• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2009 - Fa. Tillig

Na nun ist es endlich raus!! Bekommt das überarbeitete 01er Fahrwerk also doch einen neuen Hut. Ne 01.5 Reko mit Öltender!! Wie schön. So kann Tillig ruhig weiter machen!

MfG
tt-ker

Na da ham wa doch unsere Formneuheit, King Diamond hatts dann mal gelüftet!
BR 107 als Neukonstruktion, da wär ich nich drauf gekommen!:braue:
Ich glaub ein paar von euch können endlich wieder ruhig schlafen!?:fasziniert:

Grüße Neo

Die Formenneuheit ist aber nicht die BR 107, sondern doch wohl die BR 01.5 Reko mit Öltender!! Und das gezeigte läßt doch auf ein sehr detailiertes Modell hoffen!

tt-ker

...ähm,wurde nicht irgendwo schonmal orakelt,das es KEINE Dampflok ist:gruebel:???

Und die 107er isses auch nicht:wiejetzt:,möcht ich fast wetten.

Und endlich können wir wieder ruhig schlafen! :D

Ich freue mich jedenfalls über die Ankündigungen!!!!!

Lüdi

Formvariante m-Wagen

Ich bin mal auf den Bm 232 gespannt. Da bringt Tillig eine Formvariante eines typischen DB-Wagens.

Hoffentlich berücksichtigt Tillig die unterschiedliche Ausführung der Stirnwandtüren?!?

Zitat neo:
"also ich les da Formneuheit, wobei die ja komplett neu konstruiert ist!:wiejetzt:"

Ja sicher, aber die BR 107 war doch schon lange angekündigt. Das sind doch die Modelle die bei MMS erscheinen sollten, im Gegensatz zur 01.5er ist das also keine Überraschung.

tt-ker

In der Zukunft wird es Dampfer mit Öltenderantriebe geben?!

Die Heimholung der Manufaktur-Modelle ermöglich eine weite Verbreitung der Modelle.

Das Motorenproblem (sofern es eins war) wird durch einen neuen Motor ? geklärt.

In Sebnitz werden jetzt kleine aber wichtige Korrekturen umgesetzt.

johannes

So jetzt ist es bekannt: ES WIRD DIE 01.5 und BR 84 von Tillig geben

Wirkt sich das eigentlich irgendwie preislich aus, wenn nun die Modelle von der Modellbahnmanufaktur direkt bei Tillig vertrieben werden?

Habe gerade eine Mail vom Tillig-Club erhalten. Die Auslieferung der angekündigten 01.5 soll schon zum Jahreswechsel 2009/2010 erfolgen. Vielleicht steht sie schon zu Weihnachten zur Verfügung. Ist ja echt Klasse, da brauchen wir also gar nicht mehr so lange auf das schöne Modell warten.

tt-ker

Es wirkt sich preislich natürlich nicht zu Gunsten der TT Bahner aus.

Die BR84 wird erst ENDE nächsten Jahres geliefert!

Fehler schon vorprogammiert......

Ein MEG Br 105?? Na Toll; Obwohl Tillig (noch) ueber ein Fotomontage spricht, ist ein Fehler schon (wieder) vorprogrammiert. Die Br 105 hat 2 Luefter am Fuhrerhaus Klappe und Tilligs Ur Modell nur einer!! Hoffentlich wird der Fehler noch korrigiert und wird der MEG Br 104 rausgebracht. MMn ist die mit breiten warnbalken als Modell (Variant) auch interessanter und die hat korrekten Fuehrerstand -Luefter- Klappen!!!

VG

Apro

Zurück
Oben