• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gute Nachricht! Habe in letzter Zeit mal wieder bei Gerd Boehmer gestoebert, die Fenster sind wirklich entscheidend originalgetreuer als bei T!

...originalgetreuer als bei T!

...als bei wem? bei T-Online? :gruebel:

Du hast in einem anderen Thread schon, mit unklaren Abkürzungen, Verwirrung gestiftet - schreib bitte aus, was du meinst...

(im übrigen, kann ich in deinem Beitrag auch keinem Bezug zu den Y/B70 erkennen, vielleicht, etwas präziser/ausführlicher)

Geht leider nicht mehr zu aendern hier, unter dem Grossen Buchstaben T verbirgt sich kein geringerer als der Platzhirsch der Spur TT, die Firma Tillig aus Sebnitz, neben TK (KUEHN) der andere Y/B 70 GSH (Großserienhersteller). Besonders in Bezug auf die Darstellung der Fenster(Rahmen) unterscheiden sich die Modelle von TK und T markant. Gerade bei Fotos der dunkelgrünen Originalwagen, welchen auf der Eisenbahnseite von Gerd Boehmer in Huelle und Fuelle findet, stellt stark auf das sie Rahmen von T zu dünn sind und den falschen Radius haben.

@schauerstern: das ist gut, dass dies nach langer Pause mal wieder jemand feststellte --- es ist und bleibt so. :kotz:
trotz Reklamazione nach SEB (Sebnitz).:respekt: Da gibt es noch etliche andere T-"Fälle".

Da hilft nur "herstellerreine" Züge bilden.

@ Berthie

..ich wusste noch gar nicht, das T-Online Personenwagen in Spur TT
herstellt, herstellen lässt oder vertreibt.

Kannst Du mich bitte wissen lassen, woher Du diese Informationen bezogen hast?

Danke.

Hier wird von Innoflexi kundgetan, dass von Piko der 5-teilige Talent 2 ausgeliefert wird. Ich wäre sehr an Fotos des Teils interessiert.
Das, was ich so bisher im Netz gefunden habe, zeigt keine Details, Nummer etc...

waren gestern in Obing beim CMS zu Gast. Da ist er zwar lieferbar, das Paket mit den Zügen ist bei PIKO leider etwas zu spät rausgegangen. Deshalb sind die Triebzüge erst ab Montag mit nehmbar.
Also, am besten mal so ab Mitte der Woche bei CMS auf der HP nachschauen, vielleicht könnten bis dahin Modellfotos abgebildet sein. (je nachdem wie er Zeit findet, das Fahrzeug ablichten zu lassen)

wenn das mal sich nicht rächen tut. Denn dann sind die Originale doch schon sehr lange Geschichte und wenn ich mir den Preisverfall der PIKO EM-Lok anschaue, welche schon für 29,99 Euro angeboten wurde. Schont wenigstens den Geldbeutel.

Das sag mal den Chinesen....

wenn das mal sich nicht rächen tut. Denn dann sind die Originale doch schon sehr lange Geschichte und wenn ich mir den Preisverfall der PIKO EM-Lok anschaue, welche schon für 29,99 Euro angeboten wurde. Schont wenigstens den Geldbeutel.

Das sag mal den Chinesen ! Was willst du als Hersteller denn machen, wenn du vor diese Tatsachen gestellt wirst ?
:argh:

Aber sei es drum : Es gibt ja noch genug anderes zu kaufen....

Das kommt von der angestrebten Abhängigkeit --obs am Ende sinnvoll ist ? Ja andere leiden noch mehr und deren Kunden .
PIKO macht das schon ganz clever. Ich hab mir nen Taurüssel zu 30 ,-bestellt, mal sehn obs taugt.

was denn nun

Hallo Erstmal,

Hersteller oder Händler.....wenn die kompletten Modelle irgdend wo herkommen nur nicht aus dem eigenem "Werk"...?

Tillig 15613 Schwerlastwagen mit Holzkiste der CSD

Eine Frage an die Vorbildexperten.Gab es solche Schwerlastwagn mit den Ladegütern "Holzkiste" in Wirklichkeit oder ist das Freelance ?

Mir ist zumindestens noch kein Foto unter die Augen gekommen.
Interessant wäre auch was in solchen Kisten transportiert wurde.

Ich könnte mir vorstellen, daß so schwere Maschinenteile, z.B. große Motoren wie Schiffsdiesel etc. transportiert werden können. Im grunde kann da alles drin sein was vom Volumen groß genug ist und zu schwer für normale Wagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben