• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
... Wünsche dir viel Erfolg! ...
Danke, Euch ja dann auch. Ja entsorgt haben wir schon viel, wollen aber auch nicht alles wegwerfen. Einiges muss noch weg und anderes wieder neu gekauft werden. Oh man ich darf gar nicht daran denken ...
Wir freuen uns trotzdem.
Irgendwie fluten wir aber gerade Tonis Thema mit Wasser - sorry ...

Herzlich
Roland TT

Ach, so lange das Mobilar nicht wegschwimmt ;)

Ok, wenn ich etwas weiter bin, dann gibts auch neue Bilders.

Oh Herr, Du hast mein flehen erhört:wiejetzt:!
Und ich hege wieder neue Hoffnung:biene:.
Ach...wenn doch nur schon Ostern wäre:wech::versteck:.

Irgendwie fluten wir aber gerade Tonis Thema mit Wasser - sorry ...

Ja, wieso das denn??? Es geht doch um die "Bastelstube".:wiejetzt:

Ach Toni, ich habe das auch hinter mir. Aber irgendwann sind alle Kartons ausgeräumt und die Möbel aufgestellt. Dann wird alles gut. Bis dahin wünsche ich Dir noch jede Menge Schaffenskraft und Durchhaltevermögen!:klugsch:

Jens, ja nee... iss schon klar... ne...:ballwerf:
Wenn dein "Herr" mir dann auch noch hilft, schnell den richtigen Karton, von mittlerweile gefühlten 100, zu finden:wiejetzt:, dann kann das bis Ostern was werden :grin:
Die Hoffnung stirbt immer zu letzt ;)

Na so langsam wirds bei dir wieder was neues geben. Aber ich hab doch schon lange überholt mit den Klicks, war ja damals genau andersrum.:auslach:
Ich hab bei mir im Mom auch etwas Chaos und Platzmangel durch die neuen Schränke, muss noch bischen umlagern und aussortieren.

Auch wieder jemand, der auf Klicks und Likes usw. großen Wert zu legen scheint:allesgut: ;) (will nicht sagen, die Begriffe sind mir völlig fremd, aber...)
Mich kratzt so etwas recht herzlich wenig, weil es nicht zu den wichtigen Dingen des Lebens gehört...(darum bin ich z.B. u.a. auch konsequenter "Fratzenbuch-Verweigerer" ;))
Ob da nun ein Beitrag oder Bild 5 mal oder 50 mal angeklickt wurde, das ist mir eigentlich relativ egal, nur die Reaktionen auf Beiträge, in Form von Wort/Schrift und Bild, die sind interessant für mich. So waren das z.B. auch deine schönen blauen Schränke :grin:...
Ich mache mit meinen neuen Errungenschaften aus der ehem. Küche bald in "Vanille - gewischt" ... (und mit den alten Teilen in braun, mittlerweile farbig bekleckert ;))

Naja, morgen werde ich wohl sicher mal wieder "Tetris spielen gehen" und schauen, wie weit ich in der Sache "Bebauungsplan" komme...

Die Hoffnung stirbt immer zu letzt ;)

Ach...und ich wollte die Reanimation schon abbrechen:allesgut:.
Nee, mach mal schön in Ruhe.Ich habe momentan auch andere "Projekte" in der Planung.Z.Bsp.diverse Renovierungsarbeiten im Februar:argh:. Aber umplanen geht auch nicht, Frauchen ist da nicht zu überzeugen:bruell:.Und Ferien sind da ja auch noch, ich freue mich jetzt schon auf die "tollen Verbesserungsvorschläge" meiner Töchter.
Wohlgemerkt, Vorschläge, die Ausführung Selbiger wird dann natürlich ausschließlich "den Alten" überlassen.

Hallo Toni,

schön in deinem Bastelfred mal wieder was von dir zu hören. Auch wenn dir vor dem Bastelspaß erst einmal mehrere Runden Riesentetris bevorstehen :D Dann noch viel Erfolg beim Um- und Einräumen ;)

Gruß Martin

Auch wenn dir vor dem Bastelspaß erst einmal mehrere Runden Riesentetris bevorstehen :D
Ja, das geht nach heute Nachmittag gleich weiter... und sogar in 3D :wiejetzt:
Leider ähnelt der aktuelle Spielstand eher dem eines absonuten Anfängers in dem Spiel. Will heißen, im Spiel wäre nur noch ganz oben was frei zum sortieren ;)
Bei mir steht das Zeug momentan bis an die Türe.
Die Möbelpacker hatten da wohl die von mir etwas leichtfertig gemachte Bemerkung - "stellt nur erst mal alles rein, ich sortiere mir das nachher schon, wie ich es brauche" - gleich wortwörtlich genommen. :kotz:
Und ich Rindvieh hab das durch die anderen (und wohl auch wichtigeren ;)) Sachen erst bemerkt, als die schon fertig waren. Naja, dafür gibt es jetzt Nachmittags eine neue Frreizeitbeschäftigung, man hat ja sonst nix zu tun... :grin:

Edit:
Ich mache heute mal ein aktuelles Bildchen von, da könnt ihr euch mal ein Bild von der Misere machen... ;)

Hallo Toni,

es ist ja schon mal schön, dass du den Umzug geschafft hast. Auch die nächste Etappe wirst du sicher meistern.
Viel Spaß beim Aussortieren der Bastelkisten. Laß dich überraschen, was sich da alles findet. Vielleicht sind ja auch Sachen dabei, von denen du nicht einmal weißt, dass du sie mal hattest.
Ich wünsche dir (und ein bischen auch mir), dass du es bald geschafft hast und dich wieder an die Bastelei stürzen kannst.

Viele Grüße

Lutz

Ja danke...

Also, neuester Zwischenstand im Spiel mit den Kisten...
Nach knapp 3 Stunden Herumgeschiebe und Umgestapel schaut es schon etwas anders aus als gestern im Urzustand nach dem Umzug.
"Stellt mal einfach rein...", das sieht dann in etwa so aus, wie in Bild 1 und 2. und nach der heutigen Umstapelaktion, welche sich wegen mangelnder "freigegebener Auslagerungsfläche" etwas knifflig gestaltete, sieht es schon besser aus.
In Bild 3 sind die meisten Kartons (Man beachte auch die "kunstvoll gestapelten Leerkartons :grin:) schon auf die andere Seite gewandert und in 4 sieht man schon im Ansatz einen der beiden neuen Bastelplätze. Wenn dann in den nächsten Tagen auch noch die "erbeuteten" Hängeschränke ;) auf der anderen Seite an die Wand (Bild 5) geschraubt wurden, dann gibts darunter auch noch reichlich Arbeitsfläche.
Aber so schnell schießen die Preußen ja auch wieder nicht...
Mal schauen, wann ich die Zeit finde und weitermachen kann.

Anhänge

• DSC01215.JPG
    DSC01215.JPG
    276,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSC01216.JPG
    DSC01216.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 192
  • DSC01218.jpg
    DSC01218.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 199
  • DSC01219.jpg
    DSC01219.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 202
  • DSC01220.JPG
    DSC01220.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 184
Die Bilder sind Spitze :totlach:.
Ganz so schlimm habe ich es noch nicht, wir sind aber auf dem besten Weg dahin ...

Herzlich
Roland TT

Nebend zusammen

@Toni
Toni, du sollst hier nicht so viel lesen und schreiben. Mach dich in dein Zimmer und räume auf. :wiejetzt:

Nee, nee. Schön, dass es endlich bei dir weitergeht. Man hält ja die ganze Toni-freie-Vorstell-Zeit aus. Aber wie immer: Alles mit der Ruhe. Richte dir deine Werkstatt gut ein, schaffe ordentlich Platz und schon kann der nächste Modell-Auto-Bastel-Maraton bei dir stattfinden. :weghier:

Gruß SteWo

Nur mal als Hinweis eines "Nicht-Tetris-Liebhabers" :D: was ihr meint, war Sokoban, nicht Tetris.
Und Sokoban habe ich gern gespielt.

In bzw. zu Zeiten der ersten alten GameBoy-Daddelkästen hieß das doch aber :gruebel:Tetris oder?
War halt nur in 2D :scherzkek
Bei Sokoban bewegt man sich doch nur in/auf einer Ebene, ich hab aber doch noch
Bewegung in der Höhe dabei ;)
Rauf, runter, rüber, nüber und "kreuzderquer"...:fasziniert:
Na egal, morgen gehts weiter und ich hoffe, das zumindest am Boden noch etwas mehr Freifläche vorhanden sein wird, wenn ich die Schränke an die Wand gepappt habe...

Es geht weiter...

Laaaangsam ernähret sich das Eichhörnchen... oder so ähnlich war das doch...

Also, so langsam geht es auch mit der Einräumerei meines Hobbyraumes weiter (Bilders gibts die Tage mal noch nachgereicht) und bald wird es auch wieder mit Bastelarbeiten weitergehen.

Ja, erst die alten Baustellen, ich weiß bescheid...

Und genau darum und wenn man z.B. da mal aufs Datum schaut und mit dem heutigem Datum vergleicht :eek:
(was ja irgendwie schon recht peinlich ist :embarasse :weissef:), dann ist es wohl an der Zeit, mal einen Datenabgleich durchzuführen.
"Gewisse Umstände" :wiejetzt:haben es ja trefflich hinbekommen,
das Projekt doch elendig in die Länge zu ziehen :grin:

Alle die jenigen Leuts, die da zu dem Projekt "Car System Trecker" (oder heißt das schon "Die unendliche Geschichte"? ;)) was in Auftrag gegeben haben, die mögen sich doch bitte noch einmal bei mir melden. (wenn mögl. per E-Mail - PN ist meist ziemlich voll)
Dies ist nach so langer Zeit einfach notwendig, um die Daten mal auf den aktuellen Stand bringen zu können.
(eventuelle Anschriften, Menge, eventuelle neue Farbwünsche usw.)

Und... für neue Interessenten die (sicher nicht unbedingt befriedigende) Info:

Nein, ich nehme keine neuen Bastelaufträge mehr an.

Nach Abschluss aller Altlastarbeiten werde ich mich nunmehr nur noch meinen Bastelprojekten widmen, die ja sonst gänzlich hinten anstehen würden...

Es geht weiter... so ein wenig jedenfalls

Die versprochenen Bilder vom aktuellem Zustand der Bastelstube reiche ich nun auch nach, wie versprochen ;)
Da ich alles noch einmal umräumen musste (ich Trottel hatte die Schränke falsch gestellt und hab das erst ganz spät, also viel zu spät ;) bemerkt.
Also alles von hinten nach vorn und von oben nach unten ... alles noch mal auf Anfang. (und ich durfte dabei nicht über Los gehen und auch kein Geld einziehen:wiejetzt:)
Nun, wenn man bedenkt, dass da auch noch wesentlich mehr Kartons und Kisten herum gestanden haben... Es war jedenfalls recht umständlich zu bewerkstelligen.
Der Begriff Tetris (oder wie hieß das andere Spiel noch gleich noch mal?) bekam da auch wieder seine ganz eigene Bedeutung ;)
Ich wusste ja nicht so recht, wo ich die ganzen Kartons und Kisten hinstellen sollte. (Frauchen hatte mir gerade mal noch ein kleines Stück vom Flur der Wohnung zugestanden, wo aber auch nicht wirklich viel Platz war)
Kisten hin und her schieben, hochstellen, wieder runternehmen... zwischendurch mal noch einen Schrank wo anders hinbewegen... und das alles allein, weil für Helfer zu dem Zeitpunkt kein Platz war :heul:
Links hinten um die Ecke die beiden Basteltische und auch die Werkbank sind zumindest jetzt schon mal da, wo sie mal sein sollten.
Die Hängeschränke sind auch noch mal umgehangen worden, weil ich mich bei der Bemaßung der Bohrlöcher total vertan und das nat. auch erst recht spät bemerkt hatte :kotz:
Na egal, so langsam nähern wir uns (also ich ;)) dem Ende der Arbeiten (so es meine freie Zeit erlaubt) und dann kann's wieder losgehen...
Man kann zumindest schon erahnen, wo die Ein- und Umräumerei hinführen soll.

Anhänge

• DSC01332.JPG
    DSC01332.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 364
  • DSC01325.JPG
    DSC01325.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 315
  • DSC01328.JPG
    DSC01328.JPG
    291 KB · Aufrufe: 315
  • DSC01327.JPG
    DSC01327.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 294
  • DSC01329.JPG
    DSC01329.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 272
Frag aber bitte nicht, wie zäh und langwierig die Grundstücksverhandlungen mit meiner Regierung waren :grin:
Letztendlich war es dann auch eher eine Art Okkupation des zu besetzenden Gebietes :wiejetzt:

Zurück
Oben