• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ja Per, stocher nur noch in der "Wunde" herum und streue Salz hinein... ;)
Aber danke, dass du mich an eine alte Baustelle erinnerst.

(ich hatte das Teil aber zumindest schon mal wieder in den Händen, nur keine rechte Muse zum weiterbauen...)

Jan schrieb:
Einige dieser Fahrzeuge waren bei der NVA im Einsatz. Beweise mal einer, das es zu keiner zivilen Nachnutzung kam. Allerdings ist diese Version nur als Wassertanker plausibel. Braucht es das in einem Hafen?

Jan schrieb:
Huhu! Es ging um eine Feuerwehrausführung! Ansonsten keine schlechte Idee. Und beim Erwerb als Bausatz hat man ja Einfluß auf die Optik.
Naaaaa ich hab mich auf deine obrige Aussage bezogen, also das mit der zivilen Nutzung. Da war nicht die Rede von Feuerwehr und deswegen dachte ich das man das Teil ja nicht nur als Wassertanker einsetzten könnte. :ja: ;)

MAN-Feuerwehr

Hallo TT-Feuerwehrfans!
Also wie bereits erwähnt, dieses Fahrzeug ist eine Kopro. beider Hersteller. Unschwer zu erkennen am "alten" MAN Fahrerhaus. Dieses Modell erscheint noch in diesem Jahr im Handel. Ich vermute, zum Weihnachtsgeschäft! Übrings handelt es sich hier um ein Urmodell mit meinen Anbauten. Wem dieses Fahrerhaus nicht gefallen sollte, kein Problem, auch das MAN und MB Fahrerhaus von Gabor kann man aufsetzten.
So, ich gebe noch einen drauf: Dieses Fahrzeug mit Kran (!) wird auch als THW Fahrzeug erhältlich sein! Ich habe es bereits und versuche mal das Foto hochzuladen. Ansonsten, ein bißchen warten noch. Gruß der Sbahner
Noch mehr Fotos vom THW Fahrzeug in Kürze auf "www.tt-blaulichtmuseum.de"

Anhänge

• DSCI0052.jpg
    DSCI0052.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 205
Ich würde nur das Schlauchboot umdrehen, sonst hebt das irgendwann wärend der Fahrt ab.:wiejetzt:

Nicht nur das. Wenn es regnet, läuft es auch noch voll mit Wasser. Und wer hebt es dann vom Aufbau ??? (wenn der dann nicht auch unter dem Gewicht nachgegeben hat)

Gruß SteWo

Wenn es regnet, läuft es auch noch voll mit Wasser.
Naja man kann es ja mit eine Plane schützen, machen wir ja bei unserem Schlauchbootanhänger auch so. Zu DDR-zeiten waren ja auf dem RTGW, egal ob S4000-1 oder W50, Eisschlitten verlastet.

Wie es bei modernen Fahrzeugen, vorallem beim THW, aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG Dirk

MAN Einsatzfahrzeuge

Ihr seit ja heute wieder kleinlich! Übrings, im Netz z.B. ist ein RTGW auf W 50 im Orginal drin, und das Boot liegt, man höhre und staune, auch so rum! (Ich bringe davon aber kein Foto! Müßt Ihr schon mal suchen) Aber mit ner Plane und Sicherungen (Spanngurt?), währe nicht schlecht! Ich überlege mal, wie ich es mache.
Auch so, das THW hat beim Einsatz Zeit und benutzt für das Abladen des Bootes einen Kran (geht schneller), aber die Feuerwehr braucht dafür die Muskelkraft der Einsatzkräfte! Auch ja, hängt bestimmt mit den klammen Kassen der Kommunen zusammen!
Gruß Lothar

Hach hereje, hier gehts ja munter weiter...
Ich finde das THW Fahrzeug recht gut gelungen, nur an dem Ladekran würde ich noch mal Hand anlegen und die Gussgrate etwas verputzen.
Na mal schauen, was da in nächster Zeit noch so auf der Bildfläche erscheinen wird.
Bei mir wird es ja nun durch den Verlust meines großen Labores zwangsläufig nicht mehr ganz so schnell gehen mit Neuerungen...
Schade :weissef:, jetzt fehlt mir dadurch etwas die Entspannungsarbeit zur Erholung vom Stress auf Arbeit :buhu::cry::heul: und die begonnenen Sachen haben erst mal die größte Priorität bei der Fertigstellung. Also auf längere Sicht hinaus gesehen nix wirklich neues... (hoffentlich nur vorerst !)

LF 25

So, eine neue Feuerwehr für die Epoche 2 ist im Angebot! Ralf Hadler gestattete mir, die nachfolgenden Fotos im Board zu veröffendlichen. Die anstehenden Nacharbeiten (z.B. Blaulicht!) halten sich in Grenzen. Übrings wird dieses Fahrzeug in rot (Feuerwehr) und später in grün (Feuerschutzpolizei) in grau und in beige erhältlich sein. Und: Die ersten Fahrzeuge werden kommendes Wochenende in Lößnitz angeboten!
So, wenn es jetzt mit beiden Fotos klappen sollte, währe ich schon sehr zu frieden.

Anhänge

• EF70big.JPG
    EF70big.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 292
  • EF71big.JPG
    EF71big.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 225
Na da hat doch aber der Dietrich auch eine Aktie daran. Das Eigentliche Urmodell durfte ich voriges Jahr in Leuna schon mal in den Händen halten.
Na egal, es wird ein sehr schönes Modell werden.
:flehan::flehan: wann kommt denn mal eine vernünftige Drehleiter aus dieser Fahrzeuggeneration ??? :flehan::flehan:

:eek: Magirus-Deutz? :lupe:
Da weiß aber jemand, was Begehrlichkeiten weckt.mfg Poldij
Siehste, man hat dazu gelernt... ;)
Lothar, warum denn in meinem Thread, da geht das doch schlimmstenfalls unter ?
Mit deinen ganzen Meldungen lohnt sich doch bald ein eigener Thread.
Ein wenig spät, aber besser so als gar nicht... (man(n) wird halt alt )
Mit wären paar Pritschen-Lkw, Speditionsfahrzeuge, Möbelkoffer usw. lieber ;D
mfg Poldij
Na die selbstverständlich auch! Ich meinte ja nur, weil wir gerade bei den alten FW Autos waren...

Ja Hallöchen auch...
Da ich ja lange nix neues habe vermelden können, musste was getan werden. ;)
Nicht so wahnsinnig viel und neues, aber in Anbetracht dessen, dass ich keine Werkstatt mehr habe geht das schon.

Der Polizei-Wolga hat Zuwachs bekommen. Der neue Lada Niva hatte mich doch so sehr "angelacht" ;)

Anhänge

• DSC02851.JPG
    DSC02851.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 145
  • DSC02852.JPG
    DSC02852.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 106
Ach ja, den gibt es ja auch in rot.... :heiss:

Edit auf Grund von Fragen:

Nein, ich habe nicht zu viel Zeit (und leider auch nicht zu viel Geld:schluchz:), um mir gleich noch mal zwei Ladas zu bauen...
Des Rätsels Lösung sind Wechselgehäuse, wie im 3.Bild zu sehen.

Anhänge

• DSC02844.JPG
    DSC02844.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSC02845.JPG
    DSC02845.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 72
  • DSC02850.JPG
    DSC02850.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 167
Hallo Toni

Ist ja `ne richtige Mogelpackung oder Modellpackung :wiejetzt::wiejetzt:

aber geil wie immer:fasziniert::fasziniert: wird Zeit dass Du wieder eine Werkstatt bekommst, so wenige Umbauten ist man von Dir nicht gewohnt :bruell:

Servus Ralf

aber geil wie immer:fasziniert::fasziniert: wird Zeit, dass Du wieder eine Werkstatt bekommst, so wenige Umbauten ist man von Dir nicht gewohnt :bruell:
Ja, ich bin das auch nicht gewohnt, das ist schon etwas deprimierend...
Mir fehlt meine "Ergotherapie" ;) als "Stressbewältigung"... das drückt schon etwas auf den "Keks". :totlach:

So, nach langer Zeit mal wieder etwas von mir...

Mein gedankliches Projekt, den 813er Tatra von Ralf mir Allrdantrieb und RC auszurüsten ist wieder ein Stückel näher gerückt.:yipie:
(ich tendiere gedanklich zu dem 8x8 oder der 6x6 Zugmaschine)

Es gibt jetzt feine Gelenkwellen mit Kardan für die angetriebenen Vorderachsen zu kaufen.
Ein sehr kleines Selbstbauservo für den Zweck gibt es dort auch. Das könnte man ja eventuell auch für andere Mobaprojekte nutzen...
Hat denn da einer von den anderen Carsystemern eventuell schon Erfahrungen in diese Richtung machen können ?
Die sollten eigentlich auch in den Tatra zu verbauen gehen...

Wenn da nur das Problem der noch immer fehlenden, neuen Werkstatträumlichkeit nicht wäre...
von der etwas kappen Finanzlage ganz zu schweigen... :heul:

Na mal schauen, was der "dicke Rote" :xmas: mit dem Sack auf dem Rücken so bringen wird...
(die Werkstatt stand/steht ja auf meinem Wunschzettel gaaanz oben an ;))

Hm, bleibt die Frage, ob sich die Pendelachsen am Zentralrohrrahmen mit entsprechend kleinem Achsversatz der Halbachsen realisieren lassen?
Hast Du schon so kleine Tellerräder oder Kegelräder gefunden?
Auf die Federung kann man ja beim ersten Fahrzeug vlt. verzichten.

Seit Ihr alle so sicher, das der Kollege mit dem roten Mantel und dem kleinen Sacken auch zu Euch kommen wird?
Eventuell findet er HOT nicht?

Hallo

Was heißt hier ein ganzes Zimmer ..., bei den vielen Baustellen hilft nur noch ein ganzes Haus :wiejetzt:,
fragt sich nur ob Toni`s :tannenbau groß genug ist das es drunter passt, falls nicht gibts doch nur die Werkstatt in Miniausführung:brrrrr::brrrrr:

Servus Ralf

Zurück
Oben