• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Das ist es ja, das blaue Geleucht und die Scheinwerfer stellen ja kein Problem dar, aber dieses Gejaule von der Sirene...
(Tierfreunde jetzt mal weghören! ;) vielleicht muss ich unserer Mieze nur mal auf den Schwanz treten und den Ton aufnehmen ...)
Na ich hab da wohl noch etwas Entwicklungsarbeit vor mir, mal schauen.

Moin Toni,

Gibts denn auch neben dem blauen Licht auch den "tollen" Warnton - besser dieses furchtbare Gejaule. Das wäre doch nicht schlecht, wenn der SMH-Wagen auch noch akustisch auf sich aufmerksam macht. ODER???

Gruß Steffen

...wieso Gejaule?Das war damals allemal besser als heutzutage die noch viel grässlicheren "Kat.Schutz-Quäken":wiejetzt: auf manchen Einsatzfahrzeugen.
Aber die SMH ansich,wieder mal:fasziniert:geworden.
So,genug jetzt:schleimer:...

Hi Jens,

das stimmt wohl, aber es geht doch nichts über ne schöne original Martin-Horn-Anlage auf dem Dach. Da hört man schon von weitem, dass da ein großes Auto kommt.

Gruß Steffen

...na dann,:traudich:.Gib´s zu,dich juckt es doch schon in den Fingern!?

Ja, die Finger sind quasi schon in Bewegung ;), nur leider ist es zur Zeit in der Geldbörse etwas ruhiger und sehr übersichtlich geworden.
Der Urlaub hat die Finanzen doch etwas mehr beansprucht als erwartet... und von nischt kommt nischt, gell...
Leider ist die Wolke für den "warmen (Geld)Regen" wieder an mir vorbei gezogen.
Aber was lange währt, wird ja bekanntlich am Ende gut. (ich will´s mal hoffen)
Schauen wir mal...

neue Modelle! Dieselmal aber nicht von Toni

Bin mal frech und hänge mich einfach mal in diese Seite rein, um ein paar "neue" Einsatzfahrzeuge unter die Massen zu bringen:
1. Lada Niva 2121 der Berufsfeuerwehr Dresden
2. MAN (Ko-Pro von TAM und Schirmer) als Rüstwagen 2
3. Tatra 111 als TLF der cz. Feuerwehr
Gruß, der Sbahner

Anhänge

• DSCI0009.jpg
    DSCI0009.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 118
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 145
Ja nun, was soll man dazu sagen?
Schaut lecker aus, nur wann soll ich den "Vorsprung" denn jemals aufholen ? ;)

MAN Feuerwehr

Hallo,
ich denke das der MAN, als Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, eine Neuerscheinung von Schirmer ist, :fasziniert: und in Kooperation (Aufbau) mit TAM geschaffen wurde.
Und das alles ohne Vorankündigung... :wiejetzt:
mfg Thomas

Ha, da staunste was...
Es muss ja nicht gleich alles hinausposaunt werden und laaaaange vorangekündigt. Schade nur, dass wieder die alte Hütte des MAN dafür herhalten musste. Es wird einfach Zeit für moderne Fahrzeuge mit den kleinen Fahrerhäuseln! Aber da ist ja auch schon was in der Pipeline...

Der Tatra 111 ist ja echt :eek:
Gab es den auch in der DDR?
Als Pritsche sicherlich, aber die Feuerwehr ist echt schick. Wär was als Werksfeuerwehr für den Hafen.

mfg Poldij :gruebel:

Nach 1970 ist für mich eh nicht so ganz interessant :icon_wink
Wer das Modell denn hergestellt? Mein 111er mit Pritsche sieht irgendwie anders aus, da ist das Fahrerhaus aus einem klaren Kunststoffblock.

mfg Poldij

Muß ich mir doch nochmal Gedanken machen :gruebel:
Wassertanker wär Quatsch, aber Chemietanker mit Anhänger als Fahrzeug gegen Ölhavarie... mal gucken.

Danke für Tipps und Ideen, ich gebe zurück ins Bastelstudio zu Toni.
Will ja nix verwässern hier...

mfg P:icon_winkldij

... ich gebe zurück ins Bastelstudio zu Toni.
mfg P:icon_winkldij
Na dan übernehme ich mal wieder...

Es steht ja auch da, ein Fahrzeug einer Tschechischen Feuerwehr...
Mit dem großen Blaulicht in der Mitte sollte das als solches ja auch erkannt werden.
Wenn dann noch ein weißer Streifen rankommt und - Hasiči - draufsteht, dann ist alles in Butter.
Alles in allem sind es aber schöne Fahrzeuge geworden.

Mahl Zeit zusammen

Ja Toni, da muß ich dir Recht geben. Die kleine Fahrerkabine wäre besser gewesen. Und dann den Geräteaufbau etwas anders Gestaltet und es wäre ein Modell eines Original-RW geworden. Schade.
Aber ansonsten ein schönes Modell, dass den TT-Markt bereicht.
Vielleicht gibts da auf dieser Ebene der Zusammenarbeit ja noch mehr. Denn auch auf diesem Fahrgestell gibts Feuerwehrfahrzeuge.
(Ich schau mal, ob ich da was finde.)

Zum Tatra 111 kann ich leider nur soviel beisteuern, dass mir kein solches Feuerwehrfahrzeug bekannt ist (auch nicht in Büchern).

JA und den Niva hatte ich schon in der Hand. Ich ein Umbau vom Sbahner. Sieht schick aus. Will ich auch haben.

Gruß SteWo

Hi Toni,

das ist aber ein Tscheche. Ich meinte natürlich in der ehemaligen DDR.

Zum Thema Vorbildfahrzeuge MAN F8 hab ich auf die Schnelle nur DAS HEIR gefunden. Aber es gab noch andere Fahrzeuge mit diesem MAN-Fahrerhaus. Nur habe ich im Moment keine Bilder oder keine Rechte an ihnen.

Gruß SteWo

Ooohr ihr seid gemein, wann soll ich denn das nu wieder alles bauen?
Der schaut aber nicht schlecht aus.

Zurück
Oben