• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues oder nichts Neues aus Putlitz

V 100 in Plau am See

Durch Zufall vorige Woche Montag Abends im Durchfahren im Augenwinkel gesehen. kurz gewendet und nachgesehen, Sorry für die Qualität (nur das Handy mitgehabt und in der Dämmerung)
 

Anhänge

  • Bild056.jpg
    Bild056.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 646
Passend zur Weihnachtszeit:
BR 50 vor'm Eisenbahnromantik-Hotel in Meyenburg
 

Anhänge

  • BR 50neu.jpg
    BR 50neu.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 588
Die 50 3638-9 in Röbel müsste einer Kesselprüfung unterzogen werden, da die Strecke aber nicht angebunden wird und der Besitzer selbiger diese auch nicht aufbauen will, wird das wohl vorerst nix. Der Besitzer hat den Termin zum Wiederaufbau (31.12.09) verstreichen lassen, will aber dennoch alle Wagen aus Röbel verschwunden sehen, um das ganze Gelände plattmachen zu können...
Der Typ kann mit Geld nicht umgehen, ist ja auch schon seine dritte Firma...
 
Was war denn nun die schlechte Nachricht? Irgendwie ging die an mir vorbei.

Viele Grüße

Birger
 
"Der Schaden beträgt mehrere Hunder Euro"

Dafür soll man neue Fensterscheiben und Kopfstützen bekommen? Wovon träumen die?

Luchs.
 
Aha. Das hat also nichts mit Röbel zu tun. Wobei mir der Beitrag über Röbel mehr Sorgen macht. Die 50er wäre ja nicht mal so schlimm. Gibt ja noch einige. Aber da stehen ja auch noch ein paar andere Schätzchen, die ohne Gleisanschluß wohl verrotten werden. Nach dem Verrotten kommt dann das Verschrotten.

Viele Grüße

Birger
 
Der neue Vorstand steht derzeit in Verhandlung, damit die Strecke wenigstens noch einmal genutzt werden kann. Das ganze Zeug soll dann so schnell wie möglich weg aus Röbel. Problem nur, dass die Hauptgleise im Bahnhof inkl. dem im Lokschuppen (aber nicht den Lokschuppen selber) dem neuen Eigentümer gehören und der Verein diese demnach nicht nutzen darf...
Wird schon irgendwie, derzeit gehts für den Verein ganz schön bergauf (auch wenns in Röbel bergab geht...) :)
 
Mal ne Frage:Kann man dort einfach noch so ran? Gibts eventuell solche Plätze auch noch woanders,zum Beispiel in Sachsen irgendwo?
Röbel ist ein Stück weg von mir.
 
Letztes Jahr war in Röbel noch alles zugänglich. Mir ist dann auch eine nette Anwohnerin über den Weg gelaufen, die eine Führung gemacht hat. Die ist aber nicht gut auf HeiNa Ganzlin zu sprechen gewesen. Mir kam es so vor, als wenn es zwei Vereine gab. Einen, der in Röbel zurück geblieben ist und einen irgendwo bei Berlin. Wenn es eine Chance für die wichtigsten Röbler Fahrzeuge gibt, hört sich das ja gut an.

Viele Grüße

Birger
 
Äh, der Vorstand ist in Berlin tätig, außerdem kennt die Anneliese (so heißt die "Anwohnerin", die wohnt dort aber nicht) die beiden sehr gut. Sie ist schlecht auf den alten Vorstand zu sprechen, das ist aber auch alles...
Momentan ist in Röbel auch noch alles zugänglich und ab Frühling gibt es auch wieder Führungen durchs Gelände. Teile zum klauen gibts übrigends nicht, nicht das hier wer auf solch bescheuerten Ideen kommt!
 
Zurück
Oben