wert, oder? Sonst hättest' sie doch nicht gekauft.
...ist ja auch 'ne Dampflok...Das 70-EUR-Modell scheint bei der CSD in Epoche 3 angesiedelt zu sein...
Ich finde es immer interessant, geht es um Neuheiten im Lok- und Wagensektor, liest man, das die Epoche IV nicht das non plus ultra mehr ist und sehr viele zur Buntbahn tendieren und deswegen die Neuheitenentwicklung in diese Richtung geht. Andererseits ist es bei Nichtbeachtung von Neuentwicklungen im Epoche V und VI immer der dominierende Epoche IV-Markt, der das Ganze zum scheitern verurteilt.
Hallo!
Das ist aus meiner Sicht genau der Unterschied zwischen Rollmaterial und besonders den Fahrzeugen.
Beim Rollmaterial hat man im wichtigen Marktsegment DR Epoche IV in den letzten Jahren die wichtigsten Vorbilder in Großserienqualität realisiert.
Mit zunehmender Sättigung dieses Marktes werden natürlich besonders die neueren Epochen interessant, da hier z.B. durch Nachwuchs ein nachhaltiges Interess zu erwarten ist.
Dem kann ich nicht zustimmen, solange keine Bghw-Wagen in besagter Qualität verfügbar sind.
Ein paar mehr Fahrzeuge gab es schon zu DDR Zeiten. Mit den von dir genannten Fahrzeugen, könnte man vielleicht 30 - 40% abdecken, aber keine 80%.Den DR Epoche IV Fahrzeugbedarf kann man mit wenigen Modellen (Trabant, Wartburg, B1000, Robur, W50, Ikarus 260, ZT-300) zu >80% abdecken.
Du sollst die Epochen nicht durcheinanderbringen ..........Für eine ähnliche Abdeckung der Epoche IV wären ungleich mehr verschiedene Modelle nötig,
Bisher noch nicht erwähnt wurden die Fa. Martin Krüger aus Dautphetal. In diesem Jahr bringen die einige interessante Kleinteile für unsere Spur, siehe hier http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.modell.tt.zubehoer.
Wolfgang
Mal ein Hinweis in eigener Sache: Wenn ihr im Thema
"NEUHEITEN-AUSLIEFERUNGEN 2014 (Keine Diskussionen)"
postet, dann knallt den Lesern doch nicht bloß die Artikelnummern vor den Latz.
Ich weiß, viele wollen gerne mal wichtig sein und Neuheitenauslieferungen verkünden. Aber dann macht euch auch die Mühe und schreibt im Klartext dazu, um was es sich handelt. Posts, in denen nur hingeworfen wird, "Märklin 0815 ist lieferbar", werde ich in Zukunft kommentarlos löschen.