• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
per Post

Hallo Erstmal,

noch gar kein Weihnachten und so viel Spekulatius ...
Also wenn die Zeilen so lese, die mich heute mit der Gelben Post erreichten, soll am 03.10.12.00 Leipzig Halle 3 Stand E02 eine Pressepräsentation stattfinden. Ich zitiere:" einige bisher noch nicht angekündigte, komplette Neukonstruktionen für die Spur TT!"

Das könnte schon interessant werden...aber ich werde trotzdem ruhig schlafen können bis dahin ;-)

Da sich Hornby gegen eine kurze, konkrete und aussagekräftige Neuheitenvorstellung zum jetzigen Zeitpunkt entschieden hat, muß man sich über die vielfältigen Spekulationen nicht wundern.
Vielleicht sind diese so gewollt, vielleicht ist es Hornby auch völlig egal.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn sich die Firmen zwischen brauchbaren Fakten und Stillschweigen entscheiden würden.

MfG

Hallo Erstmal,

noch gar kein Weihnachten und so viel Spekulatius ...
am 03.10.12.00 Leipzig ……:" einige bisher noch nicht angekündigte, komplette Neukonstruktionen für die Spur TT!"

Das könnte schon interessant werden... ;-)

Moin, bei dem Datum kann es eigentlich nur eine Einheizlok werden. Welche fehlt denn noch?

Grüße ralf_2

ist doch logisch

Hallo Erstmal,

da das Datum als Argument genutzt wird, dann bitte bis zum Ende denken.
03.10...nun könnte man wiederum spekulieren Ausführung.
Mir scheint die Firma will das so...viele viele Smileys

s
oll am 03.10.12.00 Leipzig Halle 3 Stand E02 eine Pressepräsentation stattfinden. Ich zitiere:" einige bisher noch nicht angekündigte, komplette Neukonstruktionen für die Spur TT!"
Wieso glaubt ihr, daß es sich um eine Lok handelt?

Wer das Zitat richtig liest, sollte erkennen, daß es sich um mehrere Formneuheiten handelt.

Und ich glaube nicht, daß Hornby uns mit Lokneuheiten überhäufen wird!?

Eine Katze ist ja bereits aus dem Sack, die Marke Arnold bringt in Spurgrösse N ein Modell der U25C von General Electric heraus, wobei ich nicht glaube, daß zeitgleich ein TT Modell dieser Lok erscheint.

gruss Andreas

3 (!) Kettenposts, innerhalb von 4 Minuten geschrieben, vereinigt!

sWieso glaubt ihr, daß es sich um eine Lok handelt?
Wer das Zitat richtig liest, sollte erkennen, daß es sich um mehrere Formneuheiten handelt.
Und ich glaube nicht, daß Hornby uns mit Lokneuheiten überhäufen wird!?

Neue Kupplung reicht.

Oder Kö-KKK ....!

Na, angeblich soll die TT-Wunschliste von oben abgearbeitet werden.
(Ich seh es vor mir schon qualmen).

Gruß
TT-Gerd

Ähm-Dich nehm ich Ernst, weil .... ! Genau ?!

Glaskugel an:

DB7/ DB13 bzw. DBz/DBv skaliert vom Rivarossi H0-Modell

Glaskugel aus.

Aber mal ehrlich. Am Ende gilt für Hornby das Gleiche, wie für alle anderen Marktbegleiter auch. Ankündigen schön und gut, aber irgendwann muss auch erstmal geliefert werden und natürlich auch in einer zeitgemäßen Qualität.

Meine Taktik ist das Thema jetzt schnell wieder zu vergessen und mich dann ggf. im Oktober zu freuen, was da so alles angekündigt wird.

Spur TT ist bei Hornby nur ein Nischenprodukt. Es dürfen bei der Entwicklung keine zusätzliche Kosten entstehen und die Produkte sollen sich in Ostdeutschland gut absetzen lassen, damit die Verkaufzahlen halbwegs stimmen. Also liegt es eigentlich auf der Hand, dass es nur die aktuellen 2013er-Formneuheiten sein können, wie die BR 95 (Arnold) oder die BR 171 (Rivarossi).

Wolfgang

ghostdog: Richtig, das wäre eine Überraschung, wenn die auch endlich mal in zeitgemäßer Qualität ala RIVAROSSI H0 in TT kommen würden,
denn die gibt es bei TILLIG schon lange nicht mehr und ob da was kommt ist fraglich. Eine Tenderlok wäre natürlich auch Spitze. - Glaskugel Ende -
Egal, lassen wir uns im Oktober überraschen, falls nicht vorher schon was durchsickert...

Glaskugeldiskussion

Es gab doch mal die Ankündigung bei Bettina Hohmann für ein ASF eines noch geheimen Herstellers. Rivarossi hat doch ein sehr schönes H0-Modell, das kann man doch auch heiß waschen.:fasziniert:

Also das waere auch ein übersetztes: "Muss haben"! (2-3) Wie oft werden wir noch wach bis das bekannt gegeben wird? Wie liegt denn Rivarossi so im Preisvergleich?

Mantga460: Unter der Rubrik Neuheiten 2013 sind zwei Bghwe der Epoche V mit DB-Logo abgebildet. Waren diese komplett zugerüstet oder musstest Du nachrüsten, sprich Kardanwelle, Griffstangen, Heizungsstecker usw. ankleben. Dies ist nämlich bei den Epoche III-Modellen der Fall - eine Tortour, insbes. die Heizungsstecker...

@ 118 406 :
Ja die DBAG Rekos waren schon so zugerüstet wie ich sie aus der Kiste genommen habe . Also raus ausm Karton und geknippst .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben