• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Arnold und Hornby (u.a. Köf II)

...ja dies hatten wir schon mal und die Leut die zu email-Aktivitäten (damals an Roco) aufgefordert hatten wurden fast gelyncht!
 
Nordländer schrieb:
auf der homepage von hornby gibt es erstmals offizielle informationen zum thema lima.


Sorry, noch selten soviel kalten Kaffe so lauwarm augewärmt gesehen.
Schaut doch einmal unter
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=1699&page=6&pp=15&highlight=Arnold

nach, da hatte ich die Pressemeldung schon vor einem Monat hier erwähnt. Da hilft die Suchfunktion.

Dann zum Thema Gerüchte:
hier schreibt jemand, dass die Formen unverpackt bei Lima liegen würden, im alten thread hiess es, die TT-Formen sind verschollen.
Ja was denn nun? Wenn Ihr es nicht wisst, dann lasst es doch bitte, das als Tatsachen hier hinzustellen. Wie sehr ihr da falsch Hoffnungen weckt, kann man in diesem Thread perfekt beobachten.

Das einzige, was ich als Tatsache sehe ist, dass Hornby "certain assets" also eben nicht alles, sondern nur einen Teil übernehmen darf/will.
Dabei ist garantiert TT. Sicher. Darauf hat Hornby seit Jahrzehnten gewartet. :stupid:

Nix für ungut.
:bussi:

Luchs.
 
hiho,


also, ich habe 2 Gehäuse und 1,5 Fahrwerke und es läuft wenn man den Antrieb etwas überarbeitet

1. Stromabnehmer auf die Laufflächen der Räder, damit diese abgefedert sind, um einsacken in Herzstücken zu vermeiden und verdrecken der Laufflächen zu minimieren. Siehe auch thema BR 81

2. Motortausch gegen den umbausatz von SB oder ähnliches. Fauli mit Schwungmasse, macht 40 cm auslauf aus tempo 200 oder so...
:spot:
Nein damit wird die Lok über alle Hindernisse lachen.

proxy.php


Diese Lok ist so meine Beste Maschine "im Stall" ich könnte Stundenlang nur mit Ihr Rangieren, aber gut das Publikum will ja auch noch was anderes sehen....
 
@Luchs

Hornby schreibt aber auch: "Hornby intends to maintain Lima’s current product lines." Und dies sollte doch Arnold mit seinen N-Köfs einschließen. Da ist der Weg zur TT-Köf nicht weit.

Ich bin guter Hoffnung.

Gruß TTOpi
 
@TTOpi,

nur dass TT nie eine Produktlinie von Lima war, N aber schon.

Nein, ich glaube es erst, wenn die TT - köf offiziell wieder angekündig wird.

Luchs.
 
Answer from Hornby:

... Thank you for your interest about Hornby products. The Italian Court has authorised the liquidators to sell the Lima assets to Hornby. Hornby will now be carrying out due diligence, audits, etc on the assets. Until the acquisition itself has been completed, Hornby has no rights over the Lima/Arnold assets. Therefore it is not possible to make any further statements about TT product line and any others product from Lima/Arnold/Rivarossi.

Kind Regards
Donna
Customer Care

Hornby Hobbies Ltd
Enterprise Road
Westwood Industrial Estate
Margate
Kent CT9 4JX
 
King Diamond schrieb:


(Dank an Altavista!)

... Danke für Ihr Interesse über Hornby Produkte. Das italienische Gericht hat die Liquidatoren autorisiert, die aus Lima Werte an Hornby zu verkaufen. Hornby wird jetzt gebührende Sorgfalt, Bilanzen, usw. auf den Werten durchführen. Bis der Erwerb selbst durchgeführt worden ist, hat Hornby keine Rechte über den Lima/Arnold Werten. Folglich ist es möglich, keine weitere Aussage über TT Produktserie und keine andere Produkt von Lima/Arnold/Rivarossi abzugeben.​
 
Nichts außer gerüchte, aber dafür von einen Modellbahnhändler.Sie soll wahrscheinlich kommen, man überprüft noch denn Markt, angeblich aber wenn sie kommt soll sie ungefähr 90 € kosten, also deutlich unter den derzeitigen Handelspreisen, und nach meiner Meinung ist die nachfrage groß, es sind kaum noch Kö bei Ebay, weil wer eine hat, der gibt sie nicht mehr her.
 
Hi allemann,
bei Ybae werden für die Kö zwischen 150 und 220 Euronen gelöhnt,
wenn sie für 90€ auf den Markt kommt, werden sicher viele zuschlagen.
Ich auch, wenn sie eine neue Nummer hat.
 
Das sie für 90 € kommt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, eben weil der Markt für gebrauchte ohne Garantie wesentlich höher liegt. Wäre ja schön, aber welcher Hersteller verkauft seine Ware schon für x, wenn der Markt auch x+y verspricht.
 
Der Markt regelt den Preis. Die Roco Ludis sind zeitweise auch bis 300 EUR gehandelt worden. Die Neuauflage kam dann für ca 115 EUR. Mein persönliches Limit für die Kö liegt bei 100 EUR.​
 
Nur zur Erinnerung! Die Kö kostete original so um die 150,-DM!!!
Eine eventuelle Neuauflage kann daher nur unwesentlich vom Preis abweichen! Da sind 90,- schon eher hoch gegriffen!

Zum Beispiel wurde die 132 vor der Neuauflage auch zu extremen Preisen bei Ebay & Co gehandelt. Der Preis der Neuauflage war ja hier dann auch entsprechend normal.

Gruß Olaf
 
Eben, dass war DM! Da kannst du schon froh sein, wenn sie nicht 150 € kostet. Aber für 90 € würde ich mir entsprechend mehr holen :).

Gab es die eigentlich auch in EP II von Arnold?
 
Epoche 2, warum nicht. Vielleicht in der nächsten Auflage ;D

Schön wär's ja, wenn die wieder auf den Markt kommen würde, zu einem angemessenen Preis.

Die aus dem Lieblingskaufhaus (wessen Lieblingskaufhaus ist das eigentlich, wer hat denn das verzapft??) kann und will ich nicht bezahlen.....
 
Eine Bemerkung zu EP. 2 . Der bisherige Hut der Arnold KÖ war die Nachbildung nach der REKO bei der DR(EP. 3+4) . Also mit Tür und Seitenfenster-eine Bedruckung nach EP. 2 ist möglich-wäre aber dann reine Fantasie.

johannes
 
Hallo Per
Warum sollte eine neue Köf 150 €uros kosten?
Die erreichbaren Verkaufszahlen wären dann nur sehr gering, denn nur wenige würden für so wenig Lok so viel Geld zahlen.
Ebay und sene Preise sind doch in dieser Hinsicht kein Maßstab. Da reichen 20 "verrückte Sammler mit zuviel Geld" aus, um jeden Preis einer Köf hochzupuschen.
Wer sich heute am Markt gut positionieren will, der muß schon mit realistischen Preisen aufwarten, es sei denn, es herrscht die derzeitige "Managermentalität" vor, die da lautet, "schnell und dick abkassieren, Pleite riskieren", strikt nach dem Motto "nach mir die Sintflut"

Stellt man einen VT137 neben eine Köf bei gleichem Preis, wohin werden wohl 90% aller Käufer eher greifen?
Ich denke, sich über das Hochpreisniveau zu beschweren, es aber durch Kaufen gleichzeitig zu akzeptieren, das taugt nicht.
bis denne
Stephan
 
Also ich glaube aber nicht das Hornbey sie selber in Deutschland anbietet, sonder eher ein Partner für tt in deutschland sucht, Piko wär vielleicht ein Favorit, immerhin soll ja was in TT kommen und Hornbey sollte doch sicher billig genug Produzieren können oder???
 
*dem Leichti erst mal kräftig eine auf den Deetz hau*

:braue: "so wenig Lok für so viel Geld"... tsisss - Wart's nur ab mein Guter! ;)
 
Leichtmetall schrieb:
Hallo Per
Warum sollte eine neue Köf 150 €uros kosten?
bis denne
Stephan

Eigentlich erscheint mir die Vermutung oder Sorge logisch.

Sollte es in der heutigen Zeit tatsächlich etwas geben, daß nicht in € kostet, was es früher in DM kostete? Mir fällt so etwas gleich gar nicht ein.

Beste Grüße
Winfried
 
Zurück
Oben