Na Hallöchen...
Da ja der Garten mit seine div. sommerlichen Arbeiten und meine Arbeit an sich es ja die letzte Zeit trefflich zu verhindern wussten, dass ich überhaupt mal wieder etwas mehr Zeit zum Basteln finde... ,
so ist auch das hier folgende nur mal so zwischendurch in 5 Minuten entstanden.
Stewo hatte ja
hier so seine Probleme mit der Fahrzeugverglasung und bei einigen meiner eigenen Fahrzeuge hatte/habe ich das gleiche Problem.
Als mein Frauchen neulich wieder mal mit ihrem Nagelstudiokram herumbastelte, da kam mir die Idee, man könne doch das Gel auch für die Fenster und eventuell auch Scheinwerfereinsätze nutzen.
Gesagt, getan. Ich suchte mir erst mal einige alte Gehäuse hervor und probierte das Zeug gleich mal aus.
Die Bohrungen der Scheinwerfer an einem W50 und die Seiten und Frontscheibe eines Gabor VW T3 wurden versuchsweise mal mit der gel-Masse befüllt.
Das Aushärten mit UV-Licht (und nochmaliges Nachwischen mit Cleaner) ergab dann ein doch schon recht überzuegendes Ergebnis.
Gut, die Scheiben haben noch einige Bläseln drin, aber das kommt vom etwas heftigen aufrühren der Gel-Masse... (bei entsprechend sorgfältigem, ruhigem Umgang damit geht das auch ohne Blasen)
Die Scheinwerfer gaben allerdings ein sehr überzeugendes Ergebnis ab. Sogar die leichte Wölbung der Gläser lässt sich darstellen.
Also das Fazit lautet : Ein Blick über den Tellerrand hinaus hat sich wieder mal gelohnt.
Wessen Frauchen, Freundin, wie auch immer... solch Equipment ihr Eigen nennt, muss also nur mal höflichst darum gebeten werden, es auch für unsere Bastelzwecke benutzen zu können/dürfen.
(Blümchen
wirken da bei ganz hartnäckig verneinenden Exemplaren manchmal Wunder
)