Die alles entscheidende Frage: Wer soll es bezahlen bzw. wie lassen sich die Fahrzeuge nutzen? Da hat ein (elektrischer) Triebzug wohl ein paar Nachteile gegenüber einer freizügig einsetzbaren Garnitur ala Thüringer Traditionszug.Ich finde gut und auch schön, daß jemand der schönen BR ( mir gefällt die BR ) annimmt und diese event. auch wieder nutzen will (was das auch immer heissen mag ).
Von der Schwierigkeit der Ersatzteilbeschaffung für 40 Jahre alte Einzelgänger und dem Gesamtzustand nach fast 18 Jahren Abstellung im Freien gar nicht zu reden. Wenn die aus eigener Kraft wieder fahren sollten, würde es mich sehr wundern.
Randnotiz, Halb-o.t.:
Von den "Transalpin"-Triebzügen sollen jetzt auch nur noch die Steuer- und Mittelwagen (Rhn 6010, 7x10) aufgearbeitet werden. Die Triebköpfe Rh 4010 sind am Ende ihres Lebens. Mal sehen, was aus daraus wird.