An deinem Kipper gefällt mir eine Banalität besonders. Die Schmutzlappen! Klasse getroffen!
Hat er auch Kennzeichenbeleuchtung?
Warte mit der nächsten Vorstellung nicht wieder fast eine Grundwehrdienstzeit!
Mathias
Die Schmutzlappen, Kennzeichen und die 3 eckigen Rückstrahler die sind aus ganz banalem Papier und mit Sekundenkleber hart gemacht... bissel Farbe drauf... fertsch.
Und wegen der Zeit... siehe unten in der Antwort an Martin
Mit der Kennzeichenbeleuchtung hast Du mir jetzt wieder einen Floh ins Ohr gesetzt
... vielleicht beim nächsten Modell, das ginge durchaus zu machen...
Hallo Toni
welchen Motor und welches Zahnrad/Schnecke hast du für den W50 benutzt??
Gruß FB.
Die Tage kommen da mal noch paar Infos und Bilder dazu, muss erst mal die restlichen Bilder "Foren tauglich" machen.
Hallo Toni,
sehr schöne Arbeit dein W50
Den hattest du doch auch zum Schmalspurtreffen mit oder? Die nächsten Bastelprojekte hast du ja bereits per Päckchen erhalten
Ja, der kleine Laster von letztem Treffen ist es...
Und ... es wäre schön gewesen, wenn in dem Päckchen auch gleich noch etwas an Bastelzeit mit drinnen gewesen wäre
... habe da momentan nämlich gar nicht viel freie Zeit für solche Aktivitäten.
Edit:
So, hier wenigstens mal die wichtigsten Daten zu den verwendeten Teilen.
Ich hatte das schon länger begonnene und leider noch unvollendete Projekt (warum wundert euch das jetzt nicht?
) zur Fussball WM Zeit mal wieder hervorgeholt und weil ich so gar kein Fussballfan bin und die Zeit nicht vor der Mattscheibe verbringen wollte, endlich mal zu Ende gebaut.
Das Fahrzeug selber ist von Ralf Hadler.
Der Empfänger ist ein Deltag RX43d-1-V5, welcher von einem 80 mAh Lipo Akku versorgt wird.
Als Motor kam ein 4mm Motor mit angeflanschtem 3 stufigen Planetengetriebe (um eine Stue reduziert) zum Einsatz, der über eine Schnecke mit Modul 0,2 auf ein Schneckenrad mit 16 Zähnen seine Kraft an die Hinterachse abgibt.
Die Lenkachse ist eine von Faller in Spur N und die Räder fanden sich in der gut sortierten Bastelkiste.
Sie entstammen ehm. von H0 Merzedes T2 Transportern von Herpa (hintere Felgen) und vom TT ZT von Busch (vordere Felgen).
Die Reifen sind aus einer SES Basteltüte (hinten) und vom Toyota Landcruiser von Busch in H0 (vorn).
Der Servo ist ein ungefrokelter Mikroservo von Peter Stöhr bzw. auch bei SolExpert erhältlich.
Ja,... und dann noch einiges an Evergreenmaterial für div. Um- und Anbauten sowie das angesprochene Papier für die Spritzlappen.
Alle Beleuchtungseinrichtungen werden mit 0402er SMD LED befeuert und waren eine riiiiesen Fummelei
Wer es ganz genau lesen möchte, der schaue hier nach -->
W50 Kipper in RC <--, das geht schneller
, weil ich sonst alles noch mal schreiben müsste und die Bilder konnte ich dort auch gleich ohne Bearbeitung der Größe einstellen...
Ach... und ehe ich es vergesse...
Die Lötarbeiten an den kleinen SMD LED brachten übrigens auch wieder etwas Übung dafür, was da noch so an abzuliefernden "Restarbeiten"
für div. "Auftraggeber" von beleuchteten Fahrzeugen zu Ende gebracht werden muss.
Das geht jetzt die Tage in die "Endrunde".
So, mal schauen, ob ich die wichtigsten Bilder zusammgesucht habe...