Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Wieviel Meter Vitrine brauch ich jetzt eigentlich wieder?
Gruß
ebahner
Also meinen Senf auch noch dazu!
Startset vierteilig, plus Ergänzungswagen und mit Licht.
Und zuerst Epoche IV.
Es müssen ja nicht immer die Epoche IV bis zum Schluss warten, war ja nun oft genug so, siehe V180, V100, VT137.......
ALSO FÜR EPOCHE 4 STIMMEN
MFG AUS P
STEFFEN
p.s. wie wäre es einen Anteil vom Verkaufserlös zur Aufarbeitung des Originals zu verwenden?
...und fast alles von Tillig, nix von KRES.@schwarzfahrer: V60, V100, V180, 52 Altbau, 50 Reko, 50 Altbau - alles erst in Epoche III.
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! Denn dann müsste zunächst drei Artikel gelistet werden und eventuell für jede Ausführung extra Teile gefertigt werden. Auch die Verpackung müsste auf die unterschiedlichen Füllungen vorbereitet sein, mal vierteilig, mal mit Schienen und mal wieder was anderes. Wie soll Licht zum nachrüsten aussehen? Die Elektronik (Leiterplatte, leitende Kupplungen u.ä.) müsste dann in jedem Fall schon darauf vorbereitet sein. Viel Kosten wird man dann nicht mehr einsparen, wenn man nur die Beleuchtung weglässt. Oder es wird für den Nutzer ein recht hoher Aufwand, den Kompletteinbau vorzunehmen. Weiterhin wird der Aufwand für den Formenbau nicht geringer, da die Formen den höchsten Ansprüchen, in dem Fall das Premiumset mit Licht und Sound, genügen muss und man nicht für jede Version extra Teile fertigen will. Eine einfache Lösung hat Tillig bei der Start-V180, indem man die Zurüstteile weg lässt. Nur wäre das in dem Fall möglich und wie hoch wäre die Kosteneinsparung, auch in Relation zu den Preisen der unterschiedlichen Versionen? Auch bei der Dekoration wird man nicht viel sparen können, denn ein auffälliger Unterschied zwischen den einzelnen Versionen sollte möglichst nicht bestehen, denn dann wäre die Möglichkeiten des "upgraden" zweifelhaft.Auch auf die Gefahr hin den unmut auf mich zu ziehen gebe ich mal folgendes zu bedenken. [...] Zum Beispiel Basisset dreiteilig ohne Licht dafür aber mit einem Schienenkreis für nicht viel über 200€ und ein Luxusset vierteilig mit Licht zum entsprechenden Preis. Alles weitere sollte es dann aber zusätzlich einzeln geben wie Licht zum nachrüsten Sound zum nachrüsten und Wagen mit unterschiedlichen Nummern. Dann währe auch ein Premiumset denkbar mit anderen Nummern Licht und Sound in limitierter Ausführung.
Dem will ich mit einem ABER zustimmen: Dann muss aber das Basisset bereits auf die Zurüstmöglichkeiten ausgerichtet sein (s.o.). Wie hoch wären dann noch die Einsparungen?Es nutzt keinem was wenn ein Set auf den Markt kommt in dem zwar alle Wünsche erfüllt werden, das aber vom Preis her oberhalb der Schmerzgrenze liegt. Dann lieber ein preiswetes Basisset das ich dann nach und nach ausbauen kann.
... Noch was zur Umfrage. Nur nach der Epoche zu fragen ist ein bisschen wenig, interressant wäre sicher auch vieviel jeder Bereit ist für die entsprechenden technischen Ausführungen zu bezahlen. Es nutzt nichts wenn die Firma KRES auf Grund der Meinungsäüßerungen einiger weniger hier im Forum ein "Wünschdirwas" Set auf den Markt bringt, das keiner bezahlen kann oder will. ...
...und fast alles von Tillig, nix von KRES.
Da kam der LVT auch zuerst in Epoche IV, wie demnächst die Tillig 86er...