• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ja, ich werde auch nicht recht schlau daraus.
Will er nun ein Modell davon oder Bilder (die kann er ja selber einholen, hat das Original ja verlinkt) oder wie oder was...?
Ein Modell davon in TT gibt es definitiv noch nicht (zu erwerben)!
Und beim Selbstbau werden der Teleskopgelenkmast und die Rettungsleiter an der Seite sehr viel Kopfzerbrechen bereiten, sofern die beweglich sein sollen.
Der FW-Aufbau wurde ja bei Ziegler erstellt, vielleicht einfach mal dort nach Infos fragen ?

Edit, etwas später:

Alex, ich will dich ja nicht "Oberlehrerhaft" belehren, aber du verlinkst die FW Quedlinburg und kommst laut Profil auch von da. Warum fragst du denn nicht erst mal dort nach Informationen?
Ich möchte nicht das alte und "schlimme Sprüchlein" wählen, wie so oft praktiziert... (benutze die Suchfunktion...) aber bei einigen der noch jüngeren Zeitgenossen bekommt man heute zwangsläufig den Eindruck, sie können von allein gar nix und hätten gerne alles "Maulgerecht serviert".
(Einer meiner Ausbilder auf meinem letztem Lehrgang betitelte das in etwas so : - det ist die heutige Laptopgeneration wa, nischt bekommen se alleene hin... alles muss man dene machen...-
Das soll jetzt nicht speziell auf dich bezogen sein !!! :allesgut: )

Also, ich würde sagen, geh zu deiner FW in Quedlinburg und frage dort mal nach Infos zu dem Fahrzeug.
Die können dir womöglich sogar von Ziegler die Bauzeichnungen bzw. Maßskizzen besorgen.
Damit sammelst du (zumindest schon mal bei unseren Feuerwehrfreaks hier ;) ) unheimlich viele Pluspunkte und bist deinem Modellwunsch schon ein Stück näher gekommen.

sorry wenn ich so schreibe so ich such einfach hilfe aber naja.Also ich suche das modell wenn es das gibt

achja noch was bin selber in der Freiwilligen Feuerwehr Quedlinburg drin und hab schon alles versucht aber naja .Wenn ihr mit meiner schreibweise nicht klar kommt euer problem aber net böse nehmen ja wiel ich schrieb nun ma so

Nee, an der Schreibweise habe ich mich nicht gestoßen... (ich schreib ja mitunter auch manchmal etwas verworren ;) )
Aber ihr solltet doch zu dem Fahrzeug auch irgendwelche Begleitpapiere haben, darum hatte ich die FW erwähnt.
Ansonsten bei Ziegler nachfragen, die sind den Modellbauern gegenüber doch recht aufgeschlossen. (und solche Maßzeichungen/-Skizzen sind immer "Gold" wert ! )
Mich würde das Fahrzeug als Modell ja auch sehr stark interessieren .

Tut mir leid, aber wenn ich Rätselraten muß, nur um Dich verstehen zu können, komme ich leider auf dumme Gedanken, wie:
Klar gibt es das Auto, hier schau. Natürlich wirst Du jetzt maulen, nein daß suche ich ja nicht, aber deine Schreibweise hat mit Deutsch genauso viel zu tun, wie mein gepostetes Bild mit Deiner Suche. Solltest Du Dich in der nächsten Zeit etwas bemühen, könnte es sein, daß wir uns auch bemühen, ansonsten man kann auch alle Fragen der Welt versuchen mit Google zu beantworten.

gruss Andreas
und Toni, bitte entschuldige, daß ich Deinen Fred für Erziehungsversuche mißbrauche

.... entschuldige, daß ich Deinen Fred für Erziehungsversuche mißbrauche....

...die es in einem anderen Thread auch schon gab...
- sorry, aber wenn du so sprichst, wie du schreibst, frag' ich mich, wie du dich im Leben verständigst :braue:

also rummaulen werd ich net =) ich bin nenn ganz lieber ;). Und ich werd sehen ob ich pläne(Baupläne) von dem fahrzeug kriege wenn ja werd ich sosoft anfangen detei getreu nachzubauen =) weil ich möchte ja unsere stadt quedlinburg nachbauen und tuht mir nochmal leid wenn ich hier so schreibe ich hab so nee art schreibblockade also so das ich alles richtig schriebe und so

Hallo zusammen,

das unser "Küken":allesgut: von der FF Quedlinburg kommt,bringt Ihm bei mir schonmal paar + Punkte:wiejetzt:.
Und ob seiner Schreibweise wurde Er schon in nem anderen Thread ausgiebig "belehrt".Er wird´s schon noch lernen.Und nu is gut:ballwerf:!
Was Feuerwehrmodelle allgemein betrifft,sollte sich der Alex mal an Toni halten,oder STEWO,der is auf dem Gebiet auch so ne Art Koryphäe:schleimer:(hoffentlich habsch das jetze rischtsch geschriem):wech:

Car System, W50 Kipper

So, um mal zum Basteln zurück zu kommen....

Ich hatte vor langer Zeit ein solches Fahrzeug von Faller in Spur N recht günstig im "Lieblingskaufhaus" erstehen können.
Umgebaut war es auch recht schnell und es fehlten nur noch der passende Akku und die richtigen Räder.
Da ich diese Teile in den letzten Tagen bekommen habe, wurden die auch gleich noch an-/eingebaut.
Der Kipperaufbau stammte von Ralf Hadler und das Fahrerhaus ist noch von einem altem Modell.

Erst mal die hier, der Rest kommet auch gleich...

Anhänge

• DSC00816.JPG
    DSC00816.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 158
  • DSC00815.JPG
    DSC00815.JPG
    68 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00813.JPG
    DSC00813.JPG
    67 KB · Aufrufe: 156
Car System, W50 Kipper

Die Räder und der Akku waren ja in 10 Minuten erledigt und für die Ladung zur Tarnung des Akkus brauchte es auch nicht viel Zeit.
So schaut der Kipper schon mal nicht ganz schlecht aus. Wenn ich nun auch noch mal etwas zeit und Muse finde, die Rückspiegel und die Scheibenwischer zu montieren, dann ist er auch schon fertig zum Einsatz auf den Moba Baustellen....
Mal schauen, das wird aber wohl erst nach dem Urlaub (da habe ich dann hoffentlich wieder etwas mehr Zeit zum Basteln) und dann geht es erst mal an die "alten Baustellen", da gibt es ja auch noch genug zu tun...
(so z.B. für Jens, Lothar und Thomas ;) )

Anhänge

• DSC02569.JPG
    DSC02569.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 122
  • DSC02576.JPG
    DSC02576.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 101
  • DSC02577.JPG
    DSC02577.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 101
  • DSC02572.JPG
    DSC02572.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 104
...sieht echt gut aus, Toni ... wenn er auch so gut fährt? :brrrrr:

ja, ich weiß, deine Autos fahren vernünftig ;) - aber noch 'n Tip - den Kantengummi, unter der Tür - bitte mittelgrau - da setzte sich der Straßenstaub sehr gut drin ab - und das Fahrwerk auch gleich etwas mit einstauben, dann kommt es nicht zu einer optischen Diskrepanz zu dem super gealterten Fahrerhaus ;)

Vielleicht sogar etwas "Hitzerost" an den Auspuff...?
(du weißt - das Teil, gegenüber dem Einpuff :totlach: )

Tach zusammen

@Toni
erstmal: sieht g..l aus dein W50. Darum :gut::gut::gut:

ABER: Habe ich einen Knick :kuxtu: in der Optik oder sind deine Fotos :foto: spiegelverkehrt? Sind der Auspuf und das Ersatzrad nicht andersherum angeordnet? :klugsch: Also Rad links und Topf rechts????:gruebel: Irgendetwas stimmt da nicht.:wiejetzt:

Aber wie geschrieben. Schönes Teil :ichauch:

(fals ich nich kucken kann dann darfst du :auslach::ballwerf::wegdamit:)

@railfan2000
Danke für dein Lob mit der Konifere und so. :schleimer:

Und Tschüß und schönen Tag noch.
Man ließt sich
SteWo

Ich warte schon drauf, bis der Erste kommt mit sich bewegenden Scheibenwischern :traudich:
In H0 gibts das schon, sogar bewegliche Fahrerfiguren, die beim Lenken die Arme bewegen. Toll was...

Ach Stewo, die Versionen gibt es sowohl als auch...
Die Straßenversion hat, warum auch immer, den Auspuff rechts und das Rad links gehabt und die Allradversion genau anders herum.
Durch div. Umbauten usw. begegnen uns dann auch schon mal die Mischformen davon...

Ich hätte es ja wissen müssen, dass du nur das baust, was es auch gab. Aber mir ist bis jetzt eine solche Variante noch nich untergekommen. Sorry für mein :klugsch: Werde mich bessern und erst denken und dann schreiben :icon_mrgr

Sind wir trotzdem :bia::allesgut:??

Gruß
SteWo

Naja, manchmal wird schon etwas geschummelt, soweit das vertretbar erscheint.
Bei dem hier habe ich jedenfalls konkret nach Vorbild gebaut und dort war der Auspuff links und das Reseverad rechts. (von der Kipperversion finde ich gerade das Bild nicht, muss wohl beim letzten Systemcrash im Nirvana verschwunden sein...)

Ach und :bia: hört sich gut an. Leider habe ich ja die Gelegenheit neulich durch die Arbeit auslassen müssen...

Siehste, hab ich doch den Berthie fast vergessen.
Du hast natürlich Recht, aber soweit bin ich doch noch gar nicht gekommen. Das Auto ist ja quasi noch "Ladenneu" ... Einige Beulen in der Kipperwanne kommen bestimmt auch gut oder ?

Edit:
Ordnung ist nur ein Hilfsmittel der "Unintelligenten" oder so... ich habe zwei gefunden.
Eine "Mischform" aus Allradfahrgestell mit normaler Bereifung, umgerüstet auf Niederdruckreifen und Auspuff links.

Anhänge

• imm004.jpg
    imm004.jpg
    225 KB · Aufrufe: 135
  • imm003.jpg
    imm003.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 120
Ich hab auch noch was gefunden. HIER unter Videos/LKW ist ein Video von einem W50 L abgelegt, der Auspuf und Ersatzrad auf der linken Seite hat.

Ist übrigens ne ganz nette Seite mit gaaaaanz vielen Bildern. Sehr tolle Anregungen können da klaut (natürlich nur mit den Augen) werden.

SteWo

Der Rote ? Die Seite kenne ich auch, dort habe ich eine Anleihe für meinen Schwerhäcksel W50 genommen.
Das eigentliche Bild zu dem Kipper vermisse ich allerdings immer noch.

Jep, genau der.

Aber schlechte Bodenverhältnisse dürfen da nicht sein. W50+Anhänger und dann ohne Allrad????? Ich weiß ja nich

Ach, dem Ludwigsfelder Büffel konnte man auch mit seinen "satten"125 PS ;) schon so einiges zumuten.
Wenn ich da manchmal als Kind so am Feldrand stand und das wilde Treiben beobeachtet habe... da siehst du Sachen, die glaubst du gar nicht. Die Kisten wurden aber meistens sowieso irgendwie immer "am Limit" bewegt.

Sehr ordentlich der "Wee hubbdich".:schleimer:
Jetzt muss er nur noch genauso qualmen, wie der große...

Car System, B1000 SMH 3

So, der Urlaub ist nun leider zu Ende und die schöne Zeit vorbei...
Arbeiten muss man ja auch mal wieder. Trotzdem habe ich mal etwas Zeit (kaum zu glauben, aber bis zum derzeitigen Stand mit div. Fahrtests wegen dem anderem Motor nur ca. 1 1/2 Stunden) für ein neues Fahrzeug gefunden. (ja,ja, ich wollte doch erst mal die alten Baustellen... aber so ist es eben, man kann es halt doch nicht lassen, weil es zu verlockend ist... So ist das eben mit den "Drogen")

Der schöne SMH 3 B1000 von Ralf Hadler hatte es mir doch so angetan und da musste gleich mal etwas Hand angelegt werden.

Bild 1 : das original Modell
Bild 2 : Modell "entkernt" und schon mal ein H0 Trabbi für den Einbau vorbereitet
Bild 3 und 4 : das stark verkürzte Trabbifahrwerk mit den Rädern des Go Carts und kürzerem Motor ergänzt
Bild 5 : fast fahrfertig, nur der Akku fehlt noch

Optional wird noch der Einbau des Einsatzfahrzeugbeleuchtungsbausteins von Tams Elektronik in Betracht gezogen. Mal schauen, was da noch so machbar ist...

NeTTe Grüße von Toni

Anhänge

• DSC02594.JPG
    DSC02594.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 113
  • DSC02595.JPG
    DSC02595.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 142
  • DSC02597.JPG
    DSC02597.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 159
  • DSC02599.JPG
    DSC02599.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 128
  • DSC02601.JPG
    DSC02601.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 130
Moin Toni,

schönes Teil, deine SMH. Gibts denn auch neben dem blauen Licht auch den "tollen" Warnton - besser dieses furchtbare Gejaule. Das wäre doch nicht schlecht, wenn der SMH-Wagen auch noch akustisch auf sich aufmerksam macht. ODER???

Gruß Steffen

Zurück
Oben